KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 16:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Zitat:
FDP fordert bei "Reanologisierung" 25 analoge Pflichtprogramme

[jb] Frankfurt/Oder - Der FDP-Poltiker Rainer Brüderle fordert bei der Reanologisierung digitaler Fernsehprogramme mindestens 25 analoge Programme, die in das Kabelnetz eingespeist werden.

Das geht aus einem Bericht der WMZ (Werbe- und Medienzentrum GmbH) hervor.

Die Landesmedienanstalten müssten den Wettbewerb sichern, indem neben drei analogen Programmen der Öffentlich-Rechtlichen sowie von Pro Sieben und RTL auch zwölf Zielgruppen- und ein Lokalsender mit analogen Fernsehgeräten empfangen werden können.

Wie auch beim Satellitenfernsehen sollen Kabelnetzbetreiber entweder eine vollständige Digitalisierung und freie Verfügbarkeit ihrer digitalen Programme anbieten oder die Programme analog ausstrahlen. Die großen Sender sollen sich dabei nicht gegen die kleinen unabhängigen Sender- und Kabelnetzbetreiber zusammenschließen dürfen.


Quelle: www.digitalfernsehen.de
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 16:28 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Chris hat geschrieben:
Zitat:
FDP fordert bei "Reanologisierung" 25 analoge Pflichtprogramme

[jb] Frankfurt/Oder - Der FDP-Poltiker Rainer Brüderle fordert bei der Reanologisierung digitaler Fernsehprogramme mindestens 25 analoge Programme, die in das Kabelnetz eingespeist werden.

Das geht aus einem Bericht der WMZ (Werbe- und Medienzentrum GmbH) hervor.

Die Landesmedienanstalten müssten den Wettbewerb sichern, indem neben drei analogen Programmen der Öffentlich-Rechtlichen sowie von Pro Sieben und RTL auch zwölf Zielgruppen- und ein Lokalsender mit analogen Fernsehgeräten empfangen werden können.

Wie auch beim Satellitenfernsehen sollen Kabelnetzbetreiber entweder eine vollständige Digitalisierung und freie Verfügbarkeit ihrer digitalen Programme anbieten oder die Programme analog ausstrahlen. Die großen Sender sollen sich dabei nicht gegen die kleinen unabhängigen Sender- und Kabelnetzbetreiber zusammenschließen dürfen.


Quelle: www.digitalfernsehen.de



Geschwätz vor der Wahl. Grad die FDP, nach deren Meinung sich doch die Märkte selber regulieren können. Die sind doch später die Letzen die sich gegen eine Verschlüsselung einsetzen würden, weil deren Wähler gerade in den Führungseben der jeweiligen Sender und Kabelnetzbetreiber zu finden sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 16:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich bekenne mich hiermit öffentlich, dass ich sympathien für die FDP habe. Ich bin mit der CDU ganz zu frieden, in Komination mit der FDP wär mir das am liebsten. Die SPD kann ich seit der Schröderzeit nicht ab haben und der Rest dümpelt sowieso nebenher.

Ich bin echt gespannt wie die nächste Wahl ausgeht.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 17:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Die FDP behauptet immer für Bürgerrechte zu sein, das sind sie aber überhaupt nicht.
Das sich die FDP analoge Programme möchte, das beweißt außerdem doch auch den nicht verhandenen Sachverstand! Nichts außer Wahlpopulismus, was eigentlich viel besser zur CDU passt!
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 17:01 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
Chris hat geschrieben:
Ich bekenne mich hiermit öffentlich, dass ich sympathien für die FDP habe. Ich bin mit der CDU ganz zu frieden, in Komination mit der FDP wär mir das am liebsten. Die SPD kann ich seit der Schröderzeit nicht ab haben und der Rest dümpelt sowieso nebenher.

Ich bin echt gespannt wie die nächste Wahl ausgeht.


Chris, auch wenn du heut Gebutstag hast, bitte ich dich, beim Thema zu bleiben [img]images/smiles/082.gif[/img] Späßle
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 20:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
LoL der Artikel ist doch ein Eigentor. Wer will heute noch analoges Fernsehen beibehalten?!

Zitat:
"Die großen Sender sollen sich dabei nicht gegen die kleinen unabhängigen Sender- und Kabelnetzbetreiber zusammenschließen dürfen"


Ach und im analogen Kabel ist also genug Platz für kleine UND große Sender? Riesiger Schwachsinn. Die Politik sollte mal was tun und die kleinen Sender stärken, indem man die analoge Abschaltung vorantreibt.

Aber stattdessen redet man vom Gegenteil. Logisch, die Deutschen lieben ihr analoges Kabel und würden nie eine Partei wählen die für die schnelle Abschaltung ist...
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 22:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
Hobler hat geschrieben:
LoL der Artikel ist doch ein Eigentor. Wer will heute noch analoges Fernsehen beibehalten?!


Ich kenn genug Leute, die der Meinung sind:"Solange der Kiste noch funktioniert reicht mir das eigentlich..."

Zur FDP&CDU sag ich nur: Schaut mal in die Grundsatzprogramme der FDP und der CDU. Viel Spass beim lesen...
Kubicki hat sich bei der MWST Erhöhung als Gegenfinanzierung der Steuersenkungsversprechen ganzschön verplappert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de