KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 17:03 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Ab 15. Oktober 2009 gibt es in Stuttgart eine Alternative zum Fernsehen via Kabel oder Satellit: VISEO+. Mit VISEO+ können über DVB-T neben den bisher verfügbaren öffentlich-rechtlichen Sendern nun auch insgesamt 6 zusätzliche Top-Sender empfangen werden: RTL, VOX, RTL II, SUPER RTL sowie die beiden beliebten Pay TV Sender RTL Crime und Passion. Zum Empfang des umfangreichen VISEO+ Angebotes wird lediglich ein VISEO+ geeigneter Receiver benötigt. Eine Auswahl an VISEO+ Receivern steht für alle künftigen VISEO+ Zuschauer ab dem 15. Oktober im Handel bereit.

Quelle: http://www.viseo.tv


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 17:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
MarcH30MA hat geschrieben:
Ab 15. Oktober 2009 gibt es in Stuttgart eine Alternative zum Fernsehen via Kabel oder Satellit: VISEO+. Mit VISEO+ können über DVB-T neben den bisher verfügbaren öffentlich-rechtlichen Sendern nun auch insgesamt 6 zusätzliche Top-Sender empfangen werden: RTL, VOX, RTL II, SUPER RTL sowie die beiden beliebten Pay TV Sender RTL Crime und Passion. Zum Empfang des umfangreichen VISEO+ Angebotes wird lediglich ein VISEO+ geeigneter Receiver benötigt. Eine Auswahl an VISEO+ Receivern steht für alle künftigen VISEO+ Zuschauer ab dem 15. Oktober im Handel bereit.


Schönes Marketinggeschwätz, das wesentliche Informationen verschweigt:

ALLE Programme sind grundverschlüsselt - und schon (für die Öffis) vorhandene DVB-T-Receiver sind nicht verwendbar.

Ich bin ja mal gespannt, was passiert, wenn Pro7Sat1 auf die Idee kommen sollte, im Raum Stuttgart mit der Norm Wunderbar+++ grundzuverschlüsseln. Dann braucht man wahrscheinlich wieder einen neuen Receiver - und natürlich wird es keinesfalls gehen, dass man für den Empfang von RTL&Pro7Sat1 nur eine Smartcard braucht. Das wäre viel zu verbraucherfreundlich.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 17:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich persönlich frage mich immer ob wir von einer Schar blinden und tauben Menschen umgeben sind.
Der Durchschnittsdeutsche hat die Gewohnheit und die Eigenart kein Geld für Fernsehen bezahlen zu wollen.
Seine GEZ ist das was er entrichtet, deshalb wird auch PAY-TV nie zum großen Hit in Deutschland, dennoch glauben einige große Medienkonzerne sie müssen mit biegen und brechen Deutschland zur Verschlüsselung und zum Bezahlfernsehen zwingen.

Ich vergleiche das gerne mit der damaligen Einführung von WMA Dateien. Diese Verschlüsselung wollte genauso niemand, jetzt wo die Industrie diesen Wahn aufgegeben hat boomen die MP3's im Gegenteil zu vorher.

Mein Apell an Gesellschaften wie RTL oder ProSiebenSat.1:
Seht endlich ein, das euer Fernsehen absolut frei von Beschränkungen sein muss, nur werbefinanziert sein darf und keinerlei Kopierschutz, Ad-Skippingschutz oder Verschlüsselung enthalten darf, sonst werdet ihr nie glücklich mit eueren Zuschauerzahlen.

Haltet euch an Normen die bereits in den meisten Wohnzimmern stehen wie DVB-T, DVB-C oder SAT und das ohne sämtliche Hinterrungen am Empfang oder der Aufnahme oder ihr werdet immer Widerstand haben, da das umpolen des deutschen Volkes zu euren Vorstellungen niemals funktionieren wird.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 18:11 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hi Chris

absolut richtig. Wir können nur hoffen, dass sich die Fernseh-Granden deine Ausführungen zu Herzen nehmen bzw. zu Lesen bekommen. Gewissen Widerstand denen zu bieten ist legitim und wird mittelfristig zum Erfolg der Fernsehkundschaft führen. Dein Bericht ist super geschrieben und widerspiegelt mit Sicherheit die Meinung der Forenmitglieder.

Liebe Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 10:39 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
RTL und ProSiebenSat.1 sind so realitätsfremd, dass sie denken, dass ganz Fernseh-Deutschland nach ihrer Pfeife tanzt. Anders ist es doch nicht zu erklären dass sie ständig eigene Standards setzen wollen.

Davon abgesehen, Fernsehen ist eh von gestern und wird in der Bedeutung eher abnehmen.
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 11:05 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
Heiner hat geschrieben:
RTL und ProSiebenSat.1 sind so realitätsfremd, dass sie denken, dass ganz Fernseh-Deutschland nach ihrer Pfeife tanzt. Anders ist es doch nicht zu erklären dass sie ständig eigene Standards setzen wollen.

Davon abgesehen, Fernsehen ist eh von gestern und wird in der Bedeutung eher abnehmen.


Das werden die irgendwann mal auch merken, nämlich wenn die Zuschauer fern bleiben. Der Zuschauer hat letztendlich die Macht.

Leider, leider gibt es auch noch Zuschauer, die sind so versessen davon das die alles zahlen würden dafür (GZSZ-Generation).

Ich bin froh, dass wir zumindest ein gescheites ÖR haben und somit eine sehr gute Alternative zu den Privaten.

