KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 15:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Heiner hat geschrieben:
Mag ja alles sein, aber man hätte ihn vorher schon drauf hinweisen müssen dass er fliegt, nicht so, wie er es mir sagte, einfach so rauswerfen und erst nach Anfrage zu sagen, warum.

Das beste wäre imho Schwamm drüber und wieder gemeinsame Sache machen.

websurfer kann nun mal sehr impulsiv sein. Das kann ich aber auch. Basti und Diesel können sicher ein Lied davon singen. Trotzdem werfen sie mich nicht einfach so raus.

Zitat:
aber meinst du nicht das ich meine Glaubwürdigkeit verlier wenn ich Websurfer nach meiner Entscheidung wieder aufnehmen ?


Nun ja, websurfer ist da aber auch eine Ausnahme. Es ist was anderes wenn du einen Co-Admin rauswirfst als wenn es ein Mod ist.



Ein impulsiver Moderator ist rufschädigend, besonders wenn er mit Kraftausdrücken um sich wirft.
Ich habe Websurfer zuerst den Co Admin Status aberkannt das er bei einer Ankündigung der Dekradierung nicht impulsiv handelt und was unüberlegtes in der Administration tut, dann wurde er informiert und 2 Stunden später wurde der Moderatoren Status geändert.

So sieht es aus, nun stimmt der zeitliche Ablauf.

Liebe Grüße
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 15:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Mein Forum bleibt stehen. Bei mir wird es aktuelle und stichhaltige Infos geben. So wird es bleiben.

Chris hätte wieder ein Stück auf mich zugehen können. Ich hatte vor einigen Tagen mit ihm zwei Mal Kontakt per PN. Er hat die Gelegenheit nicht genutzt.

Deswegen ist mir dieses Forum hier auch total egal. Hier kann passieren was will. Man kann hier Kabel BW in höchsten Tönen loben oder auf Kabel BW "einschlagen" (nicht zu wörtlich nehmen, ja?).

In meinem Forum wird es Infos geben. Ich habe angekündigt, dass mein Forum objektiv gehalten werden soll. Und daran werde ich Wort halten.

Auch dürfen in meinem Forum Vergleiche gezogen werden, was hier ja überhaupt nicht gerne gesehen wird. Das ganze Leben lebt schließlich vom Vergleichen, oder kauft ihr ein Brot bei einem Bäcker für 20 Euro, wenn es beim Bäcker nebenan auch eines für 4 Euro gibt? Sicherlich nicht. Da werdet ihr auch vergleichen.


Es ist alles gesagt.

Viele Grüße
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 15:56 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
KabelBW-Admin hat geschrieben:
a) ich verdiene mit dem Forum nichts
b) das Forum hatte in der Vergangenheit einige Ausfälle, aber diese sind sehr zurück gegangen


a) dürfen wir auch gar nicht, sonst gibts Ärger mit den jew. Firmen
b) sicher sind sie zurückgegangen, aber wie du sagtest "Glaubwürdigkeit" - ein Freehoster steht ganz nicht für Glaubwürdigkeit.
Aber du mussts wissen.

Zitat:
Ich denke, man müsste selber drauf kommen, dass es eine Degradierung zur Folge hätte...... ohne es ihm zu sagen.


Wie gesagt ihr müssts wissen. Eine Degradierung von Co-Admin zu normalem User ist imho entwürdigend für ihn, eine Degradierung zum Moderator wäre angemessen gewesen und wäre auch ein Denkzettel gewesen.

Wie gesagt kann ich euch allen nur raten, Schwamm drüber - Neuanfang wagen, web muss ja auch nicht gleich Co-Admin sein - denn 2 Foren übers gleiche Thema nutzen auf lange Sicht beiden nicht.

Soviel dazu, jetzt halt ich mich hier raus.
Ich bin sowohl bei KBW-HD als auch mit KBW-Forum neutral, ich find beide Foren gut und bin auch weiter gerne mit beiden Foren in Partnerschaft. Wenn das KBW HD weiter verlinkt werden will, genügt nur eine PN.

