KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 14:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Die ProSiebenSat.1 Gruppe hat in einem Interview mit dem Handelsblatt bekannt gegeben das man künftig neben den Werbeeinnahmen eine Nutzungsgebühr vom Zuschauer verlangen möchte.

Kurz und bündig, Entavio mal wieder ausgebudelt.

Unsere Meinung:
Der Endkunde wird entscheiden ob so etwas funktioniert, denn weniger Zuschauer heißt auch weniger Werbekunden.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 15:38 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Siehe folgende Artikel:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_844344.html

http://satundkabel.magnus.de/medien/artikel/nutzungsgebuehr-fuer-prosieben-und-sat-1-senderverbund-plant-kurswechsel.html

Das Update:
http://satundkabel.magnus.de/medien/artikel/update-prosiebensat-1-free-tv-koennte-pay-tv-werden-strategiewechsel.html

Zitat:
"Ich denke, der Verbraucher ist bereit, für Entertainment zu zahlen" sagte Ebeling [...]. Ebeling nannte keine Größenordnung für die geplanten Zusatzkosten, verwies aber auf Beträge zwischen 50 und 200 Euro jährlich, die in anderen europäischen Märkten erhoben würden. "Man muss den Mut haben, mit dem Verbraucher in den Dialog zu treten und dann zu sehen, was er zu zahlen bereit ist", sagte der Manager weiter.

200,- € für verstümmelte, gekürzte, mit (Werbe-)Einblendungen verunstaltete Sendungen??? Die nach 2 Wochen aus dem Programm fliegen, weil die Einschaltquoten nicht stimmen???

Ich schau mir manche Serien der Sender sowieso schon nur noch entweder auf deren Bezahlsender oder SKY an.
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 18:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
LoL normal hätte ich sowas von RTL erwartet. Man sieht mal wieder wie die Privaten weit Abseits der Realität sind. Ich würde es ProSiebenSat.1 sooooo gönnen wenn sie damit auf die Schnauze fallen würde.

Es ist einfach nur Verarsche am Kunden. Lieber 60 oder 70€ für Sky komplett als 1 Cent für ProSiebenSat.1 oder RTL!
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 20:49 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Ich bin inzwischen so weit das ich auf alle Privaten Free TV Sender gut verzichten kann. Bevor ich 50-200€ pro Jahr für das schlechte Programm von RTL & Co ausgebe gehe ich lieber in die Videothek und hole mir interessante Seren und Spilfilme auf DVD. Außerdem gibts ja noch Pay-TV da bekommt man fürs Geld immer noch mehr Inhalt angeboten als bei RTL, P7S1 & Co.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 20:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
geht mir genauso von rtl hätte ich sowas erwartet aber net von pro7sat1...
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 20:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 241
Wohnort: stuttgart
jetzt weiß ich auch warum ich gerade wieder KDH gebucht habe, da kommt wenigstens so gut wie keine Werbung. Zumindestens werden die Sendung bzw. Filme nicht andauernd damit unterbrochen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 22:10 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Blue7 hat geschrieben:
Was mich ja wundert ist, dass Platz 1 der SD Sender Clubland TV ist [img]images/smiles/003.gif[/img]


Falscher Thread?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 22:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Chris hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Was mich ja wundert ist, dass Platz 1 der SD Sender Clubland TV ist [img]images/smiles/003.gif[/img]


Falscher Thread?

yep, hab mein Post schon gesucht [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 01:10 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Dafür das King of Queens in der Endlosschleife läuft soll ich zahlen?

Dafür das Sat1 jeden Nachmittag die Menschheit verdummt soll ich zahlen?

Dafür das Pro7 Serien nach 2-3 Abenden mit weniger guten Einschaltquoten absetzt soll ich zahlen?

...

Man könnte ewig so weiter machen. Ich würd für Sat1, Pro7 und Kabel 1 nur dann zahlen wenn Sat1 Comedy und Kabel 1 Classics auch dabei ist und wenn die Werbezeiten um mindestens 50% reduziert werden. Auf Pro7 und Kabel1 laufen ja schon des öfteren gute Filme und Serien, kann man nicht viel böses drüber sagen. Aber zahlen und Werbung? *LOL* IM LEBEN NICHT!!! Das wird niemals funktionieren!
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 02:44 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Würde mich ankotzen... Wenn das klappen sollte, dann wird RTL nachziehen... Ja man kann auf die Filme, die dort gezeigt werden verzichten, aber ich bin Formel 1 Fan und dafür will ich aber nicht extra etwas zahlen!

Ist das sicher, dass Pro7 das durch ziehen will?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 05:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
100% sicher ist garnichts.....

rtl wird mitmachen nachziehen ist das falsche wort da rtl nie von seinem pay tv plan abgerückt ist... siehe dvb-t verschlüsselung
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 09:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Der Artikel war anscheinend missverständlich. Hier eine Korrektuermeldung aus dem Hause ProSiebenSat.1:

Zitat:
Pro Sieben Sat 1: Free-TV-Sender bleiben auch weiterhin kostenlos
[jb] Berlin - Der hoch verschuldete Fernsehkonzern Pro Sieben Sat 1 will langfristig weitere Einnahmequellen erschließen - seine Free-TV-Sender sollen aber auf absehbare Zeit auch weiterhin kostenlos sein.

