KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 10:37 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 98
Ich schau ARD+ZDF und co auchnicht und trotzdem muss ich GEZ bezahlen...
Vorallem wenn man sieht was so mache beim ZDF verdienen dann wird mir richtig schlecht, da weiss man das wo das Geld hingeht anstatt mal in was neues zu setzen ausser Lindenstrasse Folge 254564324545212 [img]images/smiles/009.gif[/img]
Aber lassen wir das sonst gibts wieder 10000 Seitem mit + oder - [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 10:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
lokutus2000 hat geschrieben:
Ich schau ARD+ZDF und co auchnicht und trotzdem muss ich GEZ bezahlen...
Vorallem wenn man sieht was so mache beim ZDF verdienen dann wird mir richtig schlecht, da weiss man das wo das Geld hingeht anstatt mal in was neues zu setzen ausser Lindenstrasse Folge 254564324545212 [img]images/smiles/009.gif[/img]
Aber lassen wir das sonst gibts wieder 10000 Seitem mit + oder - [img]images/smiles/003.gif[/img]


Beim ZDF wird aber nix in die Lindenstrasse investiert [img]images/smiles/002.gif[/img].
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 10:51 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 98
Ijarkor hat geschrieben:
lokutus2000 hat geschrieben:
Ich schau ARD+ZDF und co auchnicht und trotzdem muss ich GEZ bezahlen...
Vorallem wenn man sieht was so mache beim ZDF verdienen dann wird mir richtig schlecht, da weiss man das wo das Geld hingeht anstatt mal in was neues zu setzen ausser Lindenstrasse Folge 254564324545212 [img]images/smiles/009.gif[/img]
Aber lassen wir das sonst gibts wieder 10000 Seitem mit + oder - [img]images/smiles/003.gif[/img]


Beim ZDF wird aber nix in die Lindenstrasse investiert [img]images/smiles/002.gif[/img].

Das warn auch nur Beispiele :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 10:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Salvage hat geschrieben:
Mit der Verschlüsselung könnte ich gut leben - sollen sie halt meine MeinTV-SmartCard freischalten.


Das dürfte nicht gehen, da die genannten Sender keine Sendelizenz für Pay-TV haben. Deswegen dürfte man die nicht behandeln können, wie ander Pay-Sender. Zeigt letztendlich auch, wie bescheuert die Politik der privaten ist.

Salvage hat geschrieben:
Oder wir verschließen uns jeglicher technischer Neuerung und dem Fortschritt (so schmerzlich der manchmal auch sein mag) und sind dann bald Klein-Kabel-Gallien in dem immer noch analog geguckt wird wenn alle um uns herum schon 3D-Ultra-HD-4096p-TV gucken [img]images/smiles/003.gif[/img]


Wer sich dem Fortschritt verschließt, das sind die Sturschädel, die HD nur einführen wollen, wenn sie dafür Geld sehen.
Es war schon immer so, dass man bei einer neuen Technik eben auch das Risiko des Investments hat. Das auf den Kunden abzwälzen zu wollen, geht in der Regel schief. Normalerweise wird keiner dafür freiwillig bezahlen, dass er was neues kriegt, was er noch gar nicht kennt.

Und mal ehrlich - nur weil ein paar hier schon wissen, was HD ist, heißt das noch lange nicht, dass HD ein Massenmarkt wird. Die meisten juckt das nicht und die sehen es auch so, wenn die HD machen wollen, dann umsonst. Ansonsten ohne mich.
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 14:04 
Offline
Foren User

Registriert: Do 29. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 63
Wohnort: Rottweil
Ich muß ja gestehen, daß bei den privaten vereinzelt ganz brauchbare Sachen ausgestrahlt werden.

Erstaunt hat mich besonders, daß z. B. die Bild-Qualität von STG Universe auf RTL II besser war als die von (damals noch) SciFy. Auf SciFy wurden die 16:9 Formate ins 4:3 gepresst ausgestrahlt -- klar, daß dann nach dem Hochrechnen und Aufblähen durch den 16:9 Fernseher nur noch ein einziger riesen-Pixel angezeigt wird.

