KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 11:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Zitat:
[fp] Amsterdam - Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland will ab 2010 CI-Plus-Module anbieten - der Verschlüsselungsanbieter NDS stellt dazu erstmals CA-Module zur Verfügung.

Wie Broadband TV News berichtet, bestätigte KDG-Technikchef Wolfgang Zeller auf der IBC in Amsterdam entsprechende Pläne. "Wir gehen davon aus, dass die CI-Plus-Module Anfang 2010 lieferbar sind", so Zeller. Kunden mit entsprechend aufgerüsteten TV-Geräten könnten dann die digital verschlüsselten Programme der Kabel Deutschland ohne separate Set-Zop-Box empfangen.

Der Verschlüsselungsanbieter NDS hat die Produktion von CI-Plus-Modulen bisher wegen möglicher Sicherheitsmängel abgelehnt.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_827029.html

Seit wann setzt Kabel Deutschland Videoguard ein?
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 12:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
seit 2010 [img]images/smiles/002.gif[/img]

und die haben CI+ vermutlich noch vor uns.
(ob das gut oder schlecht ist sage ich damit nicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 14:13 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
was mich ein bisschen irritiert, dass bei heise.de steht, das Premie.... äh Sky CI Plus nicht unterstützen bzw einsetzen will, da es die Multifeed Kanäle (Sport / Bundesliga) nicht unterstützen würde oder so was in der Richtung.
Wenn ich dann für Sky trotzdem wieder einen Receiver brauch ist es doch wieder alles für den Arsch.
Die ganze Branche schneidet sich grad ins eigene Fleisch. Was glauben die eigentlich wer sie sind. Reden von Mehrwert für den Zuschauer und können sich net auf Standarts einigen. Wäre ja so, wie wenn ich nur noch bestimmt Handys bei T-Mobile benützen dürfte (das mit dem Branding geht ja auch langsam zurück) oder ich nur bestimmte Router an meinem DSL/Internetanschluss verwenden darf.

Also kommt schon Netzbetreiber/Sender : 1. PayTV 2.verschlüsseln 3. Zwangsreceiver 4. Kopierschutz 5. kein Adskipping 6. Beschränkung des Timeshiftings 7. immer schlechter werdender Inhalt

Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass ihr damit durchkommt ohne einen beträchtlichen Teil eurer Kunden/Zuschauerschaft zu verlieren. Warum schauffelt ihr nicht gleich euer eigenes Grab. Im Konsument verwirren und abschrecken habt ihr auf jeden Fall ne 1 verdient.

Jetzt mal ehrlich, da wird sich doch der ganze Markt jetzt völlig umkrempeln oder es wird einfach noch weniger Fernsehen geschaut und mehr im Internet. Und ich sag das jetzt, weil ich verstehen kann, dass sich die privaten schützen wollen bzw ihre Exisenz in Gefahr sehen, aber was zuviel ist ist zuviel. Was soll denn die Beschränkung des Timeshiftings z.b. für einen vorteil für die Privaten bringen? Oder das man keine Sendung aufnehmen kann während man die andere schaut. Wenn Adskipping drin ist muss man doch die Werbung eh schauen. Gut man könnte aufstehen (gott sei dank ist das heute noch möglich) und aufs klo gehen, aber das kann man beim live zuschauen auch (oder ist da etwa auch noch was in Planung?)

Ich sag Servicegebühr ja, Jugendschutz ja, alles andere NEIN

oder

Alles andere ja, Servicegebühr nein, jugendschutz egal, da es dann EH KEINER SCHAUT WEIL DIE RECEIVER FEHLEN BZW NICHT GEKAUFT WERDEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 15:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Zum Thema sky:

Das gilt natürlich nur für Satkunden. Kabel BW verschlüsselt Sky mit seinen eigenen Videoguard Parametern. Wenn das CI-Plus Modul für Kabel BW auf den Markt kommt ist auch sichergestellt das es Sky via Kabel BW komplett öffnen kann.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 15:46 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Chris hat geschrieben:
Zum Thema sky:

Das gilt natürlich nur für Satkunden. Kabel BW verschlüsselt Sky mit seinen eigenen Videoguard Parametern. Wenn das CI-Plus Modul für Kabel BW auf den Markt kommt ist auch sichergestellt das es Sky via Kabel BW komplett öffnen kann.


Na Holla die Waldfee, das wäre dann die erste Verbraucherfreundliche Meldung die ich bzgl NDS je gehört hab.
Ich lass mich trotzdem erst mal überraschen und ich hab eh kein Sky. Is mir also eh egal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 15:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
falls CI+ technisch kein Multifeed kann geht es weder im Kabel noch über SAT.

Aber ich kann mir nicht vorstellen dass so etwas einfach nicht geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 15:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
steffen2 hat geschrieben:
falls CI+ technisch kein Multifeed kann geht es weder im Kabel noch über SAT.

Aber ich kann mir nicht vorstellen dass so etwas einfach nicht geht.


wie gesagt, steht auf heise.de . Ich berichte ja nur. Kanns mir aber technisch auch nicht vorstellen.

Aber wenn jetzt schon RTL der "Schutz" nicht ausreiccht und Sky seine Multifeedkanäle nicht berücksichtiget sieht, was soll das dann wieder für ein Standart sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 16:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
http://www.heise.de/ct/Kabel-Deutschland-will-kuenftig-CI-Plus-Empfangsgeraete-zulassen--/news/meldung/145263

ich denke ich habe jetzt verstanden was er sagen will:

weder bei CI noch bei CI+ Standard ist es vorgeschrieben dass der Receiver überhaupt eine Option-Taste hat. Und somit kann es Probleme geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 16:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Die Medienriesen gängeln unsere Kabelprovider schon lange. Was glaubt ihr wieso es keinerlei Receiver gibt, die die Möglichkeit haben Daten zu exportieren und bei einem Kabelprovider zertifiziert sind?

Ganz einfach - Die Film- und Sportindustrie schreibt vor, das ein Receiver keine Möglichkeit haben darf Daten nach außen weiter zu geben. Sollte eine USB Schnittstelle im Gerät für solche Zwecke existieren muss diese via Software deaktiviert werden ansonsten bekommt der Receiver keine Zertifizierung.

Hintergrund:
Man soll keine Möglichkeit haben sich etwas zu archivieren, denn der Konsument soll sich im TV die Sachen anschauen und danach in den Laden gehen und die DVD oder Blu-Ray kaufen.

CI+ macht die Träume jener Industrien wahr.

01. Aufnahmeverbote wann immer es den Sendern und Rechteinahbern gefällt.

02. Werbepausen können nicht überspult werden, denn man kann mehr Geld für Werbepausen einnehmen wenn man dem Werber versichert, dass diese auch bei Aufzeichnung gesehen werden müssen.

03. Unumgehbarer Jugendschutz - egal ob jugendliche im Haus sind oder nicht.

Kurzum: Der Deutsche macht das wofür er geboren wurde, Bürokratie und Gesetze, Hürden und Regulierungen. Der Deutsche ist sogar so gut darin das er es eines Tages schaffen wird sich so lang zu regulieren bis er sich selbst Handlungsunfähig gemacht hat und sein größtes Problem ist, wenn für die Bestellformulare keine Bestellformulare vorhanden sind.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de