Dies werde zumindest bis 2014 der Fall sein, sagte der Vorstandsvorsitzende Thomas Ebeling am Mittwoch in München am Rande der 23. Medientage. "Danach gucken wir, wie sich die Werbemärkte entwickeln", fügte er hinzu. Deutschland bleibe "im Prinzip ein Free-TV-Markt".

Bis 2014 will der Münchner TV-Verbund rund 30 Prozent seiner Einnahmen außerhalb der Werbung erzielen. Das wäre doppelt so viel wie jetzt. Es gehe zunächst darum, aus dem umfangreichen Programmangebot noch mehr Spartenkanäle zu generieren, sagte Ebeling. Seit 2006 hat der Pro-Sieben-Sat-1-Konzern bereits die beiden Pay-TV-Sender "Sat 1 Comedy" und "Kabel Eins Classics" auf Sendung. Es gebe aber noch nichts Entsprechendes für Pro Sieben, sagte Ebeling. Außerdem seien Angebote für Mobil- und Kabelnetzbetreiber möglich. All dies solle aber "in kleinen Schritten" geschehen, kündigte er an.

Im "Handelsblatt" hatte Ebeling zuvor gesagt, das Unternehmen müsse vom Werbemarkt unabhängiger werden. "Für die Zukunftsfähigkeit des Konzerns ist es enorm wichtig, dass wir Beziehungen zu den Endkunden aufbauen, etwa über Pay-TV, Video-on-Demand oder andere Geschäftsmodelle." Die Zeitung schrieb, das Unternehmen plane, für bisher frei empfangbare Sender wie Pro Sieben, Sat 1 oder Kabel Eins von den Zuschauern eine Nutzungsgebühr zu verlangen.

Der Bundesvorsitzende des Deutschen Journalistenverbandes, Michael Konken sagte, das Beispiel von Sky und früher Premiere habe gezeigt, dass "nur wenige Fernsehzuschauer" bereit seien, für private Fernsehangebote zu bezahlen. "Die Folge wäre wahrscheinlich ein dramatischer Zuschauerschwund und infolge dessen ein deutlicher Rückgang bei den Werbeeinnahmen." Die seit langem bestehenden Finanzierungsprobleme der Senderfamilie würden so nicht gelöst, sondern verschärft.

RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt mahnte unterdessen: "Wir müssen weg von der Gratiskultur." Auch ZDF-Intendant Markus Schächter, dessen Sender hauptsächlich über Gebühren finanziert wird, zeigte Verständnis dafür, dass die Privatsender sich in Richtung Pay-TV orientieren.

Der Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), Wolf-Dieter Ring, sieht dies auch als Lösungsweg für die Verlage. Deren Situation sei "bedrohlich". Doch öffentlich-rechtliche Angebote wie tagesschau.de unterliefen mit kostenlosen Internetangeboten die möglichen neuen Erlösmodelle der Verlage im Netz. Ring rief die Verlage dazu auf, geschlossen auf Paid-Content-Konzepte zu setzen. (ddp)


Quelle: www.digitalfernsehen.de

Ergänzung: Man will also weitere PAY-TV Kanäle im Stil von Sat.1 Comedy und Kabel Eins Classics aus dem Boden stampfen. Denkbar wäre das man die alten ProSieben Projekte, die angedacht waren startet.

Da waren z.B. ProSieben Family, ProSieben Fiction and Fun oder so ähnlich, habe sie momentan nicht konkret im Kopf, aber wir haben ja hier ein Forenlexikon was beantragte Lizenzen angeht :) ich bekomme sicher eine Ergänzung von MarcH30MA oder? [img]images/smiles/003.gif[/img]

Danke im Vorraus
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 09:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Ich glaub das ganze ist halb so wild. Die wollen die Gebühren ja nicht direkt vom Verbracuher sondern von den Plattformanbietern wie Asstra,KBW,KDG,UM, Telekom oder Alice (una alle anderen IPTV-Anbieter).
Wenn RTL auch mit einsteigt, dann kann man sich Freetv eh blad abschminken.
Letztendlich werden die kosten dann zwar wieder vom Kunden getragen, aber ich glaub nicht, dass KBW einfach seine Grundgebühr erhöhen wird. Die holen sich ja schon durch andere Dienste gerade Mehreinnahmen ein.
Der Kabelmarkt sollte meiner Meinung nach geäffnet werden und nicht mehr nur regional ablaufen.

Zu dem Inhalt von der ProSiebenSat1 Gruppe: Die Senden natürlich nur den Schwachsinn, weil die Zuschauer das verlangen und weil sie kein Geld haben für teure Einkäufe und Eigenproduktionen.
Wenn dann ne Gebühr verlangt wird, fallen schon mal die meisten unteren Sozialen Schichten als Hauptzielgruppe weg und es wird weniger Popstars und Supermodelschwachhsinn gesendet - jedenfalls hoff ich das, sonst ist unser Land entgültig verloren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 18:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Zitat:
RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt mahnte unterdessen: "Wir müssen weg von der Gratiskultur.


das war ja klar [img]images/smiles/005.gif[/img]

aber bin froh, dass pro7sat1 nun doch keinen mist verzapft... wie das aber nun mit free tv und hdtv bei kabel wird bleibt abzuwarten. ist ja leider kein freifahrtschein für free hdtv von pro7sat1
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de