KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 18:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Meine Einschätzung, mit so einem Ansturm hatte man nicht gerechnet und jetzt muss man schnell Receiver beschaffen, aber eine offizielle Aussage dazu gibt es bislang leider nicht.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 18:40 
Offline
Foren User

Registriert: Di 8. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 7
Zitat:
Moin,
da hast du was falsch verstanden. Es geht hier nur im PAY-TV. Free TV ist frei empfangbar und kann mit jedem Kabelreceiver empfangen werden, egal ob zertifiziert oder nicht.


Was ja dann aber heisst das ich zwei Receiver brauche wenn ich
1) die zusätzlichen Kanäle anehen möchte und
2) Free-TV aufnehmen möchte.

Also ich weiß nicht wie du das siehst ... ich finds
a) blöd mit 2 Receivern rumzuwerkeln und
b) teurer
c) schade ... tolle Technik könnte so einfach sein ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 19:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 30. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 27
andy hat geschrieben:
DFA hat geschrieben:
Hab zwar erst letzten Mittwoch bestellt, aber eingetroffen is bei mir noch nix. Hoffen wir mal, daß sie wirklich den richtigen Receiver rausschicken [img]images/smiles/003.gif[/img]


genauso wie bei mir [img]images/smiles/009.gif[/img]


So wie es aussieht, brauch das Logistik-Unternehmen ne ganze Weile.
Laut Hotline wurde mein Receiver am 02.12 an das Logistik-Unternehmen weitergegeben, dies brauch dann 2 Tage bis es verschickt wird (04.12.) und laut Hotline soll es daher diese Woche in den nächsten Tagen bei mir eintreffen... ich bin gespannt [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 19:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Lefty hat geschrieben:
Zitat:
Moin,
da hast du was falsch verstanden. Es geht hier nur im PAY-TV. Free TV ist frei empfangbar und kann mit jedem Kabelreceiver empfangen werden, egal ob zertifiziert oder nicht.


Was ja dann aber heisst das ich zwei Receiver brauche wenn ich
1) die zusätzlichen Kanäle anehen möchte und
2) Free-TV aufnehmen möchte.

Also ich weiß nicht wie du das siehst ... ich finds
a) blöd mit 2 Receivern rumzuwerkeln und
b) teurer
c) schade ... tolle Technik könnte so einfach sein ^^


Mach doch einfach ein neues Thema im entsprechenden Forum auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 19:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
bei mir hieß es mitte der woche in 2-3 werktagen also morgen spät übermorgen
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 01:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 86
Hallo Lefty,
is doch klar, oder?
Früher, als man per VHS/Video2000-VCR einen Film aufnehmen wollte, konnte man mit dem Tuner des VCR gleichzeitig auch kein anderes Programm ansehen. Da musste man dann auf den Tuner im TV zurückgreifen.
So ist´s doch heute immer noch. Pro Tuner nur 1 Programm. Alles andere sind doch dann Doppel-Tuner-Lösungen, von denen hier aber nicht die Rede ist.

___________________________________________
Aber wie ist das nun mit dem CI+ Modul gemeint, was Chris angsprochen hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 09:35 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 98
Tank hat geschrieben:
Hallo Lefty,
is doch klar, oder?
Früher, als man per VHS/Video2000-VCR einen Film aufnehmen wollte, konnte man mit dem Tuner des VCR gleichzeitig auch kein anderes Programm ansehen. Da musste man dann auf den Tuner im TV zurückgreifen.
So ist´s doch heute immer noch. Pro Tuner nur 1 Programm. Alles andere sind doch dann Doppel-Tuner-Lösungen, von denen hier aber nicht die Rede ist.


Das stimmt so nicht ganz.
Alles was auf 1 Transponder ist kann praktisch auch gleichzeitig aufgenommen werden, wenn es der Receiver denn unterstützt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 09:46 
Offline
Foren User

Registriert: Di 8. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 7
Hallo Tank,

ah ja ne, ist vollkommen klar ... weil früher die Autos 15 Liter verbrauchten ist es also heute noch immer so ?

