KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RTL reicht Schutz von CI+ nicht aus
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 16:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
RTL möchte die Gängelung des Kunden weiter vorantreiben. CI+ würde RTL leider als Schutz nicht ausreichen. Man möchte bei seinen HDTV Sendern VOX HD und RTL HD folgende Möglichkeiten haben:

01. Spulfunktionen für aufgezeichnete Werbeblöcke deaktivieren.
Das hätte zur Folge, dass man keine Werbeblöcke bei aufgezeichneten Sendungen mehr überspringen könnte.

02. Aufzeichnungen auf bestimmten Geräten untersagen
Genauergesagt möchte RTL die Möglichkeit haben die Aufzeichnung von Sendungen auf Geräten zu untersagen auf denen die Möglichkeit besteht eine Sendung zu archivieren z.B. via USB Schnittstelle oder externen Datenträgern.

Langsam wird der Befehlston gegenüber dem Verbraucher drastisch, was denkt ihr?


Quelle: www.areadvd.de
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 16:23 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Was ich wirklich denke sag ich lieber nich.

Bitte, dann bin ich mal gespannt wer sich das antun will. Ich nich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 16:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
Irgendwann braucht man bald für jede Programmfamilie nen eigenen Receiver hab ich den Eindruck, wenn das so weiter geht. Irgendwann muß sich doch mal die Regierung oder der Verbraucherschutz einschlaten und sagen, wo es lang geht. Wie lange sollen wir Kunden uns noch verarschen lassen, wenn jeder Sender das macht was er will??
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 16:43 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
harald1976 hat geschrieben:
Irgendwann braucht man bald für jede Programmfamilie nen eigenen Receiver hab ich den Eindruck, wenn das so weiter geht. Irgendwann muß sich doch mal die Regierung oder der Verbraucherschutz einschlaten und sagen, wo es lang geht. Wie lange sollen wir Kunden uns noch verarschen lassen, wenn jeder Sender das macht was er will??


Ist doch ganz einfach: Die Sender einfach nicht "abonnieren". Punkt, fertig.

Wenn die merken, dass kein Schwein das haben will, werden die ganz schnell zurück rudern.

Leider gibt es aber noch Leute, die keine Ahnung haben von CI+ und Konsorten, die das dann vom Fachhändler aufgeschwätzt bekommen.
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 17:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Ich habe das Gefühl dass RTL denkt, die hätten ein Monopol und könnten einfach alles mögliche einführen und dem Zuseher wirklich alles verbraucherfeindliche aufdiktieren was es nur gibt.

Deshalb bin ich auch froh, dass es Receiver gibt mit denen man solche Schikanen umgehen kann. Selbst schuld!

Schade das die Politik da wiedermal mitmacht. Aber das ist ja wie mit der Analogabschaltung. Scheint kein Schwein zu intessieren, dass sich nix mehr tut.

Für das Programm 10€ bezahlen im Monat, einen schrottreifen Receiver für 100€ anschaffen und den ganzen Tag vor der Glotze sitzen und Gehirnwäschefernsehen schauen, da man ja nichts mehr aufzeichnen kann...LOL
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 17:34 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
Spiderpig hat geschrieben:
harald1976 hat geschrieben:
Irgendwann braucht man bald für jede Programmfamilie nen eigenen Receiver hab ich den Eindruck, wenn das so weiter geht. Irgendwann muß sich doch mal die Regierung oder der Verbraucherschutz einschlaten und sagen, wo es lang geht. Wie lange sollen wir Kunden uns noch verarschen lassen, wenn jeder Sender das macht was er will??


Ist doch ganz einfach: Die Sender einfach nicht "abonnieren". Punkt, fertig.

Wenn die merken, dass kein Schwein das haben will, werden die ganz schnell zurück rudern.

Leider gibt es aber noch Leute, die keine Ahnung haben von CI+ und Konsorten, die das dann vom Fachhändler aufgeschwätzt bekommen.



Das sowieso, da ich RTL und CO eh selten schau und erst recht nicht extra für die HD-Versionen, hab ich damit keine Probleme. Allerdings ist das das beste Zeichen, für die Verdummung des Kunden. da braucht man sich nicht wundern, das die Digitalisierung in Deutschland so schleppend vorankommt
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 19:20 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Also wenn das tatsächlich so kommen würde, ist das eine bodenlose Schikane ersten Grades. Die meinen wohl, sie seien die absoluten Herren der Fernsehkultur. Da hilft, so wie die bisherigen Meinungen dazu waren nur eins: boykottieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 20:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Muli hat geschrieben:
Also wenn das tatsächlich so kommen würde, ist das eine bodenlose Schikane ersten Grades. Die meinen wohl, sie seien die absoluten Herren der Fernsehkultur. Da hilft, so wie die bisherigen Meinungen dazu waren nur eins: boykottieren.


Das ist auch die einzige Chance. Die haben denke ich die Einstellung "wir strahlen aus, wir entscheiden"
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 20:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Ausstrahlen können sie ja, die Frage ist nur ob das dann noch jemand schaut. Das man Werbung nicht überspringen kann und Sendungen nicht aufgezeichnet werden können, das dürfte sich sehr schnell herumsprechen. Und da helfen dann auch keine guten Verkaufsargumente vom Verkäufer.
Seit Einführung des Videorecorders ist es möglich Sendungen aufzuzeichnen und auch Werbung zu überspringen (ist in Zeiten digitaler Recorder einfacher geworden, aber möglich wars schon vorher). Dieses Recht wird sich der Kunde / Zuschauer nicht mehr nehmen lassen. Eher bleiben RTL & Co auf ihrem verschlüsselten HDTV sitzen.

