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 Betreff des Beitrags: Arena: 942.000 Abonnements
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2006, 19:21 
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Arena: 942.000 Abonnements - keine Übernahme von Premiere
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News (pk) Der Bundesligasender Arena will bis zum Jahresende die Marke von einer Million Kunden knacken. Ende September hatten 942.000 Kunden ein Abonnement abgeschlossen.

"Ich gehe davon aus, dass wir gegen Jahresende mehr als eine Million Kunden haben werden", sagte der Chef der Muttergesellschaft Unity Media, Parm Sandhu, am Donnerstag nachmittag der Nachrichtenagentur dpa-AFX. Von den 942.000 Kunden Ende September empfingen 247.000 das Programm via Satellit, sagte Sandhu. Die übrigen 695.000 entfielen aufs Kabelnetz. Hier allerdings lag der Anteil der zu Unity gehörenden Kabelnetzbetreiber Ish und Iesy bei 210.000 Kunden. Die übrigen erhielten das Programm über Kooperationspartner, zu denen vor allem der Konkurrent Premiere gehört.

Die Zusammenarbeit mit dem Münchner Rivalen, den Arena Ende vergangenen Jahres im Bieterrennen um die Pay-TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga ausgestochen hatte, laufe gut, sagte Sandhu. "Wir sind für alle Möglichkeiten offen, den Nutzen für die Kunden zu vergrößern. Jede engere Zusammenarbeit mit Premiere ist daher möglich." Ein Einstieg bei dem Bezahlsender komme derzeit aber nicht in Frage. "Wir kaufen keine Premiere-Aktien." Vor knapp zwei Wochen waren der frühere Mehrheitseigentümer Permira und weitere Finanzinvestoren komplett bei Premiere ausgestiegen (SAT+KABEL berichtete).

Der Arena-Umsatz lag im dritten Quartal bei 36,3 Millionen Euro, gleichzeitig wurde ein Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von 44,8 Millionen Euro generiert. Die roten Zahlen lägen im Rahmen der Erwartungen, hieß es. Wann der Anbieter mit schwarzen Zahlen rechnet, blieb offen.

Die Anzahl der sogenannten "Revenue Generating Units" (RGU) legte bei Ish und Iesy um 5,2 Prozent auf 5,59 Millionen zu. Unter RGUs versteht man eine Umsatzquelle, davon kann es pro Kabelhaushalt mehrere geben. Weiter vergleichsweise schlecht läuft das Geschäft mit Internet- und Telefonieanschlüssen: Nur 89.000 Kunden (2005: 30.000) beziehen Breitband-Dienste, 38.000 (2005: 12.200) wollen über das Kabelnetz auch telefonieren. Zum Vergleich: Der größte Telekom-Konkurrent Arcor hatte allein in den vergangenen sechs Monaten 380.000 DSL-Kunden akquiriert. Das Unity-Media-Netz ist mittlerweile für drei Millionen Haushalte mit Rückkanal ausgebaut.

Der Gesamtumsatz in der Unity-Media-Kabelsparte lag zwischen Juli und September bei 148 Millionen Euro, kletterte damit um acht Prozent im Vergleich zum Vorjahr, das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen lag bei 67 Millionen Euro und damit auf dem Niveau des Vergleichszeitraumes des Vorjahres.

http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=12819&mode=thread&order=0&thold=0

überrascht mich das die schon so viele kunden haben aber reicht halt ja immer noch nicht um sich zu re-finanzieren
man sagt ja, man braucht so ca. 2,5 Mio kunden um keine verlsute machen zu müssen
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BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2006, 22:02 
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Es gibt eben viele Fußball Fans. Überrascht mich nicht wirklich.
So langsam wäre es mal Zeit, auch Spiele in HD zu zeigen. Dann würde es für mich auch interessant werden.


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BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2006, 22:26 
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Matze hat geschrieben:
So langsam wäre es mal Zeit, auch Spiele in HD zu zeigen. Dann würde es für mich auch interessant werden.


