KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 10:11 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 24. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 5
Hallo,

habe im Juli einen Cleverkabel16-Anschluss ab dem 01.10.08 online bestellt, wobei die Rufnummern von Arcor portiert werden sollten. Entsprechendes Portierungsformular wurde zu Kabelbw geschickt. Die Kündigung des Arcor Vertrages musste nach Angaben der Kabel BW wegen der Portierung durch sie erfolgen, da ansonsten die Rufnummern weg wären.

Habe Anfang August bei der Servicenummer von Kabel BW angerufen und sie darauf hingewiesen, dass mein Vertrag bei Arcor eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Quartalsende hat, also spätestens Ende August bei Arcor gekündigt werden muss. Mir wurde mitgeteilt, dass das Portierungsformular schon zu Arcor geschickt worden sei. Ich ging somit davon aus, dass damit auch die Kündigung ausgesprochen worden wäre.

Vor ein paar Tagen (kurz nach der Installation des Kabelanschlusses) bekomme ich nun ein Schreiben von Arcor, dass gekündigt worden sei, aber aufgrund der Kündigungsfristen mein Vertrag noch bis zum 31.12.08 läuft und so die Rufnummern auch erst zum 02.01.09 portiert werden können. Auf Nachfrage bei Arcor stellte sich heraus, dass Kabel BW erst bei Arcor gekündigt hat, nachdem der Kabelanschluss Ende September installiert war. So konnte die Kündigungsfrist bei Arcor im Hinblick auf den 01.10.08 natürlich nicht eingehalten werden.

Jetzt habe ich für drei Monate zwei Verträge. Was soll ich tun ? Die Rechnungen von Arcor an Kabel BW schicken ?

Gruß
didi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 10:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Moin Du,
du kannst Kabel BW keine fristen setzen bis wann sie das ganze zu bearbeiten haben.
Du musst immer einen großzügigen Puffer einkalkulieren, da eine Übernahme meist einfach in so großen Läden nicht datumsgenau zu realsieren ist.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 11:06 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 24. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 5
Mitte Juli habe ich bestellt, da war genügend Puffer bis Ende August und die Portierung hatten sie Anfang August nach telefonischer Auskunft schon an Arcor geschickt. Ich dachte, das wäre auch gleichzeitig die Kündigung bei Arcor, schließlich habe ich dort ein Komplettpaket, bei dem man nicht das Telefon extra kündigen kann.

Der selbständige Handwerker, der im Auftrag von Kabel BW die Technik installierte, teilte mir nunmehr auf telefonische Nachfrage mit, dass nach seiner Kenntnis Kabel BW immer erst nach technischer Installation des Kabel BW Anschlusses beim alten Anbieter kündigt, weil es ja eventuell technische Probleme geben könnte.

Bei meiner dreimonatiger Kündigungsfrist ist das ja nicht so problematisch, aber die Neuverträge bei Arcor haben eine 12 monatige Kündigungsfrist !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 11:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ooookay,
jetzt verstehe ich. Der Puffer hätte genügen müssen. Ich weiß nicht wie sich Kabel BW hier absichert bzw. dem Kunden etwas erstattet, daher gebe ich die Frage weiter an anderen Forenmitglieder....

Weiß jemand von euch bescheid?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 12:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 24. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 5
Jetzt kommt es noch besser. Gerade mache ich die Post auf. Kabel BW teilt mir mit, dass die Portierung erst zum 02.01.09 erfolgen kann (wusste ich schon von Arcor) und nun kommt der Hammer:
Zitat Kabel BW:
"- Eingehende Anrufe von Teilnehmern aus dem Kabel BW Netz erhalten Sie über ihren Kabel BW Telefonanschluss.
- Eingehende Anrufe aus allen anderen Netzen erhalten Sie bis zum Portierungstermin auf dem Anschluss Ihres bisherigen Netzbetreibers."

Ich habe aber nur e i n e ISDN Telefonanlage ! (habe den ISDN Anschluss mitbestellt) Die hat nur einen Eingang und hängt noch am Arcor Anschluss ! Im Moment können mich somit KabelBW Telefonierer nicht erreichen, also auch Kabel BW selbst nicht ! [img]images/smiles/043.gif[/img]

Da muss ich mir extra ein ISDN Telefon kaufen [img]images/smiles/011.gif[/img]
(Habe an der ISDN Telefonanlage bisher nur analoge Telefone dran, reichen ja völlig) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 14:54 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 14
au backe, da bekomme ich aber Muffe, hab selbst erst Neuvertrag abgeschlossen und Portierung/Kündigung von Arcor Vertrag via Kabel BW beantragt...gleich mal heute anrufen und fragen, wie weit die sind.

