KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste Kabel BW!
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2006, 16:49 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
vinyl hat geschrieben:
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Österreich:
- ATV+ <-- darf nicht rein, da die Overspillregelung besagt das Sender wenn nur Inländische Rechte vorliegen und der Sender nicht Öffentlich rechtlich ist, darf nicht via Terrestrik eingespeist werden.
- TV Puls (Wien) * <- Richtig, zu aufwendig
- goTV <-- Einspeisung sehr gut denkbar, ich habe keinen Status
- alle ORF2 Regionalversionen << kann man in BW nicht via Terrestik empfangen, darf nicht rein.

Warum sollte KabelBW nicht sämtliche Regionalversionen von ORF2 einspeisen dürfen? Wenn KabelBW einen dementsprechenden Vertrag mit der entsprechenden Anstalt aushandelt, dann darf jeder Sender eingespeist werden - egal ob öffentlich-rechtlich oder privat. So einfach ist das.

Dann führst Du mehrfach (hier bei ATV+) die "Overspillregelung" an. Könntest Du vielleicht einen Link zu dieser Regelung angeben? Ebenso berufst Du Dich auf EU-Richtlinien. Welche EU-Richtlinien sind denn Deiner Meinung nach hier zutreffend? Kannst Du einen Link posten? Basieren Deine Informationen auf reinen Spekulationen oder auf fundiertem Wissen? Sollte letzteres zutreffen, dann würde ich Dich bitten, genaue Quellen anzugeben.


HI,
vinyl, ich gebe dir recht, wenn kabelbw einen Vertrag mit diesen Sendeanstalten, ist eigentlich alles möglich.
Das mir diesen Rilchtlinien, würde ich ach gerne mal nachlesen.
Und technisch gesehen, geht eigentlich alles, man kann z.b. auch Rai bozen einspeißen, man muss halt mit kabel deutschland, den östereichern und den schweizern kooperieren, z.b. die können es für uns abgreifen und weiterleiten. einen andere möglich keit wäre, das rai einfach rai bozen auf einen sateliten stellt
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2006, 17:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Das was ich über die Overspillregelung weiß hab ich in einem Telefonat mit Axel Dürr erfahren. Konnte keine weiteren Infos finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2006, 18:04 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
hab gerade etwas gegooglet, es wurde nichteinmal etwas gefunden zu thema overspillregelung.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2006, 18:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
@ Mado92: Overspillregelung ist nicht der richtige Namen! Schau mal hier:

Rechtsgrundlage für die Einspeisung von Sendern aus Nachbarländern ist der EU-Vertrag "Fernsehen ohne Grenzen", die erste Fassung stammt aus dem Jahr 1989.

Hier mal ein Auszug aus dem relvanten Artikel:

Zitat:
Artikel 2a

(1) Die Mitgliedstaaten gewährleisten den freien Empfang und
behindern nicht die Weiterverbreitung von Fernsehsendungen aus
anderen Mitgliedstaaten in ihrem Hoheitsgebiet
aus Gründen, die
Bereiche betreffen, die durch diese Richtlinie koordiniert sind.

(2) Die Mitgliedstaaten können vorübergehend von Absatz 1 abweichen,
wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

a) Mit einer Fernsehsendung aus einem anderen Mitgliedstaat wird in
offensichtlicher, ernster und schwerwiegender Weise gegen Artikel
22 Absatz 1 oder 2 und/oder Artikel 22a verstoßen;

b) der Fernsehveranstalter hat während der vorangegangen zwölf
Monate bereits mindestens zweimal gegen die Vorschriften des
Buchstabens a) verstoßen;

c) der betreffende Mitgliedstaat hat dem Fernsehveranstalter und der
Kommission schriftlich die behaupteten Verstöße sowie die für den
Fall erneuter Verstöße beabsichtigten Maßnahmen mitgeteilt;

d) die Konsultationen mit dem Mitgliedstaat, der die Sendung
verbreitet, und der Kommission haben innerhalb von 15 Tagen ab
der unter Buchstabe c) genannten Mitteilung zu keiner gütlichen
Regelung geführt, und es kommt zu einem erneuten Verstoß.
Die Kommission trifft innerhalb einer Frist von zwei Monaten ab dem
Zeitpunkt der Mitteilung der Maßnahmen durch den Mitgliedstaat eine
Entscheidung über die Vereinbarkeit der Maßnahmen mit dem Gemeinschaftsrecht.

