andy hat geschrieben:
ja aber wie die das nu schreibe hört sich an wie sifi oder siehfieh
so "slangsprache"
nein das englische Y wird wie ei ausgesprochen... an der Aussprache dürfte es sich demnach nichts ändern, sondern nur in der Schreibweise.
Kein Thema scheint die Umbenennung des deutschen Ableger in SyFy. Einen solchen Neustart nimmt die US-amerikanische Sendermutter im Sommer vor. Hier zu Lande will man, so laut eines Berichtes von DWDL zunächst die Erfahrungen der Kollegen abwarten, bevor man dieses Schritt geht. Ziel der Umbennnung in SyFy ist aber auch in den USA die Erschließung neuer Zielgruppen abseits der unendlichen Weiten des Weltraums. Mit dem Relaunch plane NBC in den USA begründet man deswegen, das eine Erweiterung des Programms des Pay-TV-Senders um die Themen Fantasy, Mystery, Reality und sowie Action und Abenteuer geplant sei.
Der Kinderspartensender des US-Konzern "KidsCo" soll demnächst über Premiere und Kabel Deutschland abonnierbar sein. Bislang sei man nur über UnityMedia empfangbar.
Bereits ab dem 11.Mai 2009 soll 13th Street eine neue Ausrichtung erhalten. Der neue Claim "Es passiert...in der 13th Street" soll den Blick auf das Programm richten. Zudem soll 13th Street in einen Crime-, Thriller-, Horrorkanal umgewandelt werden. Das Straßenschild, das bislang als Senderlogo diente, soll von einem Schriftzug, der anmutet wie eine Neonröhre. Innerhalb der Station-IDs und Trailer wird das Logo in den jeweiligen Schauplatz des Geschehens eingebunden.