Zudem werde ich nicht mehr im Forumheader verlinken, sondern nur noch im Helpdesk und im Partnerforum. Dafür wird das Partnerforum wieder zu einem normalen Forum und nicht ein Subforum, und die Partner werden dort verlinkt. So herrscht dann wirklich für ALLE Partner Chancengleichheit.
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk

Zuletzt bearbeitet von Heiner am 20 Jul 2006 16:07, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 16:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hallo Chris,

du hast mich vor Löschung des Admin-Status nicht informiert. Und dazu müsstest du mich gut genug kennen, dass ich das Forum nicht kaputt gemacht hätte. Aber da sieht man mal, wie groß dein Vertrauen in mich war. Ich habe ja alles für das Forum gemacht, habe mich immer angeboten und Veränderungen empfohlen.

Das ist wirklich sehr schäbig von dir, wie du mit mir umgegangen bist. Zumal ich DICH nie kritisiert oder beschimpft habe. Und du weißt ganz genau, dass manche User hier einen nunmal auf die Palme bringen können. Und dass man da mal ausrastet, ist verständlich.

Und Kabel BW mit Infos supporten schön und gut, aber man darf in einer Demokratie seinen Meinung sagen. Und wenn ich die Umstrukturierung schlecht finde, so ist das meine Sache.

Gruß
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 16:03 
Offline
Foren User

Registriert: Do 20. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 10
KabelBW-Admin hat geschrieben:
a) ich verdiene mit dem Forum nichts
b) das Forum hatte in der Vergangenheit einige Ausfälle, aber diese sind sehr zurück gegangen
c) das bisschen Werbung ist für ein Hobbyforum nicht kritisch.

Ist eben alles Ansichtssache nicht wahr ?

Das sehe ich anders.

Wer ein Hobby gut machen will sollte dafür geld ausgeben.

Ich verdiene mit dem nickforum auhc kein Geld und es liegt auch nciht auf freespace.

Ein paar euro im monat sollte jemanden ein ernstes hobby immer wert sein.

Wie toll freehoster sind merkt man ja an den kommen und gehen und an den ausfällen vieler.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 16:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Basti, es hat keinen Sinn.

Du kannst Chris bekehren. Niemand kann das. [img]images/smiles/010.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 16:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
websurfer83 hat geschrieben:
Hallo Chris,

du hast mich vor Löschung des Admin-Status nicht informiert. Und dazu müsstest du mich gut genug kennen, dass ich das Forum nicht kaputt gemacht hätte. Aber da sieht man mal, wie groß dein Vertrauen in mich war. Ich habe ja alles für das Forum gemacht, habe mich immer angeboten und Veränderungen empfohlen.

Das ist wirklich sehr schäbig von dir, wie du mit mir umgegangen bist. Zumal ich DICH nie kritisiert oder beschimpft habe. Und du weißt ganz genau, dass manche User hier einen nunmal auf die Palme bringen können. Und dass man da mal ausrastet, ist verständlich.

Und Kabel BW mit Infos supporten schön und gut, aber man darf in einer Demokratie seinen Meinung sagen. Und wenn ich die Umstrukturierung schlecht finde, so ist das meine Sache.

Gruß
websurfer83.


Nochmal, du wurdest nicht wegen deiner Meinung zur Umstellung degradiert, sondern wegen dem "Arschkriecher" und es DARF einem Mod. nicht passieren das er austickt und wer hätte mir gesagt das du bei der Info über die degradierung nicht gleich wieder austickst ?! KEINER !

Ich denke unsere Standpunkte sind nun weit genug ausgebreitet in dem Thread. Viel Glück und Erfolg mit deinem Forum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 18:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Ich möchte nichts dazu sagen.

Zwar ist die Forensoftware/System besser beim websurfers Forum, doch ist das Forum hier das private Forum von KabelBW.
Das es jetzt noch eins geben wird finde ich schlecht, man sah ja dass es bei Mados Forum schon an User mangelte was bei websurfers auch geschehen wird. Definitiv.

Finde auch hier im Forum das eine oder andere nicht so gut, dennoch finde ich 2 KabelBW Foren reichen, egal wer Admin, Co-Admin was eh ein sehr überflüssiger Posten ist, Moderator oder User ist.

Finde den Topic hier sollte man schließen, da es eh zu nix führt und alle nur gegen den anderen Argumentieren.

Würde sagen Zukufnt wird sich zeigen ob ein 3.KBW Forum so genutzt wird und welcher User zum 3. mal in einem Forum seinen Senf zu einem Thema abgeben will.

edit von mado92
stimmt
-closed-
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 18:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ich wrüde es net sperren.. nich nachdem was alles passiert ist..
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 18:38 
Offline
Foren User

Registriert: Di 7. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 142
Wohnort: Magstadt
Jipp,
kann mich Blue nur anschließen.