WENN dann sowieso nicht im Kabel, zumindest nicht landesweit.

Arena hat per Sat schon "Probleme" mit der Bildqualität, da werden die wohl kaum noch HD draufpackn können. Sprich: HDTV braucht dann nen neuen Transponder.

Die Frage ist dann eben ob das dann auch über Premiere kommen würde oder nicht, ich glaube nicht.
Wenns dann die Kanäle in Nagra gibt, dann aber sicherlich nicht landesweit...
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BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2006, 10:42 
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Es wäre mal interessant zu wissen, wieviele Abos da indirekt aus dem Premiere Kundenstamm kommen.
Bei denjenigen die Arena inkl. in ihrem "alten" Komplett Abo haben, laufen ja die meisten Verträge spätestens im Sommer 2007 aus (ein aber mit 24 Monatsverträgen später) und dann muss man ja ein extra Abo für Arena haben. Hier hat Arena massiv von den Komplett Abos profitiert, ob es danach auch noch so ist, man wird sehen.

Aber Egal, Arena hat damit erst ca. 1/3 der Aboabschlüsse erreicht die sie zur Gewinnschwelle benötigen würden.
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BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2006, 12:03 
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Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Es wäre mal interessant zu wissen, wieviele Abos da indirekt aus dem Premiere Kundenstamm kommen.
Bei denjenigen die Arena inkl. in ihrem "alten" Komplett Abo haben, laufen ja die meisten Verträge spätestens im Sommer 2007 aus (ein aber mit 24 Monatsverträgen später) und dann muss man ja ein extra Abo für Arena haben. Hier hat Arena massiv von den Komplett Abos profitiert, ob es danach auch noch so ist, man wird sehen.

Aber Egal, Arena hat damit erst ca. 1/3 der Aboabschlüsse erreicht die sie zur Gewinnschwelle benötigen würden.


ja, du hast bestimmt recht da sind sicherlich sehr viele pw kunden
aber warum sollten sie kündigen? außerem hatten sie ne halbe ewigkeit zeit schon zu kündigen, ich glaub da ändert sich kaum was ;)
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 Betreff des Beitrags: Arena macht kräftig Verlust
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2006, 12:07 
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Machen aber wohl doch Verluste, da stehen aber die Zahlen der direkten Kunden dabei :)

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München - 45 Millionen Euro Verlust vor Steuern und Abschreibungen (EBITDA) hat der Bundesligasender allein im dritten Quartal 2006 eingefahren.

Laut Unity liege man damit im kalkulierten Bereich, vor allem weil die Anlaufinvestitionen von 33 Millionen Euro eingerechnet werden müssen.

Bei den Abonnentenzahlen liegt Arena nach eigenen Angaben weit im Soll: Bis Ende September konnte der Bundesligakanal 942 000 Abonnenten begrüßen, als Ziel hatte Unity eine Millionen für das Jahr 2006 ausgegeben. Allerdings entfallen davon nur die Hälfte auf Arena selbst: 210 000 Haushalte erhalten ihr Arena-Signal über die Kabelnetzbetreiber Ish und Iesy, die wie Arena zu derselben Dachgesellschaft (Unity Media) gehören.

Weitere 247 000 Kunden hat Arena direkt über Satellit. Die restlichen 485 000 Abonnenten erreicht Arena jedoch nur über die Premiere-Plattform im Kabel Deutschland-Netz. Dafür muss Arena einen Betrag von 3,85 Euro pro Abo Premiere überlassen. Ein weiteres Problem mit Premiere: Niemand kann bisher sagen, was die Kunden, die Arena über das Premiere-Fußball-Paket erhalten, tun werden, wenn dieser Vertrag ausläuft.

