KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 02:13 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
Schon erstaunlich was es bei Kabel BW nicht zu empfangen gibt und woanders schon, siehe Volksmusik TV. Müssen diese Einspeisegebühren nur bei Kabel BW bezahlt werden? Denke doch bei andren Anbietern auch

Schon Mist, habe das Programm schon gerne gesehen

K3 denkt auch drüber nach bei Kabel BW zu senden, aber an was scheiterts wohl, rischdisch an den überhöhten Einspeisegelder. Also wieder ein Griff ins Klo

Naja und SVT, war wohl nix, wollen wohl keine Menschen sehen und auch noch dafür bezahlen. Macht aber auch nix, die andren wären mir lieber
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 15:22 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Siehe dazu ein Interview vom April 2008:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_283828.html

KDG-und andere Kabelkunden müssen ja mindestens 2,90€ für das digitale FREE [img]images/smiles/003.gif[/img] -TV zahlen. Falls von dieser Gebühr was für die Sender abfällt, lohnt sich offensichtlich die Einspeisung in diesen Netzen (NEIN, das ist KEIN Plädoyer für Grundverschlüsselung!!!). Vielleicht sollte KBW sein Preismodell etwas überdenken. Wenn man von 0,-€ bis X,- € verlangen kann heißt das ja noch nicht, dass man es auch verlangen MUSS. Es mag vielleicht eine Milchmädchenrechnung sein, aber mehr (interessante) digitale Programme = mehr Digitalkunden = (vielleicht auch) mehr PAY-Interessierte = mehr Einnahmen?
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 15:24 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
eggi4u hat geschrieben:
Naja und SVT, war wohl nix, wollen wohl keine Menschen sehen und auch noch dafür bezahlen.


Wenigstens mal ein Sender, wo KBW nicht schuld an der Nicht-Einspeisung ist [img]images/smiles/005.gif[/img] .
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 15:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Das Problem ist ein einfaches. Die Regulierungsbehörde schreibt einen einheitlichen Satz an Einspeiseentgeld vor.

Wenn Du also von einem RTL jetzt mal den völlig fiktiven Satz a 1000€ pro Monat nimmst, dann muss der gleiche Satz auch von einem Tier TV genommen werden.

Die einzige Möglichkeit das System auszutricksen ist Sender verschlüsselt einzuspeisen. Hier hast Du als Provider viel mehr zu sagen, was die Konditionen betrifft.

Da die anderen Provider alle Grundverschlüsseln und somit auch genau Angaben über die im Umlauf befindliche Boxenanzahl machen kann sind die Einspeiseentgelder deutliche geringer als bei unserem nicht grundverschlüsselten Kabel BW.

Kabel BW muss die vollen 2,3 Millionen Kabelanschlüsse beim Einspeiseentgeld rechnen, auch wenn nur 300.000 Kunden Digital haben. Das ist alles ein ewiges Spiel im Kreis. Wir deutschen regulieren uns mal wieder so zu tode bis wir vor lauter Bürokratie handlungsunfähig sind.

Ich denke das größte Problem in Deutschland ist, wenn der Beamte keine Bestellformulare mehr für die Bestellformulare hat. Ich denke ihr wisst was ich meine.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 20:21 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
aha also wenn ich das richtig verstehe dann hätten es Volksmusik TV und K3 und all die andren wo ins Kabelnetz wollen, bzw schon geflogen sind, einfacher.

mmh

Was ist nun der Nachteil bei einer Grundverschlüsseung für Kunden`??? Das ich einmal was zahlen muss für die Karte, oder doch noch mehr Minuspunkte bei Verschlüsselung?
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 20:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
Chris hat geschrieben:

Wenn Du also von einem RTL jetzt mal den völlig fiktiven Satz a 1000€ pro Monat nimmst, dann muss der gleiche Satz auch von einem Tier TV genommen werden.


ja, aber wenn du von 15 Sendern je 100 Euro erhältst hast du mehr wie wenn nur 1 Sender 1000 Euro zahlt [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de