Ich habe derzeit schon genug zu lesen / posten zum Thema (dieses Forum hier, offizielles KabelBW-Forum, Digi-TV-Forum).

Ich melde mich sicher nicht nochmal wo an, denn es steht ja ohnehin überall das selbe - und irgendwann wird das auch mal langweilig... ;)

Meinetwegen kann hier jeder gerne noch ein weiteres Forum zum Thema aufmachen (das ist Privatsache), aber ich finde man sollte nicht versuchen, andere User auch noch "abzuwerben" - das ist einfach nicht die "feine englische Art".


Ansonsten bin ich schon auch der Ansicht, daß ein Team-Mitglied sich tendentiell "neutral" und gemäßigt verhalten sollte. Natürlich darf auch ein Moderator eine eigene Meinung sagen, aber wenn er noch dazu einen Admin-Status hat, dann wird diese Meinung / Haltung doch massiv aufgewertet - und darüber sollte er sich auch bewußt sein.

Wenn dann die Ansichten von Admin und Moderatoren unüberbrückbar auseinander gehen, dann muß man sich halt trennen - wobei ich hierbei die Moderatoren-Zusammenarbeit meine und weniger einen Rauswurf aus dem Forum.

Wir sollten nicht vergessen, daß dies erstmal Chris' Seite ist - und er damit die Regeln und die Richtung festlegt.

Er hält letztendlich den Kopf für alles hin - und das sollte er guten Gewissens tun können.
_________________
Viele Grüße
Vonni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2006, 11:25 
Offline
Foren User

Registriert: Do 20. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 10
Sicher ist es sein Forum.

In meinen augen zeichnet sich ein guter admin aber in den Punkten aus auf team udn user wünsche einzugehen.

Das er das nicht imemr tut sieht man dadran das er z.B auf freespace und dergleichen liegt.

Außerdem versucht er es heir als Kindergarten abzustempeln nur weil er nun eine Konkurenz hat.

Wieso muss das sein? Kann man das nicht einfach akzeptieren und das forum in ruhe lassen?

Ich persönlich sehe es eher Kinder getue seitens chris und co an und nicht seitens uns.

Aber was solls. Ich werde mich hier nun ausklinken und das tolle forum hier in ruhe lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2006, 11:34 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
Mir geht das Theater auch auf den Geist, aber da sind letztlich beide Seiten dran schuld. Hättest es auch dabei belassen können und den Thread nicht wieder ausgraben müssen.

Ist halt Chris sein Forum, muss er selbst wissen ob er was positives oder negatives macht.
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2006, 12:04 
Offline
Foren User

Registriert: Di 7. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 142
Wohnort: Magstadt
Sebastian hat geschrieben:
Wieso muss das sein? Kann man das nicht einfach akzeptieren und das forum in ruhe lassen?


Kann man schon - aber gilt das nicht auch für dieses Board hier?
Warum also das erneute Aufwärmen - ausgrechnet von einem Sebastian, wo doch ebenfalls ein "Sebastian" das andere Forum hostet?

...Honi soit qui mal y pense...


Wenn's Euch nicht gefällt, zieht doch einfach von Dannen und macht es besser! Jetzt habt ihr's in der Hand.

Ich sag nur: leben und leben lassen.
_________________
Viele Grüße
Vonni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2006, 12:08 
Offline
Foren User

Registriert: Do 20. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 10
Ich wollte nur noch einmal meinen senf abgeben.

Das wirst du mir nicht verbieten können.

Im Team Forum von dem forum habe ich schon wieder genug gelesen was mich dazu gebracht hat das hier zu posten.

Wer andere der erpressung und dergleichen bezichtigt der hat es in meinen augen nicht anders verdient mal auf die nase gebunden zu bekommen wer hier den kindergarten spielt...

Im übrigen bin ich nur Hoster des Forums und habe sonst mit dem Forum nichts zu tun.

Nur weil ich ein forum von vielen hoste darf ich andere nicht kritisieren?

Aber was solls. Mal schauen wie es mit den Kindergarten hier weiter geht ;).

Ich kenne viele foren die durch so einem Kindergarten unberechtigt gestorben sind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2006, 12:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
machs wie ich und versuch dich so gut wie es geht da rauszuhalten ;)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de