Fraglich ist auch weiterhin, wie viele Kunden Arena mit dem bisherigen Programmangebot überzeugen kann. Bisher haben sich die Abonnentenzahlen zwar positiv entwickelt, doch die bisher erreichten Zahlen decken die Ausgaben keineswegs. Parm Sandhu, Chef von Unity Media, spricht von 2,5 Millionen Kunden, die Arena braucht, um in die Gewinnzone vorzustoßen. Brancheninsider gehen davon aus, dass dieser Wert, schon aufgrund der Zahlungen, die an Premiere geleistet werden müssen, etwas zu gering angesetzt sind. Quelle: Digitalfernsehen.de
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BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2006, 12:16 
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Mado92 hat geschrieben:
ja, du hast bestimmt recht da sind sicherlich sehr viele pw kunden
aber warum sollten sie kündigen? außerem hatten sie ne halbe ewigkeit zeit schon zu kündigen, ich glaub da ändert sich kaum was ;)


Das sieht Du komplett falsch. Bisher sind es alte Premiere Komplett Verträge mit Arena inklusive. Diese laufen aus, also muss man explizit Arena dazu nehmen, demnach findet eine Vertragsumstellung statt.
Was vorher inkl. war, muss danach extra dazu genommen werden. Das ist also schon ein gewaltiger Unterschied.
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BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2006, 14:15 
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Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben:
ja, du hast bestimmt recht da sind sicherlich sehr viele pw kunden
aber warum sollten sie kündigen? außerem hatten sie ne halbe ewigkeit zeit schon zu kündigen, ich glaub da ändert sich kaum was ;)


Das sieht Du komplett falsch. Bisher sind es alte Premiere Komplett Verträge mit Arena inklusive. Diese laufen aus, also muss man explizit Arena dazu nehmen, demnach findet eine Vertragsumstellung statt.
Was vorher inkl. war, muss danach extra dazu genommen werden. Das ist also schon ein gewaltiger Unterschied.


So sieht's aus. Die knapp 1 Million Arena-Kunden sind in meinen Augen sehr enttäuschend. Arena wird NIE die 2,5 Millionen Abos verkaufen, damit sie in die Gewinnzone kommen. Die Bundesliga-Hardcore-Fans haben doch schon alle gebucht.


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BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2006, 17:25 
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tschippi hat geschrieben:
Arena wird NIE die 2,5 Millionen Abos verkaufen, damit sie in die Gewinnzone kommen. Die Bundesliga-Hardcore-Fans haben doch schon alle gebucht.

Es gab ja mal von Premiere Zahlen, als sie noch das BL Ticket hatten (was ja dann schnell wieder eingestellt wurde) und da wurde was von 300.000 - 400.000 gemunkelt. Also hat man es wieder auf die Allgemeinheit umgelegt und damit eine Mischkalkulation durchgeführt. Und genau diese Zahl (so ca. 500.000) dürfte die Masse sein, die für die BL bereit ist 10-20 EUR pro Monat abzudrücken.

Es gibt in DE keine 2,5 Millionen BL Fans. Das wird auch Arena noch feststellen. Die BL läßt sich Gewinnbringend als Pay-TV nur als Beiwerk mit anderen Sachen verkaufen.
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BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2006, 12:11 
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Bundesliga-Sender Arena überspringt Zielmarke von einer Million Abos

News (pk) Mehr als eine Million zahlende Zuschauer haben im November den Pay-TV-Anbieter und Bundesliga-Sender Arena abonniert.

"Die erste Million ist geschafft und wir sind voll im Plan", sagte Arena-Geschäftsführer Dejan Jocic am Freitag morgen in München und kündigte an, das Programm auszubauen. Details dazu wurden nicht bekannt. Nach früheren Angaben empfangen rund 250.000 das Programm direkt via Satellit und bezahlen dabei auch eine 5 Euro teure monatliche "Infrastrukturgebühr". Der Rest entfällt auf das Kabelnetz. Durch eine Kooperation mit Premiere im Bereich der Netze von Kabel Deutschland steuerte auch der Münchner Konkurrent zahlreiche Abonnenten bei. Eine genaue Zahl liegt nicht vor.

