KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lob und Kritik - Kabel digital
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2008, 20:13 
Offline
Foren User

Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1
Hallo!


Ich war/bin immer sehr zufrieden mit KabelBW. Bin schon länger digital und jetzt auch mit Premiere.
Was mich aber wirklich tierisch nervt ist der dämliche Jugendschutz und immer und überall der Hinweis das er nicht abzustellen geht. Ich bin einer von millionen Singles in Deutschland - weit und breit kein Kind welches auf meinen Receiver zugreifen könnte.
Wer erlaubt sich eigentlich mein Persönlichkeitsrecht derart einzuschränken mit dem Jugendschutz? Die Kids von heute wissen genau wo sie was im Internet finden - wo ist da der Jugendschutz? Ich muß darauf verzichten Sendungen aufzunehmen weil es nicht möglich ist die Pin wenigstens beim einschalten des Receivers generell einzugeben.
Sicher ist das eine gute Idee mit dem Jugendschutz in Haushalten mit Kindern - was ist aber mit (den vielen) alleinstehenden Menschen?
Ich bin ziemlich sauer deswegen weil es echt nervt - sogar die alten Schinken wie "die Profis" sind mit Jugendschutz - echt ein Witz - wann kommen dann die Nachrichten mit Jugendschutz?

Ich weiß das die Kabelnetzbetreiber und auch die PayTV Gesellschaften das aufgebrummt bekommen und nichts dafür können. Im Sinne der Kunden könnte hier aber sicher auch eine Ausnahmeregelung für Kunden gemacht werden die den JS explizit nicht wollen - von mir aus auch mit extra Formular und Erklärung der Eigenverantwortlichkeit oder so.
Alles andere ist meiner Meinung nach eine Beschneidung meiner persönlichen Rechte.
Vielleicht können die Verantwortlichen ja mal drüber nachdenken....

Grüße

ein ansonsten sehr zufriedener Nutzer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2008, 20:14 
Ich finde es schade, daß es immer noch Sender gibt, die in unseren Nachbarbundesländern im Kabel drin sind wärend die KabelBW-Kunden immer noch in die Röhre schauen. Man wird auch überhaupt nicht informiert, wie es nach der umfassenden Netzmodernisierung im Programm von Kabeldigital Home weiter geht. Man spricht von neuen Programmpaketen mit neuen Sendern zb. Animax, der für mich sehr wichtig wäre. Aber man bekommt keine konkreten Infos wie lange man darauf noch warten muß. Das ärgert mich schon etwas, daß die Kunden da so im Dunkeln gelassen werden.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de