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 Betreff des Beitrags: Service = Fremdwort! Abzocke!!!!!
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2008, 13:42 
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Registriert: So 17. Feb 2008, 13:00
Beiträge: 54
Hallo,

nichts wie Ärger mit Kabel BW.

Ich bin nun seit Oktober 07 Kunde bei Kabel BW. Internet, Telefon und TV. im Dezember gab es Probleme mit meinem TV Anschluss. Das Bild fiel zeitweise aus und einige Programme waren vergriest. Ich rief also bei der Hotline an, und wollte Hilfe. Alles was ich an der Hotline zu hören bekam, war. "Wir schicken einen Techniker vorbei".

Der Techniker kam dann auch 2 oder 3 Tage nach meinem Anruf. Als er da war, stellte er fest, dass mit dme Kabel etwas nicht stimmte. Er riet mir also, mir ein neues Kabel zu besorgen. Gesagt getan, alles lief Fehlerfrei.

Als er ging, meinte er, "Sie haben ja einen Servicevertrag, dadurch kommen also sowiesokeine Technikerkosten auf sie zu".

Nun mit der Abrechnung im Februar kam der Schock! 120 Euro Telefonrechnung!!! davon alleine 80 Euro Servicekosten!

1. Ich habe niemals gesagt, ich möchte einen Techniker haben
2. Ich dachte ich habe einen Servicevertrag?!?
3. Stehen die Kosten in absolut keiner Relation zum Aufwand!

Ich riewf umgehend bei der Hotline an (wie auf der Rückseite der Rechnung beschrieben!). Der Herr an der Hotline wollte mir aber nicht weiterhelfen sindern sagte nur, ich muss das schriftlich an die Beschwerdestelle richten. Konnte mir aber sonst keine Auskünfte geben!

Ich hab das ganze schriftlich abgesendet, aber bisher leider null Feedback erhalten!

Es ist schon dreist, wie KabelBW mit seinen Kunden umgeht! Also ich damals KabelBW beantragt hatte, hatte es zunächst mal 4 Wochen gedauert, bis ich überhaupt ne Auftragsbestätigung bekommen habe. Dann bekam ich nen Termin zur Installation. Ich musste mir extra nen Tag frei nehmen, damit ich dme Techniker die Türe öffnen kann. Doch der Techniker kam nicht. Eine Woche später rief er bei mir an und wollte einen neuen Termin machen. Wieder einen Tag Urlaub, und wieder kein Techniker. Er rief an und meinte, sein Auto sei kaputt... Neuer Termin, neuer Urlaubstag... wieder kein Techniker... das ganze ging so weiter... 4 Urlaubstage und 4 mal eine Absage des Technikers!!!!!!!! Wer ertsetzt mir denn bitte die 4 unnützen Tage die ich zuhause gewartet habe? Niemand! Aber 80 Euro trotz Servicevertrag und 15 Minuten Aufwand sind ok?

Absolute Frechheit und eigentlich einen Fall für meinen Anwalt. Und genau dahin wird es gehen, sollte nicht umgehend das Geld auf meinem Konto landen!


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BeitragVerfasst: So 17. Feb 2008, 15:36 
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Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
grundsätzlich korrekt, ist das Problem im Haus, dann zahlt man den Techniker. Nur wenn die Störung außerhalb des Hauses statt findet bezahlt man nichts, aber darüber hätte man dich aufklären müssen.

Liebe Grüße
Chris
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BeitragVerfasst: So 17. Feb 2008, 17:45 
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Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Wenn KabelBW kommt, dann musste immer zahlen.
Wird dir aber am Telefon immer gesagt, wenn du eine Störung meldest und KabelBW kann das nicht lösen (manchmal gewollt oder in wirklichkeit Problem vor Ort), dann wirst du aufgeklärt, dass ein Techniker vorbei geschickt wird den du bezahlen sollst.

Service bei KabelBW kostet immer. War bisher noch nie bei KabelBW kostenlos.
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BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2008, 12:21 
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Beiträge: 2481
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Hallo,
erstmal folgendes.

Wenn Du Clever-Kabel hast beinhaltet das einen Entstörvertrag.

Dies bedeutet, dass im Falle von Störungen alle Arbeiten beinhaltet sind, bis hin zur Multimediadose, bzw. zum Modem.

Angenommen, das Signal an der MMD kommt nicht korrekt an, dann ist die Behebung kostenfrei.

Wenn jedoch an der MMD ein korrektes Signal ankommt und der Fehler z.B. am Antennenkabel, das von der MMD zum Fernseher liegt, ist dies nicht mehr in der vereinbarten Entstörung enthalten. In diesem Fall werden auch Anfahrt und Arbeitszeit des Technikers berechnet.

