KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RTL II vor Start auf HD+?
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 11:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Man beachte mal bitte diesen Banner:
http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=viu1287434814l.jpg

Der sagt mehr als tausend Worte. :)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 12:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Ja wo haste das wieder gefunden [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 13:16 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 22
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hd-und-weitere-plattformen-via-satellit/261485-hd-interessanter-banner.html
hier.. da wurde das gestern gepostet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 13:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Unser Auge hier, hat die Augen echt überall [img]images/smiles/003.gif[/img]
Gut gesehen, da hab ich das aufgegriffen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 13:53 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 22
name ist wohl programm :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 17:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 54
Für uns Kabelkunden völlig uninteressant da ja nicht mal die vorhandenen HD(+)-Sender eingespeist werden ^^...

Und ja ich weiß was RTL & Co. alles fordern aber das stört mich nicht weil ich eh schon eine SmartCard habe und auch nichts aufzeichnen will...

Zuletzt bearbeitet von Salvage am 20 Okt 2010 7:37, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 22:24 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Der Meinung bin Ich auch - HD + Einspeisen für die Kunden die mit den Beschränkungen leben können, wie zb. Ich, der Rest soll warten...
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 09:32 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 98
RTL2: Ab Dezember über "HD+" auch hochauflösend

Die wegen technischer Restriktionen bei der Aufzeichnung des Fernsehprogramms umstrittene Satelliten-Plattform "HD+" von SES Astra ist ab Dezember um einen werbefinanzierten Privatsender reicher: dann geht RTL2-HD auf Sendung, nach RTL und Vox der dritte hochauflösende Kanal der Kölner Fernsehgruppe.

Ob die bessere Auflösung auch den schlechten Quoten hilft, davon zeigte sich zumindest Geschäftsführer Jochen Starke in einer Mitteilung am Montag überzeugt: "RTL2 investiert in dieses Projekt, um Fernsehen noch attraktiver zu machen. Mit dem hochwertigen HD-Standard bieten wir brillante Bilder, die sowohl unsere Zuschauer als auch die Werbekunden begeistern werden. Das ist beste Unterhaltung auf höchstem technischen Niveau", jubelte der TV-Manager.

Der Kanal stand in den vergangenen Monaten vor allem wegen zweifelhafter Dokusoaps in den Schlagzeilen, die im Rauswurf seiner Unterhaltungschefin gipfelte. Mit einer Art Qualitätskontrolle will RTL2 die Probleme in den Griff bekommen. Wie hoch die HD-Quote am Programm des Senders über "HD+" ist, bleibt abzuwarten. Auch die Konkurrenten wie ProSieben-HD, Sat.1-HD, Kabel1-HD, RTL-HD und Vox-HD zeigen nur einen Anteil ihres Programms hochauflösend. Die Aufschaltung von RTL2 war indirekt bereits in der vergangenen Woche bekannt geworden. Da tauchten versehentlich erste "HD+"-Werbe-Banner mit dem Logo des Kanals im Internet auf.

Ab Dezember bietet die Astra-Plattform damit sieben Pay-TV-Sender an - Sport1-HD ist ab November on air. Der Bezug kostet 50 Euro jährlich bzw. 55 Euro beim anonymen Kauf einer neuen Smartcard. Umgerechnet sind das 4,16 Euro im Monat. "HD+" untersagt unter anderem Time-Shifting, Werbeblöcke lassen sich also nicht mehr überspringen. Hinzu kommt, dass auch weitere Restriktionen technisch vorgesehen sind. Dazu gehört die komplette Sperrung von Aufnahmen und die zeitliche Befristung des Aufzeichnungsarchivs bzw. von einzelnen Sendungen.

Seit der Markteinführung am 1. November 2009 hat "HD+" nach eigenen Angaben rund 1,2 Millionen Smartcards, die zum Empfang notwendig sind, an Händler ausgeliefert, etwa 300.000 Digitalempfänger wurden verkauft. Wieviele dafür zum Einsatz bei "HD+" kommen, ist unklar. Zahlen hat SES Astra bislang nicht genannt. Nur rund 30 verschiedene Settop-Boxen sind für "HD+" erhältlich, seit kukrzem auch ein Legacy-CAM, mit dem sich der Empfang über ältere Receiver - samt Einschränkungen - realisieren lässt.