Den einen oder anderen guten Film gibt es ja auch auf den Privaten (Nätürlich geschmacksabhängig)

Aber wie ernst möcht ich einen (sogar noch qualitativ guten) Film nehmen, wenn ich mich nach spätestens 20 Minuten von Werbung ablenken lasse...

Schönes Beispiel: Bekannter erzählte mir, hat I Robot gesehen und fand ihn absolut schrottig... War glaube ich ProSieben und sogar HD (bin net ganz sicher)

Als er ihn bei mir von DVD ohne Unterbrechung gesehen hat, fand er ihn gar nicht so schlecht...

Was sagt man dazu? Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Fernsehproduktionen überhaupt noch hochwertig erstellt werden -- sie dürfen ja nicht zu sehr von der Werbung ablenken oder??? ...und das, wo deutsche Werbung auch noch als die schlechteste und humorloseste gilt!... [img]images/smiles/015.gif[/img]

...Also wächst bei mir langsam die BluRay und DVD Sammlung, und sky verdient an mir, während ich die Privaten weiter leer ausgehen lasse... Und der größte Teil in meinem Bekanntenkreis hält es ebenso... Und sollte sky wirklich mal schlapp machen, wird es doch trotzdem irgend einen Werbeunterbrechungsfreien HD-Bezahlsender geben.

Aber den Bahlsen- und Snickers oder Perwoll-Umsatz aufgrund werbeverschandelter Filme unterstütze ich keinen Meter mehr [img]images/smiles/004.gif[/img]
Und all meine mit Jahrtausendwende-SD-Röhrenfernseher glücklich existierenden Bekannten sehen das ähnlich... Ich fürchte nur leider, daß viele viele gedanken- und bildungslose Sofasitzer und Konsum-Pusher dennoch für den Erfolg von HD+ und den Privaten sorgen werden... Sonst würde ja auch die 50ct Telefonspielmasche nicht funktionieren [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 16:14 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 6. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 48
Wohnort: Ulm
Don Harry hat geschrieben:
Schönes Beispiel: Bekannter erzählte mir, hat I Robot gesehen und fand ihn absolut schrottig... War glaube ich ProSieben und sogar HD (bin net ganz sicher):


I Robot wurde auf RTL ausgestrahlt und das Bild war selbst in SD (habe kein HD+) sehr sehr toll, und auch die Werbeblöcke fand ich für RTL eher kurz gehalten.
Der Film hat mir jedenfalls gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 16:51 
Offline
Foren User

Registriert: Do 29. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 63
Wohnort: Rottweil
Kann ich notfalls akzeptieren -- über die teilweise ordentliche Bildqualität schimpfe ich ja auch nicht.

Tatsache ist aber, daß ein Film, bei dem ein wenig mitgedacht werden muß, durch diese ständigen Werbeblöcke zerrissen und unter Umständen aus dem Zusammenhang gerissen wird... (Es ist sogar bei den privaten nicht immer ein schießmichtot-Blockbuster ohne Anspruch)

Grad heulst Du vor Mitleid mit Forrest Gump -- schwupps sollst du als Gorilla verkleidet, einem Passanten das Handy klauen weil du eine tolle Pepaidkarte kaufen mußt... Hängt euch nicht an dem Beispiel auf -- is ja nur eines ... nach 23-24 Uhr ist es halt ne Sex-Hotline die mitten reinwirbt, wenn du grade eine Doku über Tsunami-Opfer kuckst... So wird der Informationsgehalt vom Fernsehen pervertiert.

... und wo wir schon dabei sind... Dann mit HD+ noch Aufpreis zu zahlen damit das Ertrinken der Flutopfer in 1080i mit Werbepausen zum Bierholen geschmückt wird, muß ich mir halt nicht geben...



... Will nicht zu aggressiv wirken -- besonders seit dem letzten Boxkampf auf RTL mit tatsächlich einer Werbepause nach JEDEM GONG geht mir wohl grad beim Thema Privatsender schnell mal der Hut hoch -- aber ich glaube, da wurden schon boshaftere Töne zu den zwei neuen Receivern von KabelBW hier laut [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de