KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HD Paket bei Unitymedia
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 10:07 
Offline
Foren User

Registriert: Di 17. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 71
Im Unitymedia Forum und auch bei Twitter mehren sich die Hinweise auf
ein HD Paket von UM, das bereits am 5. Oktober dieses Jahres starten soll.

Senderkennungen wurden wohl auch schon aufgeschaltet:
Zitat:
Sport1+ HD - K27 (522 MHz), SID = 17114
TNT Serie HD - K30 (546 MHz), SID = 21107
TNT Film HD - K30 (546 MHz), SID = 21108
FOX HD - K33 (570 MHz), SID = 27113
SyFy HD - K33 (570 MHz), SID = 27114
Bon Gusto HD - K43 (650 MHz), SID = 28111
MTV N HD - K43 (650 MHz), SID = 28112
National Geographic HD - K44 (658 MHz), SID = 29110
Deluxe Lounge HD - K45 (666 MHz), SID = 30107
CLASSICA HD - K45 (666 MHz), SID = 30108


Das dürften mehr oder weniger dann auch die Inhalte des MeinTV-HD Pakets bei KabelBW sein, oder was meint Ihr?

Quellen: twitter.com/unitymedia, unitymediaforum.de, ihad.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HD Paket bei Unitymedia
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 13:38 
Offline
Foren User

Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 10
giro77 hat geschrieben:
Im Unitymedia Forum und auch bei Twitter mehren sich die Hinweise auf
ein HD Paket von UM, das bereits am 5. Oktober dieses Jahres starten soll.


Das Ganze steht mittlerweile auch auf den Seiten von Unitymedia:

http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/info.html#infobox/10808


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 14:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 54
Sagte Chris nicht National Geographic HD wäre Sky-Only ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 15:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Jup,
das hab ich auch gesagt und das war auch so. Offensichtlich ist die Exklusivvermarktung hier nur ausgelaufen.

Leider habe ich keinen so guten Draht zu NGC und sky. Für Kabel BW war der Sender zum letzten Zeitpunkt nicht verfügbar. Nach nochmaliger Anfrage, habe ich erfahren, das sich dieser zwischenzeitlich wieder einkaufbar für andere Provider ist :)

Das was ich meiner Seits am meisten an Exklusivverträgen liebe ist wenn sie auslaufen [img]images/smiles/020.gif[/img]
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 15:11 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 54
[img]images/smiles/007.gif[/img] Dann steht also einem HD Paket bei KabelBW mit Nat Geo HD, History HD und Discovery HD bestimmt bald nix mehr im Wege wenn die Verträge so langsam auslaufen *ggg* [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 15:22 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Holla, jetzt geben die aber Gas... Und sogar mit Fixdatum, unglaublich das es so etwas gibt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 15:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Chris hat geschrieben:
Das was ich meiner Seits am meisten an Exklusivverträgen liebe ist wenn sie auslaufen [img]images/smiles/020.gif[/img]


Gibt es Infos, wie lange das bei ESPN America HD sein könnte? [img]images/smiles/002.gif[/img][img]images/smiles/002.gif[/img]

Naja, ist ja wurscht. Wenn jetzt auch noch NGC eine Möglichkeit für MeintV HD wird, dann wirds langsam echt spannend ... wie sieht es denn mit Eurosport in HD aus? Auch Exklusiv? Oder einfach nur Sauteuer?
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 16:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ijarkor hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Das was ich meiner Seits am meisten an Exklusivverträgen liebe ist wenn sie auslaufen [img]images/smiles/020.gif[/img]


Gibt es Infos, wie lange das bei ESPN America HD sein könnte? [img]images/smiles/002.gif[/img][img]images/smiles/002.gif[/img]

Naja, ist ja wurscht. Wenn jetzt auch noch NGC eine Möglichkeit für MeintV HD wird, dann wirds langsam echt spannend ... wie sieht es denn mit Eurosport in HD aus? Auch Exklusiv? Oder einfach nur Sauteuer?


Normalerweise werden solche Verträge für 12 bis 24 Monate geschlossen.

