KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich habe einen neuen Freund
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 19:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Einer unserer bewundernden Leser hat mich offensichtlich extrem lieb. Ich habe heute um 12:01 Uhr eine schöne, liebe SMS erhalten, dass ich bis 18:00 Uhr Zeit habe meine Steuernummer im Impressum auf www.kabelbw-helpdesk.de zu vermerken, da sonst das Finanzamt eingeschaltet wird wegen Steuerhinterziehung, da ich auf diesen Seiten Werbung für Kabel BW mache.

So weit, so gut, ich entschloss mich vorerst alle Bestellmöglichkeiten offline zu nehmen, die ich gestern eingepflegt habe und die Steuernummer vorsichtshalber einzupflegen.

Nun, vor wenigen Minuten, schreibt mir unser anonymer Freund erneut eine SMS in der er mich auffordert bis 18:00 Uhr den Banner im Forum zu entfernen, da sonst ein Fax ans Finanzamt geht und ich, ich zitiere "die volle Härte des Gesetzes spüren werde"


Dem lieben anonymen Menschen, der offensichtlich ein kleines Bürokratenmännchen ist, keine Freunde außer seinem Gesetzesbuch hat und offensichtlich die Klassenpetze früher war sei gesagt, dass er sein Fax versenden soll.

Ich bin bereits in Gesprächen mit meinem Anwalt, mit meinem Steuerberater und dem Finanzamt Esslingen und diese haben keinerlei Bedenken geäußert gegenüber meiner Web-Präsenz.

Die Bannerschaltung erfolgt durch Foren-City, da diese mir kostenlos ein Forum mit Werbung finanzieren ohne, dass ich einen Cent dafür zahlen muss. Im Gegenzug erlaubt sich der Provider Foren-City Google-Ads im Forum zu schalten.

Ich wünsche dem netten Menschen der wenn er nicht arbeitslos zu Hause sitzt, bestimmt bei der T-Com arbeitet einen schönen Tag, ein schönes Leben und viele Freunde, die seine bürokratische Ader Teilen und auch ihr Gesetzesbuch küssen bevor sie in ihr trautes Bett steigen.

Ich habe euch alle super lieb :)

Gezeichnet euer werbeträchtiger Admin
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 19:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Gleich ist 18:00 Uhr [img]images/smiles/077.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 20:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Jetzt gehts looooos.
Sag mal Fasching ist doch rum. [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 20:02 
Unglaublich was es doch für leute gibt [img]images/smiles/009.gif[/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 20:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich wär dafür, dass sich unser anonymer Schreiber mal bekennt und seinen Mut beweist in dem er hier allen erzählt, dass er es war und sich nicht hinter seinem Nickname versteckt.

Ich habe meinen Verdächtigen, unauffällig, kein großer Schreiber, noch nicht lang hier im Forum, aber eine eigene Firma, die Kabel BW Produkte vertreibt. Sollte es tatsächlich darauf hinaus laufen hierdurch ungewünschte Konkurenz aus dem Weg zu räumen, dann muss ich sagen, dass die Aktion lächerlich ist.

Also, ZEIG DICH! zeig allen, was für schöne Dinge du heute getan hast und bekenne Dich öffentlich wenn Du dich das traust.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 21:29 
Zu der Aktion:

Schwachsinn hoch 10... demjenigen ist entweder langweilig oder er geilt sich bei solchen Sachen nur auf...

Das er sich zeigen wird.... ich hab da so meine Zweifel.


Mal ne andere Frage:
Hast nicht probiert den/die Gute(n) anzurufen? Bei einer SMS ist ja die Absender Nr. erkennbar.

Kannst ja mit Nr. unterdrückt oder von einer anderen Nummer aus anrufen.

Nur so mal eine Idee


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 21:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
@li hat geschrieben:
Zu der Aktion:

Schwachsinn hoch 10... demjenigen ist entweder langweilig oder er geilt sich bei solchen Sachen nur auf...

Das er sich zeigen wird.... ich hab da so meine Zweifel.


Mal ne andere Frage:
Hast nicht probiert den/die Gute(n) anzurufen? Bei einer SMS ist ja die Absender Nr. erkennbar.

Kannst ja mit Nr. unterdrückt oder von einer anderen Nummer aus anrufen.

