KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 14:08 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Bild

Diva TV: NBC plant deutschen Frauensender

Der US-amerikanische Fernsehkonzern NBC Universal plant, seinen englischen Frauensender Diva TV auch in Deutschland zu starten. „Die Gründung eines international bereits erfolgreichen Frauensenders wie Diva ist für uns eine Option“, sagte NBC Universal Deutschland-Chefin Katharina Behrends gegenüber dem „Handelsblatt“. In Großbritannien ist Diva TV seit Oktober 2007 auf Sendung und zeigt u.a. die „Oprah Winfrey Show“. Doch der Start von Diva TV in Deutschland wäre für NBC ein Risiko.

In Deutschland ist NBC Universal derzeit nur noch mit den beiden digitalen Bezahlsendern 13th Street und SciFi präsent. Allerdings erfolgreich. „Wir sind mit 13thStreet und SciFi in Deutschland sehr profitabel“, sagt Behrends im „Handelsblatt“. Wenn die Zahlen nicht stimmen, würde die US-Zentrale sofort „den Stecker ziehen“. So geschehen bei dem Experiment mit dem Free-TV-Kanal Das Vierte, den noch Behrends Vorgänger Wolfram Winter ins Leben rief. Das Vierte wurde Mitte 2008 an Mini Movie International vom russischen Investor und Gründer von Ren TV, Dmitri Lesnewski, verkauft. NBC Universal hält hierzulande außerdem noch Anteile am History Channel und am Biography Channel.

Der Start von Diva TV in Deutschland wäre für NBC ein Risiko. Bereits 1995 wurde mit TM3 der Versuch eines deutschen Spartenkanals für Frauen unternommen, der grandios scheiterte. TM3 wurde von Rupert Murdoch gekauft und mit Erwerb der Champions-League-Rechte kurzzeitig zum Fußball-Sender umgemodelt. Auf den Trümmern von TM3 wurde dann der Trash- und Transaktions-Kanal 9Live errichtet.

Vielleicht war damals die Zeit aber auch einfach noch nicht reif für ein weibliches Spartenprogramm. Auf innovatives Fernsehen darf die Zuschauerin bei Diva TV aber nicht hoffen. In England bestreitet der Kanal sein Programm in erster Linie mit Talkshows, Wiederholungen von „Reich und schön“, Kochshows und Schminktipps. Die Medien ändern sich - die Themen bleiben gleich.

Quelle: http://meedia.de/nc/details/article/diva-tv--nbc-plant-deutschen-frauensender_100016070.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 13:32 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Als Bestandteil von KD HOME oder PREMIERE FAMILIE dürften schon ein paar Euros in die Kasse kommen... [img]images/smiles/002.gif[/img]

Schade, dass NBC "Das Vierte" nicht mit mehr Material vom amerikanischen Orginal versorgt hat wie in den guten alten Zeiten von NBC EUROPE mit der Morning Show, den Late Night-Talks, Magazinen und Serien (erinnert sich noch jemand an "Mr. Rhodes"? [img]images/smiles/003.gif[/img]). Viele würden gerne die orginal Programme sehen. Immerhin kann man auf CNBC ja noch die "Nightly News" und "Jay Leno" verfolgen.
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 14:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 14. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 1
Gibt es denn schon Neuigkeiten bezüglich "DIVA TV"??

Ich fände es sehr schade, wenn Deutschland nach wie vor die tollen Show's wie Oprah Winfrey Show oder Ellen DeGeneres Show durch die Lappen geht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de