Genauso verhält es sich, wenn z.B. an der MMD das Signal gut ist, jedoch an einer weiteren Dose, die quasi nach der MMD angeschlossen ist, der Fehler auftritt.

Habe mich mal mit einem Scout von Kabel-BW deswegen unterhalten.
Hier seine Antwort.

Wenn der Fehler am Anschlusskabel lag, dann ist dies nicht im Entstörservice von uns enthalten und die Berechnung korrekt.
Wie jedoch der Techniker zu der Aussage kommt, es sei ja ein Servicevertrag und die Entstörung kostenfrei, kann ich in diesem Fall nicht beurteilen. Ich schätze einmal, dass er dies so nicht wusste, da die Techniker in aller Regel nichts mit der Abrechnung zu tun haben.

Meine Empfehlung an den User, den Sachverhalt nochmals schriftlich darzulegen und zur Prüfung einzureichen. Evtl. könnte man auch darum bitten, dass man aufgrund der Aussage des Technikers zumindest einen Teil des Betrages aus Kulanz gutgeschrieben bekommt. Letztenendes liegt es jedoch in den Händen der Sachbearbeitung dies zu prüfen und entsprechend eine Entscheidung zu treffen.


Man hätte Dich aber auf jeden Fall an der Hotline drüber informieren sollen.
Setz Dich nochmal mit Kabel-BW in Verbindung und sage denen das Du nicht richtig Informiert worden bist und deshalb auf Kulanzregelung hoffst.
Den Tipp mit Antennenkabel nachsehen und anderes hätte man an der Hotline auch geben können bevor ein Techniker kommt.


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BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2008, 21:02 
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Registriert: So 17. Feb 2008, 13:00
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wieso soll ich denn immer wieder etwas schrftliches äußern, wenn bislang gar keine reaktion kam? ich kann doch nicht 5 e-mails, und 20 briefe schreiben, wenn sie keinen interessieren?

es gibt ja absolut gar keine reaktion...... und ich finde es absolut schade und enttäuschend, dass man weder telefonisch noch schirftlich auch nur ansatzweise etwas erreichen kann.... hauptsache die rechnungen werden monatlich bezahlt! . . . . . . noch nirgens bin ich als kunde so schlecht behandelt worden wie bei kabel BW.... noch nicht einmal bei AOL!


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BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2008, 21:08 
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Ich kann Dich vollkommen verstehen. Ich wäre bei der Sachlage auch ziemlich frustriert.

Vielleicht kann ich was machen. Du hast eine PN.


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BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2008, 21:54 
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Wohnort: 73734 Esslingen
chrizz hat geschrieben:
wieso soll ich denn immer wieder etwas schrftliches äußern, wenn bislang gar keine reaktion kam? ich kann doch nicht 5 e-mails, und 20 briefe schreiben, wenn sie keinen interessieren?

es gibt ja absolut gar keine reaktion...... und ich finde es absolut schade und enttäuschend, dass man weder telefonisch noch schirftlich auch nur ansatzweise etwas erreichen kann.... hauptsache die rechnungen werden monatlich bezahlt! . . . . . . noch nirgens bin ich als kunde so schlecht behandelt worden wie bei kabel BW.... noch nicht einmal bei AOL!


Du hast schon recht, aber unser deutsches Rechtssystem ist nur auf Schriftverkehr aufgebaut. Das heißt, wenn Du schriftlich Einspruch erhebst erkennt Ihn jedes Gericht als Anlage an, aber wenn du sagst "ich habe doch telefoniert" dann interessiert das keinen bei einer Konfrontation.
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BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2008, 10:31 
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Blue7 hat geschrieben:
Service bei KabelBW kostet immer. War bisher noch nie bei KabelBW kostenlos.


Nujoar, hast du Internet + Telefon von KabelBW ist die gesamte Entstörung inklusive Internetmodem kostenfrei, nur deine persönlichen Geräte nicht.

Hast du Fernsehen OHNE Servicevertrag ist die Entstörung bis zum Haus-Übergabepunkt kostenfrei, danach aber auch dann NICHT die eigenen Geräte (Hausverteilung, welche Privateingetum und selbst dort eingebaut wurde).

Hast du einen Servicevertrag ist grundsätzlich alles kostenfrei.


//edit:

Zu spät gesehen, dass das ja längst geklärt wurde. :)


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BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2008, 15:12 
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Jetzt würde mich mal interessieren wie das ganze ausgegangen ist.
Was war eigentlich die Ursache der Störung?


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