Millionster Abonnent ist der aus Landau (Pfalz) stammende Wahlmünchner Jörg Morio (39). Der FC-Bayern-Fan kann sich über ein Dreijahres-Freiabo freuen. Arena-Moderator Steven Gätjen und Fußballspieler Kalle Del Heye überreichen den Preis am kommenden Samstag während der Halbzeit im mobilen Studio des Senders.

http://satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=13109&mode=thread&order=0&thold=0

super :)
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BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2006, 11:45 
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Captain_Grauhaar hat geschrieben:
tschippi hat geschrieben:
Arena wird NIE die 2,5 Millionen Abos verkaufen, damit sie in die Gewinnzone kommen. Die Bundesliga-Hardcore-Fans haben doch schon alle gebucht.

Es gab ja mal von Premiere Zahlen, als sie noch das BL Ticket hatten (was ja dann schnell wieder eingestellt wurde) und da wurde was von 300.000 - 400.000 gemunkelt. Also hat man es wieder auf die Allgemeinheit umgelegt und damit eine Mischkalkulation durchgeführt. Und genau diese Zahl (so ca. 500.000) dürfte die Masse sein, die für die BL bereit ist 10-20 EUR pro Monat abzudrücken.

Es gibt in DE keine 2,5 Millionen BL Fans. Das wird auch Arena noch feststellen. Die BL läßt sich Gewinnbringend als Pay-TV nur als Beiwerk mit anderen Sachen verkaufen.


@Captain:

Dann bin ich aber auf die Reaktion von Rummenigge & Co. gespannt, die ja von 1/2 Millarde €uro Einnnahmen für die DFL aus dem PayTV träumen bzw. geträumt haben. [img]images/smiles/017.gif[/img]


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BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2006, 21:27 
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tschippi hat geschrieben:
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
tschippi hat geschrieben:
Arena wird NIE die 2,5 Millionen Abos verkaufen, damit sie in die Gewinnzone kommen. Die Bundesliga-Hardcore-Fans haben doch schon alle gebucht.

Es gab ja mal von Premiere Zahlen, als sie noch das BL Ticket hatten (was ja dann schnell wieder eingestellt wurde) und da wurde was von 300.000 - 400.000 gemunkelt. Also hat man es wieder auf die Allgemeinheit umgelegt und damit eine Mischkalkulation durchgeführt. Und genau diese Zahl (so ca. 500.000) dürfte die Masse sein, die für die BL bereit ist 10-20 EUR pro Monat abzudrücken.

Es gibt in DE keine 2,5 Millionen BL Fans. Das wird auch Arena noch feststellen. Die BL läßt sich Gewinnbringend als Pay-TV nur als Beiwerk mit anderen Sachen verkaufen.


@Captain:

Dann bin ich aber auf die Reaktion von Rummenigge & Co. gespannt, die ja von 1/2 Millarde €uro Einnnahmen für die DFL aus dem PayTV träumen bzw. geträumt haben. [img]images/smiles/017.gif[/img]


naja, bayern würde sowieso viel mehr geld einnehmen wenn sie ihre rechte selber verkaufen könnten
siehe real, barca....
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BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2006, 22:20 
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Wer will schon so einen Käseverein sehen, ausser Premiere, die ihn uns aufm Silbertablett servieren, anstatt Barca gegen Bremen zu zeigen.


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BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2006, 22:29 
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BrunoBaumann hat geschrieben:
Wer will schon so einen Käseverein sehen, ausser Premiere, die ihn uns aufm Silbertablett servieren, anstatt Barca gegen Bremen zu zeigen.


ich versteh die entscheidung von premiere und ist mir auch recht ^^
wer barca gegen bremen guggen will kann orf1, sf2 ein schalten
außerdem kommt bei dsf sowieso nur werbung

aber das is offtopic

"offtopic closed"
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