KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FILME GESCHNITTEN!
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2005, 23:24 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

bin neu hier und muss erst mal meinen Frust ablassen. Was mussten meine Augen da sehen. Ein Film geschitten. Macht doch KabelBw nicht Werbung damit, dass die Filme ungeschnitten sein sollen?????

Ich micht gefreut, John Carpenter's Kultfilm "Das Ding"! Und was war, geschnitten! [img]images/smiles/013.gif[/img]

Ich frage mich wirklich, warum man eigentlich noch GELD ausgeben soll für so einen ROTZ, ehrlich.

Da machen die schon so nen scheiss Jugendschutz und trotzdem sind die Filme geschnitten.

Das einzige Gute ist, dass SF1 und ORF1 ihre Filme nicht schneiden. Nach 2 Jahren ist Schluss. Das war meine letzte PayTV Aktion.

Scheiss auf's deutsche TV.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2005, 00:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
welcher kanal war das denn?
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2005, 02:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 394
Wohnort: 88471 Laupheim - BW
Hallo, das ist ja wohl klar das der Film "Das Ding aus einer anderen Welt"
im Fernsehen als geschnittene Fassung läuft.Den der steht ja auf dem Index.Auf Premiere läuft zwar eine FSK18 Version, die aber um 5 Minuten geschnitten ist.Wenn dieser Film z.b. auf ORF1 läuft ist er 8 Minuten geschnitten.Ja auch der ORF schneidet seit einiger Zeit seine Filme.
Auf den Privaten wird dieser Film sogar um 15 Minuten geschnitten.
Nur das Schweizer Fernsehen darf Filme noch unzensiert ausstrahlen, was sich aber ändern wird, falls die in die EU kommen.Also indizierte Filme werden immer geschnitten im Fernsehen.
Ich denke mal, da Du von Pay-TV redest das Du den Film endweder auf SciFi oder 13 TH Street gesehen hast.Da läuft der Film ja alle Nase lang.
Also war das eine 5 Minuten geschnittene Version.Da kannste ja echt noch froh sein, das Du den nicht auf ORF gesehen hattest.
_________________
KabelBW Laupheim - Oberschwaben - Ausgebautes Kabelnetz.
PAY-TV Abo mit Sky Film + Sky Welt für 32,90 Euro und
Samsung DCB-I560G Interaktiv-Receiver.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FILME GESCHNITTEN!
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2005, 14:31 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Andi75 hat geschrieben:
Macht doch KabelBw nicht Werbung damit, dass die Filme ungeschnitten sein sollen?????

Kannst Du mir mal erklären, welchen Einfluss der Kabelbetreiber auf den Inhalt eines Senders nehmen kann ? Das sind doch zwei völlig verschiedene Sachen.

Zitat:
Ich micht gefreut, John Carpenter's Kultfilm "Das Ding"! Und was war, geschnitten!

Da der Film indiziert ist, wird es im Fernsehen immer nur eine geschnittene Fassung geben, da die Austahlung eines indizierten Titels nicht erlaubt ist. Der Sender kann zwar einen Antrag stellen, aber der wird schlicht abgelehnt. Diesen Regelungen muss sich auch Premiere (oder der SiFi Kanal) unterwerfen. Vor vielen Jahren wurde der Film allerdings mal (versehentlich ?) auf RTL2 Uncut ausgestrahlt.

Den Film gibts übrigens Uncut 16:9 anamorph von Universal seit ein paar Wochen auf DVD.

Zitat:
Ich frage mich wirklich, warum man eigentlich noch GELD ausgeben soll für so einen ROTZ, ehrlich.Da machen die schon so nen scheiss Jugendschutz und trotzdem sind die Filme geschnitten.

Vielleicht solltest Du Dich erstmal informieren, bevor Du hier mit solchen heftigen Worten um dich wirfst. Die Sender können nix dafür, dass ist der Rundfunkstaatsvertrag.

Zitat:
Scheiss auf's deutsche TV.

Genau, wenn einem was nicht passt, drauf geschissen! Sachen gibts ...
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de