KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 12:06 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Blue7 hat geschrieben:
Nur bei Kabel Deutschland nicht und deshalb ist die Pressemeldung ne bodenlose Frechheit.
Das unterstreiche ich doppelt. Ist genau der falsche Anbieter der sich da zu Wort meldet!

Ich möchte garnicht wissen was KDG für Forderungen stellt das sich die Sender so weigern, bei anderen Kabelanbietern klappt es ja??
Komisch nur beim "Größten" nicht!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 18:17 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Hobler hat geschrieben:
Aber unsere Politik nimmt sich diesen wichtigen Themen (Sat <-> Kabel, Analogabschaltung etc) schon seit Jahren nicht an, scheinbar an Mangel von Fachleuten, Desinteresse, kA...


Ich würd eher mal sagen, die haben schlichtweg meistens keinen blassen Schimmer, worum´s eigentlich bei der Materie geht. Kann auch net sein, wenn man z.B. noch "nebenher" eigentlich ein Bundesland regieren sollte [img]images/smiles/016.gif[/img]
Da wird das geglaubt, was die Industrie oder die "Verantwortlichen" von sich geben und daraufhin werden die Gesetze oder Verfügungen erlassen. Bis dann mal das Kartellamt einschreitet, ist das Kind in der Regel schon in den Brunnen gefallen... bis auf ENTAVIO, da haben sie schnell reagiert. Aber das heißt nun HD+... [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 19:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Mit HD+ wurde das clever eingeführt. Man verteilt CI+ fix mit allen neuen Geräte und später kann man nicht sagen man würde die Teilnehmer ausschließen.
Anderseits was soll das Kartellamt gegen HD+ sagen. HD+ ist nix verbotenes. Jeder kann entscheiden was er sehen möchte und was nicht. Somit ist alles rechtens erlaubt. Zudem wird keiner in irgendwelchem Informationsfluss nachträglich beeinträchtigt. Alles was via HD+ zu sehen ist gibts auch weiterhin als SD-Version zu sehen.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 19:07 
Offline
Foren User

Registriert: Di 17. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 71
Chris hat geschrieben:
Im Hause Kabel BW trifft dies aber nur auf die privaten HDTV Sender zu, da die öffentlich-rechtlichen bei Kabel BW bereits bezahlte Bandbreite nutzen gibt es keine Diskusion um Einspeiseentgelte.

Die privaten TV Veranstalter fordern neben ihren übertriebenen Schutzmechanismen wie:
- Antiwerbe-überspring-funktion
- Kopierschutz
- Signalschutz
- Aufnahmeschutz
- Verschlüsselung
darüber hinaus das man dem Provider:
- kein Geld bezahlt sondern
- der Provider Geld für das Programm bezahlt


Signalschutz, Aufnahmeschutz - mit welchem KabelBW HD-Receiver sollte ich denn diese Inhalte
aufnehmen? Für Pay-TV hat KabelBW schlicht keinen HD Rekorder.

Und würde man diesen Forderungen nachkommen, zwingt man die Leute ja fast schon dazu sich nach
alternativen ala Dreambox umzusehen.

Im IHAD hatte man ja auch zum großen HD+ Boykott aufgerufen um 3 Tage später zu erklären, wie
man HD+ auf der dreambox zum laufen bekommt.

Sollte es aber tatsächlich so sein, dass die Sender sich bei Sat an der Einspeisung beteiligen und im Kabel
nur Fordern ist das natürlich eine Sauerei (leider fehlen mir aber hier die kompletten Hintergrundinfos).

Dann gehört das anteilig, gesetzlich geregelt. Allerdings bezahle ich beim Kabel doch auch meine monatliche
Kabelgebühr, die via Sat doch entfällt. Oder bekommt Astra&Co. von jedem Schüsselaufsteller Geld?
Beim Kabel bezahle ich auf jedenfall schon einmal den Anschluss, sonst bleibts dunkel.

Doppelt muss man ja dann doch auch nicht verdienen.
Wäre schön, wenn mich jemand erläuchten könnte, was dieses Thema angeht.

danke und grüße.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 19:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
giro77 hat geschrieben:
Sollte es aber tatsächlich so sein, dass die Sender sich bei Sat an der Einspeisung beteiligen und im Kabel
nur Fordern ist das natürlich eine Sauerei (leider fehlen mir aber hier die kompletten Hintergrundinfos).

So ist es auch nicht. Die Sat CI+ Receiver müssen auch hergestellt werden und irgendwer muss die Produktion auch mitfinanzieren.