@didi28: Gibts in deinem Fall schon was neues?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 13:46 
Hallo didi28,

KabelBW kündigt immer erst DANN, WENN die Installation abgeschlossen worden ist. Da hilft auch ein noch so großer Puffer an Zeitraum nicht. Gekündigt wird erst nach der Installation. Da, wie du schon selbst sagtest es während der Installation Probleme auftreten könnte und dann hängt man unter umständen 1-2 Monate OHNE Telefon rumm wenns hart auf hart kommt. Desswegen wird eben grundsätzlich nach der Installation gekündigt.
Bei solchen Fällen sag ich den Kunden die bei mir immer kommen folgendes:

Kündigen sie lieber ihren Vertrag jetzt von sich aus dann sind wir auf der sicheren Seite. Geben sie bei der Kündigung an das sie ihren Vertrag kündigen möchten aber für den Telefonanschluss bzw. die Rufnummer extra seitens von KabelBW ein eigenes Kündigungsformular bzw. das Portierungsformular zugeschickt wird. Das hat bis jetzt immer geklappt und die Kunden waren zufrieden.

MFG Felix Bär


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2008, 14:16 
Grundsätzlich kann ich Felix Baer nur zustimmen. Verlasst Euch nicht auf KabelBW. Man hat den Eindruck es handelt sich nur um Dilletanten. Wärend ich diese Zeilen schreibe, merke ich, wie wieder meine Verärgerung über KabelBW hochsteigt. Kurzum, KabelBW hat versäumt rechtzeitig bei Telekom zu kündigen, wodurch sich mein Telekom Vertrag um 1 Jahr verlängert hat. Profis sitzen beiKabelBW in der Rechnungsabteilung: Eine Rechnung habe ich erhalten wie wenn alles super gelaufen wäre. Nochmals den Rat: Wenn Ihr den Eidruck habt, dass etwas nicht läuft dann KabelBW anrufen, schreiben etc. und dann hoffen,dass ein Wissender sich der Sache annimmt.

Meine Verärgerung ist grenzenlos
Hubert [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2009, 13:38 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Wird denn kein Kunde mehr durch seinen Vertriebler ordentlich beraten? Scheinbar nicht, denn sonst gäbe es solche Probleme nicht.
Eine Rufnummernportierung und die damit zusammenhängende Kündigung wird erst ausgelöst, wenn der Anschluss von Kabel BW funktionsbereit installiert wurde! Die Nummern können vorher nirgendwo hinportiert werden. Genau aus diesem Grund bietet Kabel BW den sogenannten "DSL-Wechsler-Service" an. Der Kunde gibt hier einen Aktivierungstermin an, zu dem der Anschluss in Betrieb geht und ab dem Gebühren anfallen. Die betriebsfähige Installation dagegen wird bereits zu einem früheren Zeitpunkt durchgeführt und kann bis zu 12 Monate im Voraus erfolgen. Erst wenn das Kabelmodem betriebsbereit installiert wurde, kann eine beauftragte Portierung veranlasst werden. Der kunde selbst ist für die Eihaltung der Fristen verantwortlich. Muss also beispielsweise ein Anschluss bis zum 31.01. gekündigt werden, damit die Kündigung zu Ende Februar erfolgen kann, dann muss der Kabel BW-Anschluss möglichst bis zur ersten oder zweiten Januarwoche betriebsbereit installiert worden sein, weil für die Portierung ca. 3 Wochen Zeit eingeplant werden müssen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2009, 13:38 
Offline
Foren User

Registriert: Di 17. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 1
didi28 hat geschrieben:
Jetzt kommt es noch besser. Gerade mache ich die Post auf. Kabel BW teilt mir mit, dass die Portierung erst zum 02.01.09 erfolgen kann (wusste ich schon von Arcor) und nun kommt der Hammer:
Zitat Kabel BW:
"- Eingehende Anrufe von Teilnehmern aus dem Kabel BW Netz erhalten Sie über ihren Kabel BW Telefonanschluss.
- Eingehende Anrufe aus allen anderen Netzen erhalten Sie bis zum Portierungstermin auf dem Anschluss Ihres bisherigen Netzbetreibers."

Ich habe aber nur e i n e ISDN Telefonanlage ! (habe den ISDN Anschluss mitbestellt) Die hat nur einen Eingang und hängt noch am Arcor Anschluss ! Im Moment können mich somit KabelBW Telefonierer nicht erreichen, also auch Kabel BW selbst nicht ! [img]images/smiles/043.gif[/img]

Da muss ich mir extra ein ISDN Telefon kaufen [img]images/smiles/011.gif[/img]
(Habe an der ISDN Telefonanlage bisher nur analoge Telefone dran, reichen ja völlig) !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de