KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Digitalkanal "NEO" kommt!
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
In seiner Eröffnungsrede der 42. Mainzer Tage der Fernsehkritik kündigte ZDF-Intendant Markus Schächter am Montag an, künftig mit noch mehr Energie auch jüngere Zuschauer für die Mainzer gewinnen zu wollen.

Anlocken will er das junge Publikum unter anderem durch den Einkauf internationaler Serien - ein Kurswechsel. Sowohl ARD als auch ZDF hatten nach dem Siegeszug der Privatsender in den 90er Jahren den Einkauf von US-Serien beinahe eingestellt.

Der Erwerb der US-Serie „Veronica Mars“ vor einigen Jahren war zwar ein zaghafter Schritt des ZDF in diese Richtung, der jedoch danach ohne weitere Folgen blieb. Aktuell sei man dabei, den Markt zu sondieren, so ein ZDF-Sprecher am Montag auf Nachfrage. Schon im vergangenen Sommer kündigte ZDF-Intendant Schächter im DWDL.de-Interview den Umbau des ZDF-Dokukanals zu einem Vollprogramm für jüngere Zuschauer an.

Nachdem das neue Vollprogramm des ZDF bislang als Familienkanal bekannt geworden war, wurde in Mainz erstmals der neue Arbeitstitel für den Sender verwendet: ZDF Orange. Auch ein neustrukturierter Kulturkanal, ehemals Theaterkanal, soll mehr jüngere Menschen dazu bringen in der gestärkten Senderfamilie des ZDF eine neue Heimat zu finden.

Mehr unter: [url=http://www.dwdl.de/article/story_20269,00.html:3bj3t98o]http://www.dwdl.de/article/story_20269,00.html[/url:3bj3t98o]

Zuletzt bearbeitet von MarcH30MA am 10 Aug 2009 21:25, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
Ich bin gespannt was es auf "ZDF Orange" zu sehen gibt. Von mir aus könnte es schon morgen losgehen...
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
naja, das ist immerhin ein öffentlich-rechtlicher. Erwarte mal nicht zuviel [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalkanal "ZDF Orange" kommt!
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
MarcH30MA hat geschrieben:
Anlocken will er das junge Publikum unter anderem durch den Einkauf internationaler Serien - ein Kurswechsel. Sowohl ARD als auch ZDF hatten nach dem Siegeszug der Privatsender in den 90er Jahren den Einkauf von US-Serien beinahe eingestellt.

Nachdem das neue Vollprogramm des ZDF bislang als Familienkanal bekannt geworden war, wurde in Mainz erstmals der neue Arbeitstitel für den Sender verwendet: ZDF Orange. Auch ein neustrukturierter Kulturkanal, ehemals Theaterkanal, soll mehr jüngere Menschen dazu bringen in der gestärkten Senderfamilie des ZDF eine neue Heimat zu finden.


Es wird also letztlich zu einem Niveauverlust bei den Digital-Programmen des ZDF kommen. Schade. Sowohl der Doku- als auch der Theaterkanal gehören zu meinen bevorzugten Programmen.

cu

trueQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
eggi4u hat geschrieben:
Ich bin gespannt was es auf "ZDF Orange" zu sehen gibt. Von mir aus könnte es schon morgen losgehen...


Genau. Lasst uns das Niveau der besseren Kanäle schnellstmöglichst soweit senken, dass sie auch für den schlimmsten Pisa-Geschädigten interessant werden. Nie wieder Bildung. 9live ist das Maß aller Dinge.

cu

trueQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Naja wenn ich da eine gute Serie ohne werbeunterbrechung oder einen guten Film sehen kann wie es bei ORF der Fall ist, würde mich das sehr freuen.

Dann würde ZDF auf jedenfall den richtigen Schritt in die richtige Richtung machen. Mich kotzt es eh an das ich GEZ zahle, aber von den Medien schlichtweg nichts nutze, da 99% des Inhaltes mich nicht juckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
Hi

wenn der Neue Kanal in HD startet ist er immer welcome
(wird wohl ein Wunschtraum bleiben)

Greets

BATHMAN
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Na endlich! Super Sache!!!