Das Problem an den Sky Sendern ist vielmehr, das sie auch zum Teil extreme Preisvorstellungen haben. Willst Du Eurosport HD einkaufen oder Eurosport 2, dann kannst Du gleich mal den Preis deines Pakets verdoppeln. Die ESP'ler glauben nämlich das unverzichtbare in der Welt zu haben und das wollen sie so gut bezahlt sehen, das kein Provider lust hat die Sender ohne Mehrkosten aufzunehmen.

Kabel Deutschland z.B. holt sich seine kosten für ESP2 via "digitaler Kabelanschlussgebühr" das heißt, wenn Du dort digital schaust brauchst Du ja eine Smartcard wg. der Grundverschlüsselung. Dabei wird gleich mal dein Anschluss 2€ pro Monat teuerer. Das wird dann als digitales Kabel verkauft und damit finanziert man Sender wie ESP2.

Eurosport 2 ist sauteuer und du kannst Dir vorstellen, was Eurosport erst verlangt wenn sein Marterial auch noch hochauflösend ist. Im Sinne des Endkunden kann es nicht sein ESP HD aufzunehmen, da das Paket dann sauteuer wäre.

Schauen wir mal weiter zu den anderen Sky HD Sendern. Hier hätten wir Disney Cinemagic HD. Exklusiv ist er nicht, zum Einkauf steht er auch, aber würde man ihn einkaufen, kannst Du dein HDTV Paket gleich mal für 30€ im Monat verkaufen. Lohnt also hinten und vorne nicht.

Nehmen wir einen Vergleich: Eine Blu-Ray mit einem animierten Film liegt im Marktpreis bei VÖ zwischen 9,90€ und 14,95€. Wenn Disney drauf steht liegt sie um 25,99€ bis 30,99€. Vergleich mal auf Amazon, echt genial.

Du siehst, Disney will seine hochauflösenden Inhalte gut bezahlt habe, daher wenig lukrativ, da keiner mehr ein PAY-TV Paket will, das so teuer ist.

Dann haben wir noch die Sender History und Biography HD. Diese sind potentielle Erweiterungskandidaten. Fraglich wie lang die Exklusivität via Sky anhält bzw. ob Bio HD bei Start einen Exklusivvertrag macht.

Discovery möchte gutes Geld für seine Kanäle. Eine Zeit lang hatten Sie meines Wissens auch einen Exklusivvertag, ob dieser noch existiert kann ich nicht sagen. Fakt ist aber, Discovery in HD kostet. Kabel BW ist dennoch an den Programmen interessiert bzw. nicht nur an Discovery HD sondern auch an Animal Planet HD, das auch in den Startlöchern steht.

Ihr seht, hier tut sich etwas.

Ein anderes Thema ist noch im Hause Sony zu Gange. Die wollen neben AXN HD auch noch SET (Sony Entertainment Television) starten. Fakt ist aber, man möchte erstmal schauen wieviele Plattformen die Sender haben möchten, sonst geht man erst gar nicht on Air.

Unity Media ist zwar etwas schneller in der Einführung von einem größeren HDTV Paket, aber ich will mal sagen, das sich das Warten bei KBW etwas mehr lohnt als bei Unity, da da sicher der ein oder andere Kandidat dabei sein wird, den Unity aktuell nicht an Board hat.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 18:04 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 54
Der Preis ist ja echt der Hammer! Das PayTV-Paket kostet 7 EUR im Monat und für einen Aufpreis von NUR 5 EUR bekommt man die ganzen HD-Sender! Das ist mal echt kundenfreundlich und extrem fair!

Zitat:
Unitymedia: 14 HD-Sender ab Oktober - 5 Euro Aufpreis

Für Kunden, die das Einsteigerpaket "Highlights" (7 Euro/Monat) gebucht haben, stehen die Sender Syfy HD, TNT Serie HD, TNT Film HD, National Geographic Channel HD und Fox HD zur Verfügung. Syfy HD wird ab dem 5. Oktober aufgeschaltet, die TNT-Kanäle ab 11. Oktober. Bis zum 1. November müssen sich Abonnenten dagegen gedulden, um auch Fox und NatGeo in 1 080i-Auflösung sehen zu können.

Quelle:Sat+Kabel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de