KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2005, 19:35 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Aug 2005, 12:00
Beiträge: 20
Hallo zusammen.

Ich vermisse im KabelBW-Angebot seit 1. Juli den Sender MTV2Europe, und habe mal versucht bei KabelBW und auch bei MTV neues zu erfahren.

Meine Nachricht an Kabel-BW:
Zitat:
Guten Tag.

Ich suche, seitdem KabelBW am 1. Juli diesen Jahres den Kanal MTV2Europe aus dem Programm genommen hat, verzweifelt eine Möglichkeit dieses Programm zu empfangen. Ich bin auf den Eutelsat Kabelkiosk gestoßen, der auch MTV2Europe im Programm hat, allerdings nicht für den Direktempfänger. Vielmehr heißt es, man solle sich an seinen Kabelnetzbetreiber wenden.

Daher meine Frage: besteht in Kürze wieder die Möglichkeit, MTV2Europe im ausgebauten Digitalkabel von KabelBW zu empfangen. Ich wäre durchaus bereit, ein Abonemment dafür abzuschließen. Sei es einzeln, im Rahmen des englischen Fremdsprachenpakets, oder von Kabel Digital Home.

Bitte beachten Sie, dass MTV2Europe eine enorme Bereicherung des Programmangebots war. Zum einen inhaltlich, d.h. musikalisch, zum anderen durch die beachtenswerten Tatsache, dass es sich hier um einen Musiksender handelt der keine(!) Werbung für Handylogos und -klingeltöne zeigt, die in den anderen Musiksendern längst über das erträgliche Maß hinaus das Programm zumüllen. Überhaupt ist der Sender täglich bis ca. 7 Uhr abends werbefrei. Über Musikgeschmack lässt sich streiten, aber vielleicht lässt sich hieran objektiv festmachen, dass MTV2Europe sich von den anderen Musiksendern unterscheidet, und somit eine wahre Bereicherung des Programmangebots darstellen würde. Lassen Sie mich aber versichern, dass auch im musikalischen Sinne, dieser Sender nicht das gleiche sendet, wie die vielen anderen, doch sehr profilarmen Musiksender.

Mit freundlichem Gruß, und der Bitte um Berücksichtigung.

Die Antwort von Kabel-BW darauf:
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18.08.2005.

Der Musiksender MTV2 Europe befindet sich derzeit nicht mehr im Programmangebot von Kabel BW. Es liegen momentan auch keine Informationen vor, ob der Sender in naher Zukunft wieder eingespeist wird.

Wir leiten Ihre Anregung, diesen Sender wieder in unser Programmangebot aufzunehmen aber gern an unser Produktmanagement zur Prüfung weiter.

Wenn Sie Fragen rund um Ihren Kabelanschluss haben, erreichen Sie uns auch unter der Service Nummer 0 1805 / 22 72 72 (12 Cent/min. aus dem dt. Festnetz) von 7:30 - 21:00 Uhr.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kabelbw.de oder auf unserem Infokanal in Ihrem Kabelfernsehprogramm.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel BW Team

Des weiteren habe ich an MTV.de geschrieben:
Zitat:
Ich will endlich wieder MTV2Europe!

Ich konnte bis zum 1.Juli MTV2Europe frei bei KabelBW empfangen. Das war der Musiksender überhaupt. Keine dämliche Handy-Klingelton-Werbung und gute neue Musik. Ich will wieder GONZO und 120Minutes sehen!

Tut was! Via Kabel oder Satellit, irgendwie muss es doch zu bekommen sein... als Pay-TV wäre auch okay...

...und die Antwort von MTV:
Zitat:
Hallo,
danke erst mal für deine Email.

Noch relativ unbekannt sind unsere 6 neuen Pay-TV Kanäle MTV Hits, MTV Dance, MTV Base, MTV 2, VH1 und VH1 Classic.

Hier bieten wir ein interessantes Programmpaket für echte Musikfreaks an: mit internationalen Top-Videos, zeitlosen Klassikern und Special-Interest-Kanälen - zum Beispiel für Dance-, Rock oder Hip-Hop-Süchtige. Und das alles so gut wie werbefrei.

Das Paket ist schon ab 3,- € monatlich bei den meisten digitalen Kabelanbietern in Deutschland erhältlich - an einem Ausbau auf das digitale Satellitennetz wird unter Hochdruck gearbeitet.

Also, alles wird gut... [img]images/smiles/001.gif[/img]

Liebe Grüße,

das MTV Networks-Team

Aha... soso... für 3 Euro im Monat soll es die sechs bekannten MTV/VH1-Kanäle "bei den meisten digitalen Kabelanbietern in Deutschland" geben. Warum nicht bei KabelBW? [img]images/smiles/009.gif[/img]
Ich denke, ich werde gleich nochmal bei KabelBW anfragen... wenn MTV ein Pay-TV-Bouquet auflegt, dann sollte man das doch auch in Baden-Württemberg bekommen können...

Also... wer sich für diese Kanäle interessiert, sollte sich auch bei KabelBW melden und fragen, wann es diese sechs Sender für 3 Euro pro Monat auch bei KabelBW gibt.

Hoffentlich bringt's was...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2005, 19:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
naja da gibt es ja wieder probleme mit dem kabel digital home paket. kabel deutschland sträubt sich da. habe auch noch nie von diesem paket gehört wenn es das aber geben wird bin ich sofort dabei [img]images/smiles/020.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2005, 20:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Es wird ein PayTV Paket von MTV ab September geben. Dieses wird über eine Karte von Technisat freigeschaltet.

Man braucht dazu einen Reciver, der das System "Conax" beherrscht und eine Satanlage oder einen Kabelprovider, der das Signal einspeist.

Das heißt, wenn KabelBW dieses Paket aufnehmen sollte und ihr einen solchen Reciver habt kommt ihr in den Genuß von:

MTV|2 Europe
MTV Hits
MTV Base
VH-1
VH-1 Classic


MTV Dance ist leider in diesem Paket bislang noch nicht enthalten.

Liebe Grüße
Chris


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2005, 11:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
svenor hat geschrieben:
Aha... soso... für 3 Euro im Monat soll es die sechs bekannten MTV/VH1-Kanäle "bei den meisten digitalen Kabelanbietern in Deutschland" geben. Warum nicht bei KabelBW? [img]images/smiles/009.gif[/img]
Ich denke, ich werde gleich nochmal bei KabelBW anfragen... wenn MTV ein Pay-TV-Bouquet auflegt, dann sollte man das doch auch in Baden-Württemberg bekommen können...

Also... wer sich für diese Kanäle interessiert, sollte sich auch bei KabelBW melden und fragen, wann es diese sechs Sender für 3 Euro pro Monat auch bei KabelBW gibt.

Hoffentlich bringt's was...


Also das sind nicht "die meisten digitalen Kabelanbieter" sondern nur ish:
Dort gibt es das MTV-Pakt bestehend aus MTV Base, MTV Dance, MTV Hits, MTV2 Europe, VH1 Classic und VH1 Europe für schlappe 3 Euro pro Monat zzgl. digitale Grundgebühr in Höhe von 2 Euro monatlich!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2005, 15:12 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
naja kabel bw hatte ja versprochen sie suchen nach ner lösung die wieder einzuspeißen;)
nun hamse ja eine!

außerdem kabel bw hat einen viel besseren ruf als ish da wollen die bestimmt net das die besser sind wie kabel bw *g*
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de