Ach ja die DF berichtet heute das P7S1 ähnliche Forderungen hat.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 20:27 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
man muss leider sagen, dass die hollywoodstudios da auch auch ein großen teil dazu beigetragen haben. Die verlangen das ja von den Sendern, sonst kosten die Filme Preise die ishc kein FreeTV mehr leisten kann.

Trotzdem habt ihr Recht. Boykottieren is leider wieder sowas, was ewig dauert bis es die Sendebosse erreicht. Da streichen wieder 3 Jahre ins Land bis die checken das ihr System nicht funktioniert und denken dann womöglich, dass die Verbraucher gar kein Digital TV oder HDTV haben wollen, nur weil sich keiner für ihren inhaltlichen Mist zu ner spitzen technischen Qualität reinziehen will und dann auch noch in Punkto Verbraucherfreundlichkeit und Preis Abstriche machen muss.

Andere Wahl haben wir eh nicht. Also boykottieren.
Hab irgendwie gerade das Gefühl jeder Anbieter will noch mehr Geld für noch mehr Müll was kein Mensch braucht. Kabel Digtal Home bei KBW, Sky Start bei Sky, RTL HD und ProSieben HD bei den Privaten. Alles Bullshit mit scheiß Inhalt. Warum kann man sich net einfach die Sender selber zusammenstellen und zahlt dann pro Sender.

Die Musikindutrie hat schon dazugelernt. Jetzt sind die Sender und VoD -Dienste dran zu lernen, dass sie da Wucher betreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 08:42 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
TNN85 hat geschrieben:

Andere Wahl haben wir eh nicht. Also boykottieren.
Hab irgendwie gerade das Gefühl jeder Anbieter will noch mehr Geld für noch mehr Müll was kein Mensch braucht. Kabel Digtal Home bei KBW, Sky Start bei Sky, RTL HD und ProSieben HD bei den Privaten. Alles Bullshit mit scheiß Inhalt. Warum kann man sich net einfach die Sender selber zusammenstellen und zahlt dann pro Sender.



Das ist das, worum es mir geht. GEZ, Kabelanschluss, Sky, KDH, RTL HD, usw... wenn man mal das alles zusammen zählt, würde man im worst case 100 EUR und mehr im Monat nur für die Glotze hinblättern. Das ist mir persönlich viel zu viel. Dafür ist die Gegenleistung gering, wenn man bedenkt, dass man RTL & Co bisher umsonst bekam, und Premiere hat mal vor Jahren das Komplettpaket 28 EUR gekostet. Mittlerweile bekommt man noch nicht mal die Bundesliga für den Preis.

Die Manager fallen hoffentlich schnell auf die Schnauze, wenn die merken, dass kein Schwein deren ach so tollen Kanäle sehen will.

Warum lassen die Sender nicht einfach die Zuschauer entscheiden, was für einen Receiver die haben und nutzen wollen?

Was bringt mir so eine Krüppelbox? Gegen eine Dbox 2 mit Linux kann die doch niemals mithalten.

Dreambox & Konsorten zeigen auf, was man aus Receivern machen kann. Erst dann merkt man, wie schrott die anderen Receiver sind.
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 12:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Newsupdate:

Sony tönt auf der IFA schön, dass man in Zukunft auf CI+ angewiesen ist und alle Fernseher ohne CI+ elektroschrott sind.

Ich meine, Verkäufe pushen schön und gut, aber was der Verbraucher will und kaufen möchte entscheidet der Käufer und nicht Sony.

*SARKASMUS*
Ich warte ja noch auf den Fernsehsessel auf dem die Logos von der RTL Group und ProSiebenSat.1 aufgestickt sind. Spezielle funktion des Sessels wird es sein den Zuschauer 2 Minuten vor Werbebeginn an Händen und Füssen mit Schellen zu fesseln so das er weder an die Fernbedienung kommt noch sich wehren kann, zudem werden spezielle Aperaturen dafür Sorgen, dass der Konsument während der Werbung nicht blinseln oder die Augen schließen kann.

Weiteres Highlight des Privat-TV Fernsehsessels wird es sein den Konsument mit Stromstössen zu foltern wenn er sich wehren will.

Natürlich kann man in Zukunft nur noch Fernseh schauen wenn man in diesem Normsessel sitzt, denn ohne diese Sitzgelegenheit kommt weder Bild noch Ton.

*SARKASMUS ENDE*
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 14:58 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hi Chris

noch eine Winzigkeit zum Sarksamus.

Dem von dir erwähnten Multifunktions-Fernsehsessel fehlt noch eine Kleinigkeit nämlich eine eingebaute Toilette, den meistens wurde doch diese während der ewig langen Werbung heimgesucht.

Lieber Gruß

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 15:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Muli hat geschrieben:
Hi Chris

noch eine Winzigkeit zum Sarksamus.

Dem von dir erwähnten Multifunktions-Fernsehsessel fehlt noch eine Kleinigkeit nämlich eine eingebaute Toilette, den meistens wurde doch diese während der ewig langen Werbung heimgesucht.

Lieber Gruß

Muli


Gibts nicht, sobald der Sitzer ans Pinkeln denkt gibts nen Stromstoss, denn Pinkeln lenkt nur von der Werbung ab. Das ist dann der Disziplinarmodus des Sessels.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 15:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
hm was rtl da wieder abzieht ist wieder ma typisch die leben ja bei allen außerhalb der realität. werbung nich überspringen klar.... und das im pay tv :D lol
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de