KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZDFneo ab 1.November!
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 13:58 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 105
Wohnort: Mannheim
Mehr dazu hier:
http://www.dwdl.de/story/22238/das_zweite_zweite_zdfneo_startet_am_1_november/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 14:10 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Habe ich ebenfalls gelesen. Öffentlich Rechtliches TV ist nur nich so mein Ding, als das es mich riesig freuen würde.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 14:39 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
Man darf auch nicht vergessen, daß dieser neue Kanal der Nachfolger vom Dokukanal sein wird, obwohl Neo und Dokukanal eigentlich nix gemeinsam haben, also Doku wird einfach sterben für Neo.

Mal sehen, was da am Ende dann so gezeigt wird. Der ein oder andere erinnert sich noch an alte ZDF-Zeiten als Serien wie Raumschiff Enterprise, Trio mit vier Fäusten, Ein Colt für alle Fälle, Fünf Freunde usw. im ZDF liefen und damit ja die Jugendklientel abdeckten. Heute gibt´s ja mehr 10 verschiedene SOKO Reihen und irgendwelche Schmalzsoaps. Vielleicht wird ja auch einfach das KiKa Programm neu aufgebrüht, also Wickie und Biene Maja und Alice im Wunderland oder was auch immer lol


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 19:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Der Sender soll für Zuschauer zwischen 25 und 49 sein, da kommt bestimmt dann nix vom Kika *g*
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 01:30 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
du kennst die Vorstellungen vom ZDF ned lol :P

aber ja was soll da laufen, Teenie-Serien sind doch schon alle vergeben an Pro Sieben und RTL und co.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 12:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Das ZDF hat auch ein paar wenige gute Serien, die leider aber immer irgendwo im Nachtprogramm versteckt werden - Veronica Mars z.B. Die sollte ja schon Anfang des Jahres (?) mal da laufen, wurde aber kurzfristig aus dem Programm genommen. Also ich hätt´ nix dagegen, wenn da auch ein paar alte TV-Filme oder Serien laufen würden, da gibt es einige Perlen, die im ZDF-Archiv vor sich hinschlummern [img]images/smiles/002.gif[/img] . 1 Festival packt ja hin und wieder auch Klassiker der TV-Geschichte aus - Die Hesselbachs oder Kir Royal oder so... das kann man immer wieder sehen.
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 16:57 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Das ZDFneo Logo ist nun auch bekannt:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 21:17 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
also gerade sehe ich bei dwdl.de Programmschema von ZDF Neo naja, was sieht man da tagsüber... Bianca Wege zum Glück, Alisa Folge deinem Herzen, Küchenschlacht, SOS Tierbabys dazu Wiederholungen vom Vorabend.

Abends dann Dokusoaps zuhauf, 37 Grad aufgewärmt, zwischen 19 und 24 Uhr dann ein, zwei Highlights wie "30 Rock", dazu die x. Wiederholung von Miami Vice genau wie am Nachmittag schon "Seinfeld"

Alles in allem war meine Befürchtung wohl richtig daß da nix wirklich Besonderes kommen wird. Dazu kommt daß der Kanal nicht überall empfangen werden kann und es sicher einige Stimmen geben wird, die bemängeln werden daß "30 Rock" nicht im ZDF-Hauptprogramm ausgestrahlt wird, von wegen mit den Gebühren aller finanziert usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 21:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
ZDFneo wird in ganz BW im digitalen Kabelnetz und für alle via Astra 19,2° Ost empfangbar sein. Wie DVB-T wirds wohl Timesharing geben, aber ansonsten ist der Sender immer überall empfangbar.

Es wird insgesamt 5-6 UK/US Serien in deutscher Erstausstrahlung/FTA Premiere geben.

Der Sender hat ein gutes Angebot zum Sendestart. Hier das Programm
> http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37433&p3=&page=1

Übrigends startet 30 Rock am 1.11 um 19:30h auf dem Sender.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 01:45 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
aber das Vor- und Nachmittagsprogramm kannste doch ziemlich knicken. Abends gehts ja aber früher Telenovela und Küchenschlacht und so naja...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 03:54 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Jan 2007, 13:00
Beiträge: 21
Wohnort: 72760 Reutlingen
bananu hat geschrieben:
aber das Vor- und Nachmittagsprogramm kannste doch ziemlich knicken. Abends gehts ja aber früher Telenovela und Küchenschlacht und so naja...


...also schlechter als die Nachmittagsprogramme der Privaten kanns wohl nicht werden...der Mist ist nicht zu toppen... [img]images/smiles/021.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de