Im Fall einer negativen Entscheidung muß der betreffende
Mitgliedstaat die beanstandeten Maßnahmen unverzüglich beenden.

(3) Absatz 2 läßt die Anwendung entsprechender Verfahren, Rechtsmittel
oder Sanktionen bezüglich der betreffenden Verstöße in dem
Mitgliedstaat, dessen Rechtshoheit der Fernsehveranstalter unterworfen
ist, unberührt.


Quelle: http://europa.eu.int/eur-lex/de/consleg/pdf/1989/de_1989L0552_do_001.pdf

Also ich kann da keine Unterscheidung zwischen öffentlich-rechtlichen Sendern und Privatsendern finden, tut mir Leid! Und was den obigen Auszug angeht, darf keiner die Ausstrahlung von ORF und SF behindern, also brauchen wir uns keine Sorgen machen!
Und was da im Jahre 1998 in Bayern mit ORF1 in den meisten Kabelnetzen geschehen ist, ist genau genommen ein Verstoß gegen EU-Recht!!!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2006, 18:19 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
websurfer83 hat geschrieben:
Also ich kann da keine Unterscheidung zwischen öffentlich-rechtlichen Sendern und Privatsendern finden, tut mir Leid!


Ich kann auch keinen Unterschied zwischen Privat und Öffentlich-rechtlichen erkennen.

websurfer83 hat geschrieben:
Und was den obigen Auszug angeht, darf keiner die Ausstrahlung von ORF und SF behindern, also brauchen wir uns keine Sorgen machen!


Genau!

websurfer83 hat geschrieben:
Und was da im Jahre 1998 in Bayern mit ORF1 in den meisten Kabelnetzen geschehen ist, ist genau genommen ein Verstoß gegen EU-Recht!!!


Kannst mir bitte erzählen was da war??? danke

___________________________________________________

Also für mich hört sich der Gesetzes Auszug eher zum unterstützen von einspeißung ausländischer sender an als dagegen!!!


Gruß Mado92
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2006, 18:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Mado92 hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:
Und was da im Jahre 1998 in Bayern mit ORF1 in den meisten Kabelnetzen geschehen ist, ist genau genommen ein Verstoß gegen EU-Recht!!!


Kannst mir bitte erzählen was da war??? danke



Ich glaube es waren Kirch (ProSiebenSat.1, Premiere) und Bertelsmann (RTL & Co.), die dafür gesorgt haben, dass ORF1 in weiten Teilen von Bayern aus dem Kabel geflogen ist! Sie argumentierten damals auch wie heute manche wegen Einschaltquoten von Sportveranstaltungen, die der ORF ohne Werbeunterbrechung hatte und die in Deutschland teilweise mit Webung verseucht waren, teilweise sogar nur im Pay-TV liefen

Mado92 hat geschrieben:
Also für mich hört sich der Gesetzes Auszug eher zum unterstützen von einspeißung ausländischer sender an als dagegen!!!


Genau so ist es.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2006, 20:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 232
Wohnort: ulm/bw
Mado92 hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:
Und was da im Jahre 1998 in Bayern mit ORF1 in den meisten Kabelnetzen geschehen ist, ist genau genommen ein Verstoß gegen EU-Recht!!!


