KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 10:28 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 2
Wohnort: Geschäftlich: Babenhausen Privat:Heidelberg
* KDG schaltet Fox auf - HD-Verhandlungen mit Sky und RTL

30.09.2010, 09:57 Uhr, ar

Der Netzbetreiber Kabel Deutschland hat überraschend die Sender ESPN Classic und Motors TV abgeschaltet. Sie machen Platz für zwei Neuaufschaltungen im digitalen Pay-TV-Paket "Kabel Digital Home". DIGITAL FERNSEHEN liegen außerdem Informationen zur HDTV-Strategie des Unternehmens vor.


Wie aus einer Präsentation anlässlich der Investorenkonferenz "6th Capital Markets Day" in München hervorgeht, die der DF-Redaktion vorliegt, sollen voraussichtlich ab Anfang 2011 die Sender Syfy HD, TNT Film HD, TNT Serie HD und Sport1+ HD als eigenständiges Pay-TV-Paket vermarktet werden. Weitere Programmangebote sollen zeitnah hinzukommen, hier lägen allerdings keine konkreten Abschlüsse vor. Über die Höhe der Zusatzkosten schwieg sich das Unternehmen zunächst aus.

Zudem werde mit der Pay-TV-Plattform Sky über die Einspeisung der jüngsten HD-Neuzugänge Sky Sport HD 2, Sky Cinema Hits HD und Sky Action HD verhandelt. Auch Gespräche mit Pro Sieben Sat 1 und RTL über die Verbreitung ihrer hochauflösenden Ableger Pro Sieben HD, Sat 1 HD, RTL HD, Vox HD und Kabel Eins HD würden geführt, hieß es in dem Dokument.

Die abgeschalteten SD-Kanäle ESPN Classic und Motors TV im Programmpaket "Kabel Digital Home" werden laut einer Fußnote bereits ab November 2010 durch Sport1+ und Fox ersetzt. Offiziell hat Kabel Deutschland die Aufschaltung noch nicht kommuniziert. Mit einer entsprechenden Ankündigung ist in den kommenden Tagen zu rechnen. Anfragen von DIGITAL FERNSEHEN an Kabel Deutschland und ESPN zu den Gründen für die Abschaltung laufen.

[url=http://www.digitalfernsehen.de/KDG-schaltet-Fox-auf-HD-Verhandlungen-mit-Sky-und-RTL.38971.0.html]http://www.digitalfernsehen.de/KDG-schaltet-Fox-auf-HD-Verhandlungen-mit-Sky-und-RTL.38971.0.html[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 17:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
KabelBW ist auch in Verhandlung mit den Privaten Sendern und anderen Anbietern die HD-Sender starten. Kabel Deutschland plant vieles. Umgesetzt wird es noch lange nicht!
Bei KabelBW wird es auch einiges an HD Sendern geben. Die sind kooperativer als Kabel Deutschland beim Vertragsabschluss! Sieht man ja schon am Angebot im SD und HD Bereich!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 01:36 
Offline
Foren User

Registriert: Do 9. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 20
Ich hoffe Kabel BW macht niemals solchen Scheiß und schalten von einer Minute auf die andere zwei Sender einfach so ab! Die zwei Sender sind zwar absolute Spartensender die wenige gucken, trotzdem bezahlen manche Kunden nur für die. Sowas geht einfach nicht ...

In Sachen Programm-Angebot ist Kabel BW eindeutig voraus. Das einzige was KD zu bieten hat ist Eurosport 2 [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 09:07 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
Kabel Deutschland ist einfach nicht mehr ganz frisch. Hätte nie gedacht dass das Angebott noch schlechter werden kann aber dieses Jahr ging es bis jetzt im Wesentlichen nur bergab.
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 09:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Also ich finde die Sender FOX und Sport 1+ einen klaren Mehrwert zu Motors TV und EPSN Classic, aber das ist eben Ansichtssache.

Was ich nicht gut finde ist das übergehen der Kunden. Hier sollte Kabel Deutschland sich klar eine Scheibe anschneiden und in Kooperation mit einem Portal stehen.

Kabel BW steht ebenfalls in Kontakt mit dem Helpdesk und bepricht etwaige Änderung, holt sich Fachmeinungen ein und Kundenmeinungen. So etwas fehlt den Entscheidungsträgern bei KD. Die Nähe zum Kunden.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 14:55 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
Ein passendes Portal bzw. Helpdesk gäbe es ja... [img]images/smiles/003.gif[/img] Das ist bei KDG auch recht bekannt soweit ich informiert bin. Nach 4 Jahren Betrieb aber auch kein Wunder, besonders wenn man überlegt dass es manche Mitarbeiter gibt die im Forum angemeldet sind und oft auch den Usern helfen immerhin.

KDG redet sich immer mit den AGB aus der Affäre. In der steht, dass der Kunde keinen Anspruch darauf habe immer dasselbe Senderangebot / bestimmte Sender empfangen zu können.

Das Verhalten in der neuesten Sache spricht eh Bände. Bei Motors TV war man offenbar sehr überrascht und beschimpft die KDG nun, dass sie den Sender ohne Vorwarnung rausgeschmissen haben.

Mal schauen, wie lange sich die KDG dieses peinliche Verhalten noch leisten kann. Zumal die beiden Abschaltungen platztechnisch nicht mal hätten sein müssen, schließlich war durch die Abschaltung von Disney XD +1 bereits ein Platz frei. Damit beinhaltet KD Home mittlerweile 3 popelgelbe Infokarten.
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de