KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 22:07 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Also ich versteh das so: Alle Sender verschlüsseln und für RTL Crime und Passion will man angeblich auch noch 2,90 pro Monat haben. Damit wird man in Stuttgart sicher keinen Erfolg haben. Was man über Sat bislang nicht geschafft hat will man nun wohl über DVB-T schaffen. Grundverschlüüsung über DVB-T hat in Deutshland eine noch geringere chance als über Sat. Viele die DVB-T nutzen tun dies zum einen weil sie eben kein bzw. nur wenig Geld ausgeben wollen und zum anderen weil sie mit wenigen Programmen zufrieden sind bzw. eh nicht viel Fernsehen. DVB-T seher verzichten eher auf Fernsehen als für DVB-T zu zahlen.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 15:42 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Yep, geht aus dem Interview in diesem Artikel hervor:

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=51525

Sollte das in BW Erfolg haben, dürfen sich die DVB-T-Zuschauer im Rest Deutschlands warm anziehen... und RTL bringt endlich sein Lieblingsprojekt "Grundverschlüsselung" doch noch über ein Hintertürchen an den Kunden, nachdem "Entavio" ausgebremst wurde. Unverständlich, dass die LfK da mitmacht. Aber die werden froh sein, dass endlich eine private Sendergruppe auf DVB-T aufschaltet. Jede Wette, dass nach einer Zeit auch für den Rest der RTL-Programme gelöhnt werden muss!

Dazu noch ergänzend etwas zu PROSiebenSAT.1:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=e569adb0d7f752b0c0c498ac8e029289
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 15:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Die Verschlüsselung hat folgenden Hintergrund: Man möchte genau auf die Zahl wissen wie viel Abonnenten vorliegen und das kann man anhand der ausgegebenen Smartcards dann feststellen.

Nichts gegen diese Aktion, so lang das nicht zur Spionage gebraucht wird um personalisierte Werbung zu machen oder ähnliches. Blöd nur für alle, die MPEG 4 können, aber kein CI Schacht oder einen Kartenslot haben.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 16:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Was ich nicht verstehe, wohne z.b. in Ettlingen, nicht grade klein aber die halbe Innenstadt hat keinen DVB-T Empfang wegen Funkschatten aus Süden und Osten. Aus der Pfalz kommt ja nix gscheides [img]images/smiles/003.gif[/img]

DSL und UMTS zum Glück kein Problem aber IPTV find ich persönlich nicht so das wahre, SAT is verboten weil ich "schön" wohne.

Also nur KabelBW fürs Fernsehen.

Der SWR hat mir da, recht erstaunt, geschrieben dass die garnichtmal wissen dass es wirklich noch solche Funklöcher gibt, als ich mal wegen Grundversorgung angefragt hab.
Sprich nichtmal die kümmern sich richtig drum, wie soll da der Zuschauer gelockt werden? Und dann auch noch Pay-TV das ich vielleicht, je nach Wetter, mal empfange?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 16:56 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Unser Ort liegt auch voll im Loch. Nach Stuttgart oder Aalen ist beides genauso weit. Aber keine Chance. Dachantenne ist mir zu aufwendig. Evtl. probiere ich mal mit einer kleine Antenne auf dem Dachboden das ganze aus.
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 09:26 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
Hier mal ein Interview mit unserem guten"alten" Freund Axel Dürr zu MPEG4 in Ba-Wü

http://satundkabel.magnus.de/terrestrik/artikel/rtl-experiment-mit-mpeg4-per-dvb-t-koennte-nachahmer-finden.html


und noch was (negatives) zum Thema:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_732359.html
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de