Kannst mir bitte erzählen was da war??? danke

Damals ging es in erster Linie um Material, dass der ORF als Sublizenznehmer bei RTL (und anderen deutschen Privatsendern) eingekauft hatte (Blockbuster, Formel 1, ...). RTL war es ein Dorn im Auge, dass durch den damals noch sehr großen Empfangsbereich von ORF1 innerhalb Deutschlands, angeblich Werbeeinnahmen geringer wurden. Da der ORF damals mehr als heute noch Sublizenzen bei den deutschen Programmen erwarb (anstatt direkt beim Rechteinhaber), hatten die deutschen Privatsender (in erster Linie RTL) ein Druckmittel gegen den ORF.

Daraufhin wurden die terrestrischen Sendeanlagen so verändert, dass das Empfangsgebiet von (insbesondere) ORF1 in Süddeutschland verringert wurde. Aufgrund der Regelungen des bayerischen Mediengesetzes mussten dann auch die Einspeisungen ins Kabel reduziert werden. Hierzu gibt es übrigens eine Stellungnahme der BLM:

http://www.blm.de/inter/de/pub/die_blm/fragen_und_antworten/weiterefaq/orf.htm
_________________
Digitale BBC-Einspeisung bei KabelBW - jetzt und sofort!
http://www.lyngsat.com/astra2d.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2006, 23:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Logo:
Bild oder Bild
statt
Bild
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2006, 10:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Blue7 hat geschrieben:
Logo:
Bild oder Bild
statt
Bild


Falsch! MTV Dance hat vor ein paar Monaten das Logo geändert, seitdem ist das Logo von Chris schon richtig!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Overspill-Käse
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2006, 18:11 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 24
Also,
jetzt hätte ich da mal ne Frage, ich such die ganze Zeit nach einer gewissen Logik:
Ausländische Sender die terrestrisch nach BW einstrahlen und öffentlich rechtlich sind (so z.T. die Aussagen) dürfen eingespeist werden, die anderen nicht. Und warum darf dann TF1 analog eingespeist werden aber angeblich nicht digital!?! Macht doch kein Unterschied ob man nen Sender analog oder digital einspeist (im Sinne der Empfangbarkeit). Ich versteh das alles net.
Des weiteren kann ich die internationalen Probleme schon verstehen.
Ein Sender kauft sich die Sportrechte für die Formel 1 (nennen wie den Sender mal RTL) und hat dafür einiges Geld bezahlt, freut sich aber dann auch dass er stark frequentiert wird und die Werbeminute teuer verkaufen kann sowie dass ev. seine Reputation steigt. Da ihm ev. nix anderes übrig bleibt um Geld zu verdienen als Werbung zu zeigen (Split Screen & Co), verägert er damit gleichzeitig seine Zuschauer wieder etwas, die wenn Sie die Wahl haben dann z.B. das Event bei einem Ausländischen Sender sehen, am besten einen der auch auf deutsch Sendet (diesen Sender nennen wir mal ORF1). RTL wird das nicht gefallen und es kommt zum Streit, die folge ist dass ORF seine Programme via Satelit nur noch verschlüsselt ausstrahlen darf, frei empfangbar nur noch für Österreichische Staatsbürger die auch brav ihre GEZ dort zahlen.
Verständlich isses schon, auch wenn ich das als Zuschauer gern anders hätte. Die Frage wäre nur wie das mit dem Recht im Einklang steht!?! Einerseits sind die Rechte für Sportübertragungen ja national, das heißt die Veranstalter kassieren in jedem Land ab. Sonst könnten die Österreicher, also ORF, ja auf die Idee kommen sich die Millionen einzusparen da die deutschen Programme ja frei empfangbar sind wären trotzdem ja alle versorgt. Zum anderen steht jetzt in dem Artikel 2a dass die Ausstrahlung ausländischer Fernsehsenndungen nicht behindert werden darf. Um jetzt zum Ende zu kommen: Wie passt das Zusammen? Wo wird europäisches Recht gebrochen?
_________________
Sagem DBox 2xI Avia600 (Kabel)
Philips DBox (Sat)
Sportster Neutrino 1.02r
Marbach am Neckar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de