Quelle: sat+kabel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 14:12 
Offline
Foren User

Registriert: Do 29. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 63
Wohnort: Rottweil
Also ich bleib dabei - Für werbefinanziertes Fernsehen mit bis zu 5 Werbepausen je Spielfilm zahle ich nicht... Egal ob SD oder HD!

Ich zahle ja auch nicht zusätzlich EINTRITT, um im ALDI, EDEKA etc. einkaufen zu dürfen [img]images/smiles/016.gif[/img]

Oder KAUFE die Werbezeitschriften, die jedes Wochenende im Papiermüll landen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 16:32 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 58
hey verdammte axt... ich will auch endlich diese sender im kabelnetz von KabelBW sehen ... is mir egal wie sie das machen
wird echt langsam mal zeit
aufnehmen tu ich eh nich also scheiss egal :)
und von mir aus zahl ich auch par euro / monat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 17:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 130
Wohnort: 97980 Bad Mergentheim
baeumchen hat geschrieben:
hey verdammte axt... ich will auch endlich diese sender im kabelnetz von KabelBW sehen ... is mir egal wie sie das machen
wird echt langsam mal zeit
aufnehmen tu ich eh nich also scheiss egal :)
und von mir aus zahl ich auch par euro / monat


Und am besten noch die Grundverschlüsselung! Gibt doch nichts tolleres als Unflexibilität und Einschränkungen.
Wer braucht schon Freiheiten! [/ironie]
_________________
LG, money91

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 18:10 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 54
Mit der Verschlüsselung könnte ich gut leben - sollen sie halt meine MeinTV-SmartCard freischalten. Und aufnehmen will ich das Zeugs sowieso nicht - ich kauf die guten Filme eh auf Blu. Aber ich will nun auch endlich die Sender in HD. Sollen sie die Dinger halt in MeinTV-HD einspeisen - dann kann jeder der sie will buchen ^^ und die Restriktionen und Verschlüsselungen in kauf nehmen. Für alle die es nicht wollen sollte sich dann aber auch nichts an ihrem unverschlüsselten Programm ändern...

Oder wir verschließen uns jeglicher technischer Neuerung und dem Fortschritt (so schmerzlich der manchmal auch sein mag) und sind dann bald Klein-Kabel-Gallien in dem immer noch analog geguckt wird wenn alle um uns herum schon 3D-Ultra-HD-4096p-TV gucken [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 22:10 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Der Meinung bin ich auch - Auch ich würde diese Sender mit allen Einschränkungen buchen - ist mir grad egal - die 6 bis 10 Guten filme im Jahr die mich wirklich Interessieren kann ich mir auch kaufen.
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 08:05 
Offline
Foren User

Registriert: Do 12. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 20
Morgen,

also ich kann auf diese sender verzichten. Rtl, sat 1 und co sind mir sowas von egal, habe mir schon vor jahren premiere (sky) abonniert um diese sender nicht mehr anschauen zu muessen. Ich zahle doch nicht fuer free tv nur weil es in hd ist.

Meiner meinung sollte kabel bw die sender nicht einspeisen, da läuft doch eh nur muell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 09:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Über den Inhalt kann man sich streiten. Ich schau gern diverse Serien / Magazine auf den privaten. Auch manch guter Film kommt, aber das Geschäftsmodell von HD+ ist nicht Free TV konform. Ob ich nun 50€ im Jahr für die Infrakstruktur bezahle oder an die Sender ist mir doch egal. Fakt ist, ich als Endverbraucher habe um die Sender sehen zu können zu bezahlen.

Ich frage mich, was die Sender tun würden, wenn dieses Geschäftsmodell scheitert. Wollen wir bis 2050 in SD senden um die Zuschauer zu bestrafen?
[img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de