Eins ist sicher: Ich werde niemals für RTL & Konsorten auch nur einen Cent bezahlen. Das können die schenken.
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 12:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Muli hat geschrieben:
Hi Chris

absolut richtig. Wir können nur hoffen, dass sich die Fernseh-Granden deine Ausführungen zu Herzen nehmen bzw. zu Lesen bekommen. Gewissen Widerstand denen zu bieten ist legitim und wird mittelfristig zum Erfolg der Fernsehkundschaft führen. Dein Bericht ist super geschrieben und widerspiegelt mit Sicherheit die Meinung der Forenmitglieder.

Liebe Grüße

Muli


Da hast Du schon Recht, ich habe nur das dumme Gefühl das die Entscheidungsträger dermaßen von Ihrem Konzept überzeugt sind, das die Meinung des Verbrauchers egal ist. Zur Not wird das ganze wegen Erfolglosigkeit wieder eingestellt anstatt einfach das Paket frei empfangbar zu gestalten.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 13:08 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
Chris hat geschrieben:
Muli hat geschrieben:
Hi Chris

absolut richtig. Wir können nur hoffen, dass sich die Fernseh-Granden deine Ausführungen zu Herzen nehmen bzw. zu Lesen bekommen. Gewissen Widerstand denen zu bieten ist legitim und wird mittelfristig zum Erfolg der Fernsehkundschaft führen. Dein Bericht ist super geschrieben und widerspiegelt mit Sicherheit die Meinung der Forenmitglieder.

Liebe Grüße

Muli


Da hast Du schon Recht, ich habe nur das dumme Gefühl das die Entscheidungsträger dermaßen von Ihrem Konzept überzeugt sind, das die Meinung des Verbrauchers egal ist. Zur Not wird das ganze wegen Erfolglosigkeit wieder eingestellt anstatt einfach das Paket frei empfangbar zu gestalten.


Ich verstehe eins nicht... wenn die Privaten unverschlüsselt senden haben die doch die größtmögliche Reichweite, was ja auch für die Werbekunden interessant sein dürfte.

Wenn ich Werbung bei RTL platzieren möchte, und stelle fest, dass gerade mal nur ein Bruchteil der Bevölkerung meine Werbung überhaupt sehen kann, dann würde ich zu einem anderen Sender gehen, der eine hohe Reichweite hat.

Noch ist es ja nicht der Fall, da ja RTL in der SD Variante per Sat und Kabel unverschlüsselt ist. Aber irgendwann mal werden die verschlüsseln... dann können die ihre Dreckswerbung selber angucken.
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 14:23 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hallo Chris, hallo Spiderpig,

was wir als Konsumenten in der klaren Mehrheit für richtig halten bzw. als kundenorientiert und kundenfreundlich mit unserer logischen Denkweise betrachten, geht leider an den besagten Entscheidungsträger meistens irgendwo vorbei. Die Befürchtungen, dass die Meinung der Verbraucher denen mehr oder weniger gleichgültig ist, wird wahrscheinlich leider eben traurige Wahrheit sein.

Wie sagt man dazu hierzulande ? "Der Herr gab's den Seinen im Schlaf"!

Liebe Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 14:47 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
Muli hat geschrieben:
Hallo Chris, hallo Spiderpig,

was wir als Konsumenten in der klaren Mehrheit für richtig halten bzw. als kundenorientiert und kundenfreundlich mit unserer logischen Denkweise betrachten, geht leider an den besagten Entscheidungsträger meistens irgendwo vorbei. Die Befürchtungen, dass die Meinung der Verbraucher denen mehr oder weniger gleichgültig ist, wird wahrscheinlich leider eben traurige Wahrheit sein.

Wie sagt man dazu hierzulande ? "Der Herr gab's den Seinen im Schlaf"!

Liebe Grüße

Muli


Die müssen halt wohl auf die "Schnauze" fallen um zu kapieren, dass Pay-TV in Deutschland wenig Anhang findet.

Ich persönlich hab bspweise keine Lust, neben der GEZ auch noch 2 EUR hier, 3 EUR da, 17 EUR hier usw. zu zahlen. Wenn man alles hochrechnet, kommt man mit Kabel und GEZ auf 34 EUR. Das sind umgerechnet 68 DM. Das ist viel, sehr viel Geld! Das sollten mal die Herren da oben verstehen, dass die Bürger nicht unendlich melkbar sind. Ich für meinen Teil werde niemals Pay-TV beziehen, weil ich 1. eh kaum Zeit habe zum Fernsehen und 2. sehe ich nicht ein, für Sender zu zahlen, die man bis dato umsonst bekam (in Anlehnung auf Verschlüsselung RTL & Co)
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 17:07 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Die werden früher oder später drauf fallen. Glaub mir, die machen die Rechnung sozusagen ohne den "Wirt".

Viele Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 19:15 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
Muli hat geschrieben:
Die werden früher oder später drauf fallen. Glaub mir, die machen die Rechnung sozusagen ohne den "Wirt".

Viele Grüße

Muli


Genau, denn am 1.11.09 kommt ZDF NEO, dann brauch ich sowieso erstmal kein RTL & Co.
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 22:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
eggi4u hat geschrieben:
Muli hat geschrieben:
Die werden früher oder später drauf fallen. Glaub mir, die machen die Rechnung sozusagen ohne den "Wirt".

Viele Grüße

Muli


Genau, denn am 1.11.09 kommt ZDF NEO, dann brauch ich sowieso erstmal kein RTL & Co.


brauchten wir jemals rtl und co? :D wenn die verschlüsseln und damit die kunden verar... wollen denen ihre sache mir gehts dadurch nich schlechter
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de