KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Wahrheit über HD+ / CI+
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 10:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ein sehr gut erklärtes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=EwT83FXau2k&feature=player_embedded
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 10:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Die Gängeleien der PayTV-Anbieter wie KabelBW, sky oder KDH unterscheiden sich lediglich durch die fehlende Werbung, warum werden die nicht kritisiert?
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 10:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Für was für Gängeleien bei KabelBW redest du?
Bist doch von nix eingeschränkt?
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 10:54 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Sieht man mal von der eingeschränkten Receiverpalette ab... [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 10:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
MartinNT hat geschrieben:
Sieht man mal von der eingeschränkten Receiverpalette ab... [img]images/smiles/002.gif[/img]

Und via Sat ist es nicht anders, da brauchste für
arenaSat ein Cryptoworks Receiver der arenaSat geeignet ist
sky brauchste ein Sky Receiver (Nagra/Videoguard)
hd+ brauchste ein Nagravision HD+ tauglichen Receiver und für alle anderen PayTV Provider wieder ihren eigenen tauglichen Receiver und von denen ist auch alles eigenschränkt.

Zum HDD Receiver. Du sollst auch kein PayTV aufnehmen dürfen. Sollst die Filme auch auf DVD oder BluRay kaufen. Deshalb senden alle PayTV Provider auch einen Kopierschutz. Bei KabelBW keine Ahnung!

So aber bitte beim Topic bleiben!
_________________
Bild
Bild

Zuletzt bearbeitet von Blue7 am 14 Aug 2010 10:58, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 10:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Und die Geräte die zertifiziert sind lassen all die Gängeleien selbstverständlich auch zu.

Geschlossene Plattform
Aufnahme nur wenn der Anbieter es will, wenn nicht dann kein EPG.
Auslagerung nicht möglich.
Vorspulsperre ist sicher machbar.

Ausgenommen davon sind nur die ÖR-Sender.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 11:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Blue7 hat geschrieben:
Du sollst auch kein PayTV aufnehmen dürfen.


Ich habe dafür bezahlt also möchte ich es aufnehmen dürfen. Wenn ich es nicht darf ist es Gängelei.

Zitat:
So aber bitte beim Topic bleiben!

Wo driftet das ab?
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 11:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
origam hat geschrieben:
Ich habe dafür bezahlt also möchte ich es aufnehmen dürfen. Wenn ich es nicht darf ist es Gängelei.

Dann haste den Sinn von PayTV nicht begriffen.
PayTV ist kostenpflichtiges abfrufbares TV und dient zur Ergänzung des kostenlosen Angebotes. Du zahlst auch für Content den du im FreeTV nicht gekürzt oder Werbefrei (Werbung, Einblendungen) bekommst. Die Rechteinhaber/Filmstudios legen großen Wert, dass deren Material auch nicht für lau weiterverbreitet werden kann.
Du wirst nirgends in keinem Land PayTV finden, dass keine Einschränkungen und Gängelungen bietet.
Mit HD+ und CI+ wurde Stufe 2 in Sachen Zukunfts-PayTV/Grundverschlüsseltes Free TV (nicht Private HD) eingeleutet.

origam hat geschrieben:
Zitat:
So aber bitte beim Topic bleiben!

Wo driftet das ab?

Ein geschimpfe/gespamme über KabelBW hat hier nix zu suchen. Die können auch nix dafür, dass die Gerätehersteller bzw. CA-System Firmen den Wünschen der Rechteinhaber eingehen müssen.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 11:28 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Ich schimpfe über die Medien-Anbieter und habe kabelBW als eines von 3 Beispielen genannt; Das wird hoffentlich hier erlaubt sein.

Auch rede ich nicht davon Inhalte zu verbreiten, ich möchte sie lediglich dann sehen wann ich das will, dafür habe ich bezahlt. Ansonsten kann ich warten bis sie im free-TV gesendet werden.

Ich sehe weit und breit keinen Pay-TV Anbieter der mir genau das anbietet, alle kündigen es nur seit Jahren an, also bin ich darauf angewiesen dass ich selbst dafür sorgen kann das ich die bezahlten Inhalte anschauen kann wann ich das will; So wie in der Videothek auch.

Anstelle dessen bekomme ich bei KabelBW, und den andren Anbietern, seit Jahren keine Vorteile nur Nachteile, für mehr Geld. Ich habe nicht die Macht meine Position bei den Content-Providern durchzusetzen, diese Firmen hätten sie aber; Statdessen spielen sie mit und verdienen, das reicht ja auch. Den Kartellbehörden allerdings auch, endlich.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 11:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
origam hat geschrieben:
Ich sehe weit und breit keinen Pay-TV Anbieter der mir genau das anbietet, alle kündigen es nur seit Jahren an, also bin ich darauf angewiesen dass ich selbst dafür sorgen kann das ich die bezahlten Inhalte anschauen kann wann ich das will; So wie in der Videothek auch.

