KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 22:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Zitat:
Doku-Duo erweitert deutsches HDTV-Senderangebot
[ar] Potsdam/Leipzig - Deutsche Digital-TV-Nutzer dürfen sich auf den Start von zwei neuen Dokumentationssendern im Pay-TV-Bereich freuen.

Laut am Donnerstag verbreiteten Angaben der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat der Anbieter The History Channel Germany der Behörde die beiden hochauflösenden Programmangebote Biography Channel HD sowie Crime & Investigation HD zur Genehmigung vorgelegt. Bei der zuständigen Bayerischen Landesmedienanstalt BLM liegt der Antrag bereits seit dem 2. August vor, an die KEK wurde er am heutigen Donnerstag zur Prüfung der konzentrationsrechtlichen Unbedenklichkeit weitergereicht.

Der Biography Channel wird in Deutschland bereits in SD-Auflösung bei Sky und über diverse Digital-Bouquets von Kabelnetzbetreibern sowie die IPTV-Plattform "Entertain" der Deutschen Telekom verbreitet. Crime & Investigation HD ist auf dem deutschsprachigen Markt dagegen noch nicht vertreten, läuft aber mit einer Mischung aus Polizeidokumentationen und Reality-Formaten unter anderem in Großbritannien und den Vereinigten Staaten. Auf welchen Plattformen die HD-Varianten künftig vertreten sein könnten, ließ der Betreiber offen und verwies auf "laufende Verhandlungen".

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/257075-doku-duo-erweitert-deutsches-hdtv-senderangebot.html

Weitere Kandidaten in HD. Wo bleibt FOX [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Bild
Bild

Zuletzt bearbeitet von Blue7 am 07 Okt 2010 19:37, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 05:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Der Wahnsinn, bald hat jeder PAY-TV Sender nen HDTV Ableger, wenn das weiter so schnell geht.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 07:36 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 54
Die gibt es dann wieder eh nur exklusiv bei Schrott-SKY :-(
Wie History HD und NatGeo HD auch [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 10:09 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Salvage hat geschrieben:
Die gibt es dann wieder eh nur exklusiv bei Schrott-SKY :-(
Wie History HD und NatGeo HD auch [img]images/smiles/013.gif[/img]


Das nervt mich auch ... und momentan sieht es für ESPN America in HD ja auch eher nach Sky exklusiv aus. Aber ich werde es trotzdem nicht abonnieren, ist mir schlicht zu teuer ... Zumal ich jetzt bemerkt hab, dass man für Eurosport HD offensichtlich das Sport-Paket braucht. Ich glaube, ich spinne ... :-( Ich bin doch keine Bank.
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 11:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 10. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 27
Ijarkor hat geschrieben:
... Zumal ich jetzt bemerkt hab, dass man für Eurosport HD offensichtlich das Sport-Paket braucht. Ich glaube, ich spinne ... :-( Ich bin doch keine Bank.


Nein, Eurosport HD gehört zum Sky-Welt Paket. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 12:02 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
sebbe hat geschrieben:
Nein, Eurosport HD gehört zum Sky-Welt Paket. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Aber auch nur wenn man zu Sky Welt noch die 10 Euro für HD ausgibt :)
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 12:43 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
sebbe hat geschrieben:
Ijarkor hat geschrieben:
... Zumal ich jetzt bemerkt hab, dass man für Eurosport HD offensichtlich das Sport-Paket braucht. Ich glaube, ich spinne ... :-( Ich bin doch keine Bank.


Nein, Eurosport HD gehört zum Sky-Welt Paket. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Sicher? Hier steht nämlich was anderes:

http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/sky.html

(Muss man ein wenig nach unten scrollen, bis die HDs kommen).

Wenn das dann nämlich bei ESPN auch so ist, dann wäre das auf jeden Fall das Aus für jegliche ESPN HD Bemühungen meinerseits ...
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 13:54 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 109
EurosportHD ist dem Welt-Paket zugeordnet. Welt+HD=EurosportHD ;) Die Angabe im Helpdesk ist falsch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 19:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Biography Channel HD und Crime & Investigation HD werden als erste Partagierte HD Sender noch im Oktober via Sky Sat starten. Der Testlauf findet seit dem 2.10 schon statt.
Quelle: http://satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/fernsehen/75222-gruenes-licht-fuer-biography-channel-hd-crime-a-investigation-hd-

Eine Anpeilung mit Kabelnetzbetreiber ist auch vorgesehen!
Somit ein Kandidat für Mein TV HD!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 20:27 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 126
Crime & Investigation HD würde mich interessieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de