KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 12:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Zitat:
Premiere: Keine Einzelabos mehr für die Bundesliga ab der neuen Saison
[vo] München - Ab der Bundesliga-Saison 2009/2010 will der Pay-TV-Anbieter Premiere die Einzelabos für die Fußball Bundesliga einstellen.

Stattdessen soll es ein breites Basis-Paket mit Programmen aus allen Genres geben, berichtet der Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe (2. Februar). Der Preis soll für das Basis-Bouquet zwischen 20 und 30 Euro im Monat liegen. Für Sportinhalte müsse extra bezahlt werden, schreibt der Kontakter.

Demnach beträgt der zukünftige Abo-Preis für Bundesligazuschauer zwischen 35 und 40 Euro im Monat.

Zudem soll Premiere zwei weitere Varianten für seine Bundesliga-Angebote ausarbeiten. So könne die Liga als Bestandteil des Sportpakets oder eigenständig vermarktet werden, heißt es. Derzeit bezahlen Bundesliga-Fans bei Premiere 19,90 Euro im Einzelabo.


Quelle: www.digitalfernsehen.de
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 13:43 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Na Prima, das wird was.

Kann man nur hoffen das Kabel-BW auch anbieten darf, sonst siehts mies aus. [img]images/smiles/009.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 14:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Au weia, das wird Premiere den entgültigen Schuss versetzen. Die sollen lieber mal logisch denken und das Bundesligaabo - anstatt zu verdoppeln im Preis - zu halbieren im Preis. Ich denke für 10€ würden es sich paar Leute überlegen Bundesliga zu guggen, aber für 40€......

So ist das eben in Deutschland. Lieber jetzt und sofort mehr Geld in der Tasche als langfristig zu denken. Später aber dann rumheulen wenn man alles verspielt.
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 15:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
und ich hatte mir ernsthaft überlegt das weiterzunehmen....


frag mich was kabel bw dann tut.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 15:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Kabel BW hat die Rechte an der BuLi bis zur Session 2008 / 2009 gekauft. Ab Session 2009 / 2010 verliert Kabel BW als auch ArenaSat alle Rechte und Premiere ist der alleinige Besitzer.

Das heißt Grundpaket abonnierern, Zusatzpaket abonnieren oder keine BuLi mehr.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 15:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
traurig irgendwie...

auch in sachen pay tv un ck32 muss kabel bw da sich nun wohl was überlegen. wohl auch bei freefriday...
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 15:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Free Friday war ein Geschenk von Kabel BW an Leute mit Digital TV. Ich denke nicht, dass sich KBW hier etwas überlegen muss.
Ich mein, wenn Du ein Bombon zum Geburtstag bekommst heißt das ja auch nicht, dass sich der Schenker eine Ersatzleistung überlegen muss, wenn es gelutscht ist [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 16:51 
Na das ist ja toll. Bleibt nur eins... Digitalb abonnieren... billiger.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 17:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich glaube auch nicht, dass die Strategie aufgeht.
Williams glaubt, dass man es in Deutschland so machen muss wie in England und schon sprießen die Abonnenten aus dem Boden, er vergisst aber:

Als Sky los gelegt hat, da hatte der Engländer drei bis vier Programme frei empfangbar. Die meisten Engländer konnten BBC One, BBC Two, Channel 4 und five schauen. Sky war die große Revolution und die meisten Engländer waren gern bereit so viel Geld auszugeben, denn das Programm war riesig im Vergleich zu vorher. Man ist hier gewohnt jeden Monat viel Geld für viel Programm zu zahlen.

In Deutschland haben wir eine völlig andere Marktsituation. Der Deutsche ist es seit je her gewohnt viele Inhalte zu bekommen ohne hierfür zu zahlen. Zudem ist der deutsche Durchschnittsmensch eher einer der aufs Geld schaut als ein Engländer. Wir haben hier eine völlig andere Menthalität und Fernsehensweise als in England.

Ich schätze aus meiner Medienerfahrung und den vorher analysierten Märkten dass Premiere trotz aller Mühen und gut gemeinter Ideen nicht aus dem Dreck kommt und sogar Abonnenten verliert, da Williams nicht das Grundproblem von Premiere in Deutschland erkennt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 17:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Das hättest du schöner kaum schreiben können...

Die einzige Strategie die wirklich aufgehen würde, wäre die Preise zu reduzieren. Also genau den gegenteiligen Weg einschlagen den man bisher eingeschlagen hat. Man hat gesagt das es egal ist wieviele Abbonenten man hat, Hauptsache die Kunden abbonieren viel und zahlen viel. Und das ist eben der völlig falsche Weg.

Viele Leute sehen Premiere mit dieser Strategie untergehen und das schlimme ist das man nix dagegen machen kann [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ich denke die Bundesligarechte sind so teuer und weniger Abbonenten wird Premiere nach dieser Aktion haben (Mein Vertrag läuft zum Glück erst Ende 2010 aus [img]images/smiles/003.gif[/img] ). Ich denke spätestens dann wird es dem Chef an den Kragen gehen^^
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 21:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Premiere hat aktuell so viele Probleme.
Die zwei größten sind die Preise welche im Vergleich zur Leistung viel zu hoch sind. Aktuell ist mein Sky UK abo mit seinen vielen Sendern billiger als ein reguläres Premiere Abo.
Und großes Problem nummer 2: Die Programmqualität und die Inhalte. Bei gleichbleibender Programmanzahl gibts trotzdem immer weniger Inahlte zu sehen weil man anstatt in neue Programmrechte zu investieren lieber immer wieder die gleichen Sendungen bis zum erbrechen zeigt.
Auch die Programmqualität wird immer schlechter. Laut der aktuellen DF (Printversion 03/2009 haben sich die Bitraten bei den Premiere Sendern seit 2007 teilweise um 30% und mehr abgenommen.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 22:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Für die Fans wird eine Dauerkarte im Stadion billiger als die Bundesliga am Fernseher. Juhu :)

Ist der Bericht eigentlich auch irgendwo offiziell bestätigt?
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2009, 13:27 
Hobler hat geschrieben:
Für die Fans wird eine Dauerkarte im Stadion billiger als die Bundesliga am Fernseher. Juhu :)

Ist der Bericht eigentlich auch irgendwo offiziell bestätigt?


Wobei man beim Fernsehen den Vorteil hat, auch die Auswärtsspiele in der heimischen Bude zu sehen.

Nichtsdestotrotz ist ein Stadionbesuch schöner.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de