Anstelle dessen bekomme ich bei KabelBW, und den andren Anbietern, seit Jahren keine Vorteile nur Nachteile, für mehr Geld. Ich habe nicht die Macht meine Posiution bei den Content-Providern durchzusetzen, diese Firmen hätten es aber; Statdessen spielen sie mit und verdienen, das reicht ja auch.

Du wirst auch nie ein PayTV Anbieter finden der dir das erlaubt was du als verwöhnter dt. Free-TV Zuschauer gewohnt bist. In anderen Ländern gibt es ja so gut wie kein so mega großes Free-TV Angebot, da ist ja alles Grundverschlüsselt via Sat und (Kabel/Antenne).

Ich lehne mich auch aus dem Fenster sage. Das PayTV das wir noch kennen wird es auch nicht mehr lange geben. Denke in 5 Jahren sieht das PayTV schon mehr nach HD+ Restriktivmöglich aus. Mehr einschränkung.
Dahinter stecken aber die Rechteinhaber und Medienindustrie die natürlich auch Geld mit Filmen/Musik/Serien auf BluRay, DVD, 3DTV usw. verdienen möchte. Klar wenn du was anbieten würdest möchtest du auch nicht, dass jeder andere das dann von wo anders in gleicher Qualität (ohne Logos, Abspann usw.) aufnehmen kann. Da geht dir auch ein Geschäft verloren, da du ja geldtechnisch nix mehr zurückbekommst.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 11:37 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Blue7 hat geschrieben:
Du wirst auch nie ein PayTV Anbieter finden der dir das erlaubt was du als verwöhnter dt. Free-TV Zuschauer gewohnt bist. In anderen Ländern gibt es ja so gut wie kein so mega großes Free-TV Angebot, da ist ja alles Grundverschlüsselt via Sat und (Kabel/Antenne).



Ich rede von Pay-TV nicht free-TV du driftest ab!


Zitat:
Ich lehne mich auch aus dem Fenster sage. Das PayTV das wir noch kennen wird es auch nicht mehr lange geben. Denke in 5 Jahren sieht das PayTV schon mehr nach HD+ Restriktivmöglich aus. Mehr einschränkung.
Dahinter stecken aber die Rechteinhaber und Medienindustrie die natürlich auch Geld mit Filmen/Musik/Serien auf BluRay, DVD, 3DTV usw. verdienen möchte. Klar wenn du was anbieten würdest möchtest du auch nicht, dass jeder andere das dann von wo anders in gleicher Qualität (ohne Logos, Abspann usw.) aufnehmen kann. Da geht dir auch ein Geschäft verloren, da du ja geldtechnisch nix mehr zurückbekommst.

Was interessiert mich was in 5 Jahren passiert? Ich bezahle jetzt und will jetzt die Leistung dafür. Wenn jetzt nicht von seiten KabelBW & Co. eingegriffen wird dann ist allerdings PayTV in 5 Jahren tot weil es keiner mehr kauft.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 11:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Fakt ist PayTV. Zu bezahlst dass du neben dem freien Angebot weitere Sender schauen kannst. Nicht mehr oder weniger. Keiner gibt dir das Recht zur Aufnahme oder hat es dir versprochen, sondern können bis zu x Sender sehen und nicht bis zu x Sender zusätzlich aufnehmen.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 11:43 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Blue7 hat geschrieben:
Fakt ist PayTV. Zu bezahlst dass du neben dem freien Angebot weitere Sender schauen kannst. Nicht mehr oder weniger. Keiner gibt dir das Recht zur Aufnahme oder hat es dir versprochen, sondern können bis zu x Sender sehen.

Warum bieten dann alle Anbieter HD-Recorder an?
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 11:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
origam hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Fakt ist PayTV. Zu bezahlst dass du neben dem freien Angebot weitere Sender schauen kannst. Nicht mehr oder weniger. Keiner gibt dir das Recht zur Aufnahme oder hat es dir versprochen, sondern können bis zu x Sender sehen.

Warum bieten dann alle Anbieter HD-Recorder an?

Damit du als deutscher weiterhin das FreeTV Angebot aufnehmen kannst und keinen zusätzlichen Festplattenrekorder dafür kaufen musst.
Beispielsweise kannste ja Servus TV HD, ZDF HD, Das Erste HD und die anderen kostenlosen HD Sender oder SD Sender damit aufnehmen!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 12:01 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Blue7 hat geschrieben:
Fakt ist PayTV. Zu bezahlst dass du neben dem freien Angebot weitere Sender schauen kannst. Nicht mehr oder weniger. Keiner gibt dir das Recht zur Aufnahme oder hat es dir versprochen, sondern können bis zu x Sender sehen und nicht bis zu x Sender zusätzlich aufnehmen.

Wo kann man dies nachlesen?
Bei der Bestellung von z.B. dem HD-Paket bei KabelBW? Oder bei der Bestellung von Sky (z.B. direkt für SAT)?

Könntest du bitte einen Link posten.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de