www.satnews.de hat geschrieben:
Österreich: 2007 vier Millionen Euro Förderung für digitales Kabel-TV
Im Herbst winken 40 Euro pro Decoder für digitales Antennenfernsehen in Österreich, im Frühjahr 2007 ist mit Subventionen für digitales Kabelfernsehen zu rechnen. Die Kabelförderung kündigte Alfred Grinschgl, Geschäftsführer der österreichischen Rundfunk- und Telekomregulierung RTR, am Montagabend bei einer Diskussion des Forum Mediaplanung (FMP) an. Das meldet die Tageszeitung "Der Standard".
Grinschgl rechnet mit einem Abschluss der Verhandlungen mit der Berufsgruppe Kabel-TV der Wirtschaftskammer kommende Woche. Die Subvention solle in einem „Letter of understanding“ mit der RTR fixiert werden. Insgesamt vier Millionen Euro wird die RTR laut Grinschgl voraussichtlich von Ende April bis Ende Juni an Kabelseher ausschütten, die bisher analog fernsehen.
Bis dato hob digitales Kabelfernsehen nicht recht ab: Nur rund zwei Prozent der österreichischen Fernsehhaushalte nutzen laut GfK-Umfrage dieses Angebote, aber 37 Prozent analoges Kabelfernsehen.
Wieso kann das nicht auch in Deutschland passieren. Digitales Kabel TV liegt ja weit hinter digi SAT. Bei der Schweinerei was Astra abzieht könnte man doch Kabel TV fördern... [img]images/smiles/012.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de