KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 21:56 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 3
Habe meinen Vertrag (TV, Internet, Telefon) Anfang September unterschrieben. Warte seitdem auf irgendeine Leistung seitens Kabel BW. Es waren zwar zwei Techniker da, aber der 1. hat nichts gemacht und sich nur die Kabelbüchse angeschaut. Bekomme seitdem Rechnungen, weil der erste Techniker wohl gemeldet hat, dass er bei mir TV-Kabel freigeschaltet hat. Einpaar Monate später war auf meine Anfrage hin ein zweiter Techniker da, der bestätigt hat, dass kein TV-Empfang möglich ist und auf meinen Wunsch hin eine Beschwerde eingelegt hat. Internet oder Telefon habe ich auch bis jetzt nicht bekommen. Das streitet Kabel BW auch nicht ab, aber wegen TV-Kabel kämpfe ich gegen die Windmühlen. Habe 2 mal Kündigung abgeschickt wegen fehlender Leistung - per Fax, per Brief mit Rückschreiben - keine Reaktion. Habe mich mehrmal telefonisch, schriftlich, per Fax beschwert - keine Reaktion. Wirklich keine. Ich rufe in der Hotline an und es wird gesagt, dass die Kündigung bearbeitet wurde, aber keine Kündigung möglich ist, weil noch Rechnungen offen sind. Für TV-Kabel, der nicht funktioniert und nie funktioniert hat. Eine Woche später rufe ich nochmal an und bekomme zu hören, dass keine Kündigung da ist, bitte nochmal schicken. Bekomme Rechnungen, Mahnungen, alles für TV-Kabel. Habe mittlerweile über 20 Mal mit der Hotline telefoniert - es passiert nichts. Im System ist es nunmal vermerkt, dass ich TV-Kabel empfangen kann, und so ist es nun mal. Habe Mitte Mai 2008, nach einer 2. Mahnung, eine schriftliche Kündigung seitens Kabel BW bekommen (fristlose Kündigung) mit der Info, dass meine Sache an ein Inkasso-Unternehmen weitergegeben wird. Gott sei Dank hat mir der 2. Techniker geholfen, dass die Rechnungen storniert wurden, weil er sich der Sache angenommen hat und schriftlich bestätigt hat, dass wirklich kein TV-Empfang möglich ist. Habe für April, ohne irgendwelche Angaben wofür und wieso, eine Rechnung mit einer Gutschrift bekommen. Diese Gutschrift ist allerdings nie auf meinem Konto gelandet. Und für Mai jetzt wieder eine Rechnung. Trotz fristloser Kündigung. Es hört nie auf, was soll es denn nur machen? An wem soll ich mich wenden? Beschwerdemanagement - schon gehabt. Pforzheim - schon gehabt. Heidelberg - auch. Nichts passiert. Mehrere Faxe, Briefe mit Rückschein, Telefonate - nichts. Es ist wie ein schwarzes Loch, in dem meine Papiere immer landen, habe nie auch nur eine einzige Reaktion darauf bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 23:20 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
hm.

die erste frage die ich habe (sorry, dass es keine lösung ist) lautet:

wieso kannst du den kabelanschluss nicht nutzen?

kommt nichts aus der dose raus?

ich mein, die techniker die da waren werden jawohl in der lage sein das fehlende kabel anzuschließen, die kaputte dose auszutauschen oder sonstwas zu machen damits klappt?

wo hakt es denn genau?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 14:33 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 3
_curi hat geschrieben:
hm.

die erste frage die ich habe (sorry, dass es keine lösung ist) lautet:

wieso kannst du den kabelanschluss nicht nutzen?

kommt nichts aus der dose raus?

ich mein, die techniker die da waren werden jawohl in der lage sein das fehlende kabel anzuschließen, die kaputte dose auszutauschen oder sonstwas zu machen damits klappt?

wo hakt es denn genau?


Hallo,

danke für die Antwort! Du meinst den TV-Anschluss? Ich kenne mich mit technischen Dingen nicht aus, es hieß von der Hausverwaltung, dass der TV-Anschluss (Kabel) im ganzen Haus abgeklemmt ist. Wenn ich den Fernseher daran anschließe, ist nur das ARD vorhanden, auf allen weiteren Sendern kommt nur weisses Rauschen. Beim 1. Techniker hieß es, er kommt nochmal vorbei und macht es dann (beim 1. mal war er nur zum Schauen da), danach hat er sich nie wieder gemeldet. Beim 2. war ich schon so genervt, dass ich gleich gesagt habe, dass ich kündigen möchte und er bitte eine Beschwerde verfassen soll. Er meinte noch, dass in seinem Auftrag nichts von Internet/Telefon stand, sondern nur TV-Anschluss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 20:34 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Lass dir von der Hausverwaltung das doch bestätigen das im ganzen Haus nichts angeschlossen ist.
Dann eine Kopie zu Kabel-BW und nochmal nachhaken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de