Ich schau auch jetzt schon gern die digitalen Kanäle von ARD und ZDF. Lieber die 3. Wiederholung einer Doku über Eisbären,... als nur ein mal am Tag RTL schauen!

[img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Auf jeden Fall zu begrüßen. Dann müssen eingekaufte Hochkaräter wie "Veronica Mars" auch kein Nischendasein zu unchristlichen Zeiten auf dem Hauptsender führen, sondern können dort zur Primetime gesendet werden.

Von Originalton wird man wenigstens mal träumen dürfen...


PS: Auch auf Arte wird man nocheinmal die preisgekrönte Serie "The Tudors" zu sehen bekommen - wobei man natürlich bei Arte nie weiß, wie sehr die französische und wie sehr die deutsche Seite die Triebkraft ist, bei der HD-Ausstrahlung wirds wohl auch eher die französische gewesen sein. [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 209
Wohnort: Mannheim
Lego hat geschrieben:
Na endlich! Super Sache!!!

Ich schau auch jetzt schon gern die digitalen Kanäle von ARD und ZDF. Lieber die 3. Wiederholung einer Doku über Eisbären,... als nur ein mal am Tag RTL schauen!

[img]images/smiles/006.gif[/img]


Du sprichst mir aus der Seele!!! Auch ich könnte stundenlang Dokus ansehen, vor allem wenn sie in super Bildqualität aufgenommen worden sind!!
_________________
Liebe Grüsse aus Mannheim
Henri Mannem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Henri Mannem hat geschrieben:
Lego hat geschrieben:
Na endlich! Super Sache!!!

Ich schau auch jetzt schon gern die digitalen Kanäle von ARD und ZDF. Lieber die 3. Wiederholung einer Doku über Eisbären,... als nur ein mal am Tag RTL schauen!

[img]images/smiles/006.gif[/img]


Du sprichst mir aus der Seele!!! Auch ich könnte stundenlang Dokus ansehen, vor allem wenn sie in super Bildqualität aufgenommen worden sind!!


Nicht nur dir! Könnt dazu noch eingiges schreiben und über RTL abkotzen aber egal, das ist nicht das Thema!

ZDF hat ja damit recht spät erkannt, dass die amerikanischen Serien ( mit und ohne OT) bei den jüngeren Zuschauern ziehen.
Aber immerhin. Jetzt bloß nicht vor aktuellen Topserien zurückschrecken und das Programm mit C- Ware auffüllen. Das hat nämlich nur einen negativen Effekt auf die Quote.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ich leibe den zdf doku kanal wegen den serien kann man den 2 vorrednern da oben nur anschließen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
ich find´s mal wieder lustig. vor kurzem wollte doch der KiKa Sendezeit verlängern für jugendliches Publikum. Das kam nicht so toll an jetzt soll es ZDF Orange geben für Jugendliche... ich wette am Schluß laufen da lauter so Seifenopern und Telenovelas *würg*
Und parallel hören wir dann wieder überall Kinder und Jugendliche sind zu lange vor der Glotze lol

Auch den Namen ZDF Orange find ich nicht gerade berauschend. Wobei ich nicht weiß ob es dann deutsch oder englisch ausgesprochen wird oder was genau. Dann könnten sie es ja auch Öffentlich-Rechtliches Kinder-Fernsehen nennen oder kurz ÖRKiF :P das klingt wenigstens lustig und man stelle sich vor, die Teens sind dann so begeistert von dem Kanal daß irgendwann die Werbung kommt... "heute schon geKiFft?" haha ok ok das wäre vielleicht zuviel des guten [img]images/smiles/001.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Es ist kein Sender für Kinder/Jugendliche, sondern generell für jüngeres Publikum.

Und der Name passt doch zum allgemeinen Corporate Design, das man auf dem Hauptsender hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
bananu hat geschrieben:
ich wette am Schluß laufen da lauter so Seifenopern und Telenovelas

Laufen doch jetzt schon auf ARD & ZDF. Telenovelas gabe es auch schon vor 20 Jahren bei ZDF.
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de