Im Kabel wirds so sein, da bekommt der KabelBW Pay-TV spezifische Receiver wieder mal ein Softwareupdate und kann dann CI+ verstehen. So einfach ist das.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 19:20 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Also über SAT kostet ein kompletter Transponder ca. 5 Mio. Euro
Astra hat soweit ich weiss 82 Transonder macht 410 Mio. Euro

Nehmen wir mal 2,3 Mio. Kabelkunden x 10 Euro (Durchschnitt) Kabelgebühren x 12 Monate = 276 Mio Euro (Einnahmen aus Internet und Telefon nicht eingerechnet)
Das entspricht der Mieteinnahme von Astra von ca. 55 Transondern [img]images/smiles/006.gif[/img]

Nur mal so zu Relation... und ich will garnicht ausrechnen was die KDG einstreicht... Da wird die SAT-Kappa nicht ausreichen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 19:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
KabelBW hat aber dafür auch ne Menge andere Arbeit. Support, Techniker die sich um Einspeisung, EPGs, TV-Datentabellen usw. kümmern müssen.
Kosten für Pay-TV Pakete. Zuführungskosten von Radio/TV-Sendern über Glasfaser, Telefon, IPTV, Uplink vom Satteliten usw.

Techniker vor Ort. Netzknoten-Standorte. Die Verwaltung der Hardware für Internet/TV was Astra nicht hat. Ich denke Astra streicht deutlich mehr Kohle Jährlich ein als KabelBW. Anderseits sitzen auch genug Investoren im Boot von KabelBW.

Klar verdient KabelBW genug jährlich. Haben ja auch genug Gewinn jedes Jahr, aber sie haben auch ein mächtig großes Angebot im Kabelnetz wo das Geld her kommt.

Bei Kabel Deutschland ist das das Gegenteil. Sie haben immer weniger digitale Sender aber deutlich höhrere Kabelgebühren.
Habs mal rausgesucht.

Ich als Neuling würde jetzt bei KDG ein Kabelanschluss beantragen, dafür bekomme ich

Bis zu 100 digitale und 33 analoge frei empfangbare TV-Sender für 16,90€ + Smartcard geliehen (wenn ich im Ausbaugebiet wohne :))
Übrigends zu den 100 Sendern gehören auch die Pay-TV Sender von Kabel Digital Home, International usw.

Zum Spass habe ich mal Kabelgebühr durch verfügbare digitale TV/Radiosender inkl. HD und PayTV geteilt.

KDG: 100 / 16,90€ = 16,9 ct. pro Sender
KBW: 514 / 16,95€ = 3,92 ct. pro Sender

da zahlste bei KabelBW deutlich weniger für einen Sender durch deine Kabelgebühr.

Trotzdem muss sich KabelBW von keinem Sender ausnutzen lassen, sie wollen schließlich überall empfangbar sein und nicht KabelBW. Zudem hat es KabelBW nicht nötig den Sender einzuspeisen. Bei Kabel Deutschland bin ich aber Meinung sie wollen erst gar nicht die Sender im Kabel haben. Sonst wäre das Angebot deutlich größer.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 21:45 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Blue7 hat geschrieben:
KabelBW hat aber dafür auch ne Menge andere Arbeit. Support, Techniker die sich um Einspeisung, EPGs, TV-Datentabellen usw. kümmern müssen.
Kosten für Pay-TV Pakete. Zuführungskosten von Radio/TV-Sendern über Glasfaser, Telefon, IPTV, Uplink vom Satteliten usw.

Techniker vor Ort. Netzknoten-Standorte. Die Verwaltung der Hardware für Internet/TV was Astra nicht hat. Ich denke Astra streicht deutlich mehr Kohle Jährlich ein als KabelBW. Anderseits sitzen auch genug Investoren im Boot von KabelBW.

Ich behaupte mal das diese Kosten Astra auch hat und die müssen auch noch
die Satelliten hochballern lassen, Das kostet auch net eben mal 8,50 Euro...

Der Vergleich zu KDG ist mir eigentlich egal, da KDG keine Alternative für mich darstellt. Mir ist auch klar das KabelBW mit der beste Kabelanbieter in Deutschland ist.
Und ich habe die Wahl! Und glaube mir, wenn ich im KDG Land wohnen würde hätte ich schon lange eine Schüssel auf dem Dach.
Insofern bin ich froh in BW zu wohnen, doch muss sich KBW der konkurrenz stellen. Doch die heisst nicht KDG sondern Astra (SAT)!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 22:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Mal so übers Meer nach Amerika geblickt :)
http://www.serienjunkies.de/news/kein-fox-24429.html
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 14:23 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
mit Amerika kannst du die Situation hier ja nicht vergleichen. In den USA ist es ja gerade umgekehrt, daß die Kabelnetzbetreiber an die Sender zahlen müssen. Dafür steigen dann auch die Kosten für den Kunden immer mal wieder fröhlich weiter nach oben. Was wäre das Geschrei hier groß wenn jedes Jahr die Gebühr um 10 cent nach oben gehen würde, weil die Sender immer mehr Geld wollen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 14:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
bananu hat geschrieben:
mit Amerika kannst du die Situation hier ja nicht vergleichen. In den USA ist es ja gerade umgekehrt, daß die Kabelnetzbetreiber an die Sender zahlen müssen. Dafür steigen dann auch die Kosten für den Kunden immer mal wieder fröhlich weiter nach oben. Was wäre das Geschrei hier groß wenn jedes Jahr die Gebühr um 10 cent nach oben gehen würde, weil die Sender immer mehr Geld wollen...

Hier ist das Geschrei aber, weil du auch die GEZ noch zahlen musst!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de