Nur so mal eine Idee


Klaro, aber er hat natürlich nach dem Versenden der SMS sein Handy ausgemacht.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 21:38 
Chris hat geschrieben:
@li hat geschrieben:
Zu der Aktion:

Schwachsinn hoch 10... demjenigen ist entweder langweilig oder er geilt sich bei solchen Sachen nur auf...

Das er sich zeigen wird.... ich hab da so meine Zweifel.


Mal ne andere Frage:
Hast nicht probiert den/die Gute(n) anzurufen? Bei einer SMS ist ja die Absender Nr. erkennbar.

Kannst ja mit Nr. unterdrückt oder von einer anderen Nummer aus anrufen.

Nur so mal eine Idee


Klaro, aber er hat natürlich nach dem Versenden der SMS sein Handy ausgemacht.


Der hat dann wohl doch keinen Arsch in der Hose, wenn er sein Handy ausmacht... Typischer Blöff, würd ich mal sagen. Das Dumme ist nur, man weiss nie, wie solche Leute wirklich ticken


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 21:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
@li hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
@li hat geschrieben:
Zu der Aktion:

Schwachsinn hoch 10... demjenigen ist entweder langweilig oder er geilt sich bei solchen Sachen nur auf...

Das er sich zeigen wird.... ich hab da so meine Zweifel.


Mal ne andere Frage:
Hast nicht probiert den/die Gute(n) anzurufen? Bei einer SMS ist ja die Absender Nr. erkennbar.

Kannst ja mit Nr. unterdrückt oder von einer anderen Nummer aus anrufen.

Nur so mal eine Idee


Klaro, aber er hat natürlich nach dem Versenden der SMS sein Handy ausgemacht.


Der hat dann wohl doch keinen Arsch in der Hose, wenn er sein Handy ausmacht... Typischer Blöff, würd ich mal sagen. Das Dumme ist nur, man weiss nie, wie solche Leute wirklich ticken


Ich habe mir nichts vorzuwerfen, da ich bis dato keinerlei Einnahmen generiert habe mit dieser Seite. Im Gegenteil, ich bezahle meine Domainkosten. Der Gedanke das ganze eines Tages auszubauen zum Vertriebspartner oder ähnliches ist da, aber ich denke mal dass da einfach einer die Konkurenz fürchtet.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 21:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
vielleicht war es ja auch ein sms versand übers internet?
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 21:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
andy hat geschrieben:
vielleicht war es ja auch ein sms versand übers internet?


So schlau war er leider nicht beim ersten mal. Die zweite SMS kam dann von einem Anbieter namens 38 SMS oder so ähnlich, aber die erste ist ein stinknormales Vodafone Handy. Anhand einer SMS Verfolgung habe auch auch gesehen, dass er sein Handy dann kurzzeitig eingeschaltet hat, meine Antwort gelesen hat und es nach einer Zeit wieder aus hatte.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 22:38 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Na ja, nach § 22 Nr. 3 EStG sind 256 Euro aus Vermittlungen nicht einkommensteuerpflichtig. Falls die 256 Euro überschritten werden, darf noch Werbungskosten angesetzt werden. Eine Gewerbeanmeldung braucht man bei gelegentlichen vermittlungsgeschäften nicht. Der Vermerk der Steuernummer ist somit bei einer nicht gewerblichen Seite auch nicht Pflicht. Falls jemand anderer Meinung ist sollte er mich hier belehren und entsprechende Gesetztesverweise angeben.
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 22:42 
Offline
Foren User

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 51
Wohnort: Pforzheim
War bestimmt einer der Scouts, die hier Konkurenz fürchten [img]images/smiles/018.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

mal ernsthaft: was für ne schwachsinnige Aktion - eigentlich sollt man gegen solche Leute vorgehen können [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 04:25 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Selten über so schwachsinnige Leute gelacht, die meinen anonym per SMS Drohungen gegen unschuldige Bürger zu senden um etwas zu erreichen. Also wenn wirklich der Chris etwas falsches gemacht hat, wäre es gut gewesen Ihn anzurufen und ihm das persönlich zu sagen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 06:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Chris, kannst den Spiess doch rumdrehen, Handynummer kriegt man nicht mehr ohne Ausweis, sowas nennt man u.a. Nötigung [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de