KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 17:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 1
Hi allerseits,

bin langsam am verzweifeln und deshalb froh dieses Forum gefunden zu haben, vllt gibt es jemanden der Bescheid weiß zu meiner Frage :)

Meine Freundin wollte nach ihrem Umzug einen Anschluss von KabelBW haben für TV, Internet und Telefon. Hat diesen am 22.9. beauftragt, mit Anschlusstermin 8.10.
Am 8.10. kam dann der Techniker wie abgemacht, musste aber feststellen, dass die Buchse nicht ans Hauskabel angeschlossen ist - die Modernisierung da ist noch relativ frisch, deshalb sind anscheinend (hat uns der Vermieter aber nicht gesagt) 3 Wohnungen im haus ans Kabelnetz angeschlossen, die restlichen 4 nicht.
Die nächsten 5 Wochen hab ich am Telefon zugebracht mit der der Kundenhotline und Technikern von KabelBW, der Installationsfirma (Bogdanovic aus Reutlingen), und der Hausverwaltung. Es wurden diverse nutzlose Behauptungen von KabelBW gemacht die da in ihrem Kundensatz verzeichnet seien, wie dass die Hausverwaltung nicht erreichbar wäre etc, während ich eben etwa alle 2 Tage mit ihr telefoniert habe, und irgendwann hieß es sie würden nochmal mit der Installationsfirma Kontakt aufnehmen. Da hat sich dann rausgestellt dass sie sich aus irgendwelchen Gründen nicht dafür verantwortlich fühlen den Anschluss der Wohnung ans Hauskabel durchzuführen ... also kam erst ein unangemeldeter Techniker vorbei, der festgestellt hat: die Wohnung hängt gar nicht am Kabelnetz!
Etwa 1 Woche später war dann nochmal ein Termin mit Bogdanovic ausgemacht, wo ich am Telefon am Tag vorher nochmal nachgefragt und explizit bestätigt bekommen habe, dass der Anschluss an das Hauskabel durchgeführt werden solle. Resultat: der Techniker kam, stellte fest dass die Wohnung nicht am Hauskabel angeschlossen ist, und ging wieder ...

Da bin ich dann doch leicht ausgerastet, und hab nochmal in wenig erfreulicher Laune bei der Installationsfirma angerufen, wie es sein kann dass der 3. Typ mit der selben Ahnungslosigkeit da aufkreuzt. Ich wurde dann von der Sekretärin an irgendeine andere Frau weitergegeben, die, O-Ton, meinte, sie "hätte zwar noch was anderes zu tun, aber sie würde jetzt gleich den Techniker anrufen und sich seine Seite anhören, und sich dann wieder bei mir melden". Hierauf ging mir ehrlich der Hut hoch, und ich hab ihr erklärt dass ich auch anderes zu tun hätte als 5 Wochen so einem scheiß Kabelanschluss hinterherzulaufen. Ihr Kommentar: "Ja, entweder sie wollen den Anschluss, oder halt nicht ..."
Daraufhin wollte sie mir nochmal versichern dass sie jetzt den Techniker anrufen würde, da hab ich im halben Satz aufgelegt weils mir wirklich zu unverschämt wurde.

Dieses Gespräch war am Donnerstag Mittag, Seither, und die sind auch Samstags im Büro, kam der angekündigte Rückruf nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: ich möchte mir weitere Fast-Herzattacken ersparen, den ganzen Unsinn canceln und für meine Freundin einen DSL-Anschluss beantragen der garantiert in 2 Tagen geschaltet ist ...
Nun kämpfe ich mit dem Paragraphendeutsch in der Auftragsbestätigung, wo allgemein eine Frist von 4 Wochen zum Widerruf eingeräumt wird, und wo u.a. steht:

"Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, bei Verträgen, die unter ausschließlichem Einsatz von Fernkommunikationsmitteln (z. B. Briefe, Kataloge, telefonische Bestellungen, Telekopien, E-Mails, Rundfunk-, Tele- und Mediendienste) abgeschlossen werden, jedoch nicht vor Vertragsschluss (bei Dienstleistungen) und Eingang der Ware beim Empfänger (bei Warenlieferungen)"

mit dem Zusatz (wir haben über die Homepage bestellt):

"Besondere Hinweise: Bei Verträgen über Dienstleistungen, die unter ausschließlichem Einsatz von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden, erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn Kabel BW mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben."

Soweit ich erkennen kann wurden hier noch keine Leistungen erbracht, von sinnlosen Anfahrten von Technikern abgesehen. Keine Arbeiten im Haus, und erst recht kein Anschluss an das Telefonnetz etc. Das Kabelmodem wurde ebenfalls nicht dagelassen, also ist hier auch keine Warenlieferung erfolgt.
Trotzdem wurde mir am Telefon von der Kundenhotline gesagt, dass die gesetzliche Frist von 4 Wochen abgelaufen sei, und deshalb ein Widerruf nicht mehr möglich.

Ehe ich mir jetzt also einen Anwalt nehme oder irgendwen verhauen muss :) Hat da jemand eine genauere Ahnung, ob der Widerruf noch erfolgen kann, oder ob ich wirklich weitere Wochen warten muss bis die mal in die Pötte kommen, wenn überhaupt?

Tausend Dank schonmal im Voraus für alle Antworten, ich bin wirklich kurz vorm platzen hier =(

edit: was noch dazukommt: der letzte Techniker war anscheinend immerhin so kompetent, dass er geschaut hat wie man denn die Wohnung anschließen könnte, und anscheinend hat zumindest er keine geeigneten Kabelschächte oder so entdeckt und gemeint, man müsste das dann einmal ums Haus rum praktisch machen, und von außen dann in nen Verschlag unterm Dach und von da aus an die Buchse (! ;)) ... es scheint also auch rein technisch ziemlich schwierig zu sein, und ich glaube es wäre nicht schwer, die Hausverwaltung zu bitten mir die benötigte Genehmigung nicht zu erteilen, dass Kabel da am Haus rumdoktorn darf, sollte so ein Schritt nötig werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 14:12 
Hallo spotzel.
Da müsstest du von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen können.
Im Normalfall ist es so, solang du noch nicht Installiert worden bist kannste auch aus dem Vertrag raus. Und erst recht wenn im Haus kein Kabelnetz vorhanden ist. Weil dann kann dich Kabelbw nicht versorgen und du erhälst eben keine Dienstleistung.
Ich hatte schon einige Kunden mit dem selben Problem und da hat oft eine Stornierung gereicht bzw ein Einschreiben, dass es eben Technisch zu aufwändig wär bzw so nicht realisierbar. Am besten von nem Techniker noch bestätigen lassen oder so, dann düfte dem nichts im Wege stehen.

MFG Felix Bär


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de