KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2009, 14:45 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Capitan Jack hat geschrieben:
Und was hat Arcor mit Telekom zu tun.?Wenn ich bei Arcor einen Anschluß bestelle,dann kommt mit Sicherheit kein Telekom Techniker.
Höchstens man hat noch gar keinen Telefon Anschluß.
Ebensowenig hat man Telefon bei Telekom.Arcor hat nur Leitungen von der Telekom,die vom Straßen Verteiler zum Haus gehen.Also maximal 200 meter.
Alles andere sind Leitungen von Arcor und haben mit Telekom nichts am Hut.


Sooo?
Ich habe jahrelang im Telekomnetz solche Anschlüss geschaltet. So richtig scheinst du nicht informiert zu sein. Grundsätzlich macht es jeder Anbieter nicht in jedem Punkt genauso, aber was Aror angeht, so kann ich die ganz genau Auskunft geben. Die Telekom muss auf Wunsch von Arcor oder einem anderen Anbieter für deren Technik einen Platz in einem sogenannten Kollokationsraum innerhalb ihrer Vermittlungsstellen zuweisen. Arcor setzt aber eigene Technik nur dort ein, wo sich die Investitionen auch lohnen. Wenn also eigene Technik eingesetzt wird, so wird eine DA-Führung über die Strecke Hvt-KVz-APL geschaltet und zwar von der Telekom. Die sind nämlich nach wie vor bis zur "1. TAE" zuständig. Das ist die sogenannte "Letzte Meile". Ich habe keine Ahnung, wie es hier zu einer Annahme von maximal 200 m kommt, denn normalerweise fallen hier meist Längen im Kilometerbereich an. Es gilt die Entfernung vom Hauptverteiler des jeweiligen Anschlussbereiches der Telekom bis zum Anschluss beim Kunden. Die grauen Kästen auf der Straße (KVz) sind nur Zwischenverteiler (Übergang vom Hauptkabelnetz zum Verzweigerkabelnetz) im Netz der Telekom. Die Hauptverteiler mit den entsprechenden Kollokationsräumen befinden sich immer in festen Gebäuden! Kabel oder Leitungen von dort in Richtung Kunden gibt es von Arcor nicht!
Kommen wir jetzt zur Situation von Anschlussbereichen, wo Arcor überhaupt keine eigene Technik intalliert hat. Auch dort ist ein Arcor-Anschluss möglich. Arcor mietet sich hier einen T-DSL-Anschluss von der Telekom und verkauft diesen auf eigene Rechnung weiter. Über den T-DSL-Anschluss wird eine sogenannte "Fremdaufschaltung" ins Arcor-Netz realisiert.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2009, 20:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
..und die Leitungen im Kilometerbereich sind genau die, die bei DSL gerne Ärger machen.
Telekom hat eine nette Datenbank über alle diese Leitungen, und reserviert die besseren natürlich für ihre Kunden, den Rest vermietet sie.
Kann also gut sein dass es dem Konkurrenten irgendwann zu blöde wird mit Entstörung, und es billiger kommt die bessere Telekom-Leitung zu nutzen, inkl. Port und BRAS.
Besser heisst entweder höherer Querschnitt oder kürzere Leitung, kann sein dass du 2 im Hauptverteiler liegen hast, ein neues, direktes Kabel und noch ein altes, über Umwege angeschlossenes, das einfach noch nicht stillgelegt wurde.
Die Leitung vermieten sie dann natürlich...

Ist natürlich normales Geschäftsgebaren, warum dem Konkurrenten Vorteile einräumen wenn nicht vorgeschrieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2009, 22:59 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 12:00
Beiträge: 228
Wohnort: baden würdenberg 77694 kehl goldscheuer
andy hat geschrieben:
wow [img]images/smiles/003.gif[/img] ein mutiger der es mit arcor versucht. meine schwester hat auch den fehler gemacht. nachdem umzug ham sie über 5 WOCHEN!!!!!! gebraucht um den anschluss umzuschaltenauf neue adresse.

5 wochen kein telefon oder internet. angeblich weil kein techniker der telekom zeit hat. n witz.

außerdem schmeissen sie kunden rausbei denne der traffic zu hoch is.

na dann viel glück mit arcor. ich wär zu kabel bw [img]images/smiles/003.gif[/img]

arcor ist glaube ich mal noch Harm los als Alice

ich war nur ein mal bei Alice angemeldet Alice nein danke nie wieder das kommt nicht noch mal in meinem Wohnung

bei Alice habe ich nur nix als Ärger Ge hapt

erstens: ein absoluter mist stück Modem bekommen vor ich ins Internet kam musste ich Seiß DFÜ Verbindung auf bauen müssen

zweitens: es hat gehießen kein Telekom Grund gebühr mehr! jaja von wegen ich bekam Telecom Briefe ins haus Ge fladert und ich dachte ich muss kein gebühr zahlen da der Alice zu mir gesagt hat das ich kein Telecom gebühr zahlen muss das Alice das über nimmt

drittens: das war absolute spitze des Eisberg
Telecom hat eben mal mir dem Telefon Leitung abgestellt.
weil die Telecom Grund gebühr nicht bezahlt war
ich hate 6monate kein Telefon und kein Internet.
und wer war daran schuld? Alice!
ich war da stink sauer habe dann von mein Nachbar aus bei Alice angerufen und gefragt: was das soll!
Alice: hat auf mich geschoben ich sei daran schult.
in wirklich Keít war Alice daran schult

viertens: ich habe meine alte Telefon Nummer nicht mehr

alice: ist ein mist stück!

ich enpfele: geht nicht bei alice hin
_________________
Liebe Grüße patrickhp

THX sound effects HD
http://www.youtube.com/watch?v=aU4JO5qRSXs
http://www.speedtest.net/result/815832445.png
http://www.speedtest.net/result/816153414.png
http://speed.io/pics/3578/0158/speed.io.png
Scary Movie
http://www.youtube.com/watch?v=rxhdotKE95I#t=302


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Keine Sörungen?
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2009, 22:59 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 6
Wohnort: S-Nord
Habe KabelBW nun schon etliche Zeit,früher waren Störungen ein Fremdwort,aber seit dem Cable4 mitmischt,häufen sich die Ausfälle.Nun da KaBW auch noch seine 0800er Hotline-Nr in eine 0180er umgewandelt hat wird nur noch Kasse gemacht,der Service bleibt auf der Strecke.Habe bei mir oft genug teilweise sehr lange Ausfälle,wenn de da 'nen Arzt mal brauchst kannste verrecken,weil alles tot & nix geht,echt super.Nun hat Cable4 auch gleich mal auf die Schnelle seine Gebühren um 1,-Euro erhöht,alles in allem total herrlich.
Gott weiß alles - wir wissen nichts.Trotz Überprüfung des Anschlusses seitens KBW funkst es nicht richtig & der Trott geht munter weiter,Downloaden rentiert sich nicht,Updaten genausowenig,mittendrin kommt 'ne Unterbrechung & dann fängst halt wieder von vorn an.Den Zirkus gas bei Alice nicht,aber man hat's ja wohl so gewollt,ohne zu ahnen was danach noch kommt!
Grüssle der Pharao


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de