Stillstand ist Rückschritt ... wenn man es auf den Punkt bringen will.

Mal ganz davon abgesehen das man mit dem Ding nicht mal aufnehmen kann wenn man nichts anderes sehen möchte ... also hinkt deine Argumentation doch sehr.

Eines ist klar, wenn ich aufnehmen möchte nehme ich im idealfall eine Doppel-Tuner-Lösung, aber selbst eine einfach-Tuner-Lösung reicht aus wenn man nichts anderes sehen möchte.
Ich möchte mir die Zeiten nicht diktieren lassen wann ich was ansehe ... das war früher mal ... früher war nicht alles besser [img]images/smiles/002.gif[/img].

Was nützt es mir wenn ich lauter tolle Sender habe und das was mich interessiert kommt dann wenn ich mit meinem Sohn (oder Freunden oder ...) unterwegs bin ?

Für mich klingt das ganze bisher etwas unausgegoren ... dann schaue ich doch lieber nur das Standard-SD-Programm mit einem Nicht-KABEL-BW-Tuner (mit Aufnahmefähigkeit) und geniesse meine Freiheit.

Das Geld das ich dabei spare (weil ich keine zusätzlichen Kosten für die zusätzlichen Sender bezahle) kann ich ja dann schön in Blu-Rays investieren ... dann kann ich wenigstens richtiges HD sehen [img]images/smiles/001.gif[/img]

_____________________________________________________________
Naja, und CI+ ist eh nur eine Gängelung des Nutzers ... warum soll ich mir das antun und mir verbieten lassen die Werbung in Aufnahmen vorzuspulen ? Oder später gar verbietren lassen einen "Blockbuster" aufzunehmen weil ich den nicht sehen kann weil ich nicht daheim bin ?

Klar ... die Aussagen derzeit lauten "das wollen wir derzeit nicht verbieten" ... aber wenn CI+ verbreitet ist wird das kommen.

Ich hoffe das CI+ floppt ... ich tu mir das jedenfalls nicht an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 12:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 15. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 2
Wohnort: 70374 Stuttgart
Hallo Leute,
habe bereits am 1.12.09 HD-Clever für 24 Monate bestellt.
Am Wochenende dann folgendes Schreiben im Briefkasten:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund eines Lieferenpasses des Herstellers verzögert sich der Versand Ihres Hd-Receivers um voraussichlich 3 Wochen.
Ihre Geduld wird belohnt! Sie profitieren von Folgenden Leistungen:
- Preisvorteil: Sie zahlen nur noch 129,90 € statt 199,90 €
- Sie erhalten ein technisch hochwertiges, modernes Modell
- Netzwerk-Anschluss (Ethernet) zur Nutzung interaktiver Dienste von Kabel BW.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitte um Ihr Verständnis.

Habe natürlich sofort per E-Mail reklamiert, dass ich HD-Clever nur möchte, wenn der Receiver umsonst ist wie in der Werbung versprochen.

Heute Antwort E-Mail erhalten:
Zum Paket Clever HD erhalten Sie einen kostenfreien HD-Receiver
Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Hat von euch niemand dieses Schreiben per Post erhalten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 14:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Radiofan hat geschrieben:
Hat von euch niemand dieses Schreiben per Post erhalten?



z.B.
http://kabelbw.foren-city.de/topic,6438,30,-details-zum-neuen-hdtv-receiver.html#58078
http://kabelbw.foren-city.de/topic,6438,30,-details-zum-neuen-hdtv-receiver.html#58079


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 14:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Hatte heute ebenfalls dieses Schreiben im Briefkasten. Das tolle ist ja das Datum [img]images/smiles/003.gif[/img]

Letzten Freitag wurde wohl der Brief erstellt und heute kam das Schreiben an [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 15:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Das Schreiben kann getrost ignoriert werden. Ihr zahlt nichts für den Receiver.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 15:39 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 86
hallo Lefty,
so gesehen hast du natürlich Recht. Unausgegoren, Technik zu unreif und wenn man die Zeiten aufdiktiert bekommt, wann man was schauen muss, ist auch nix. Wenigstens aufnehmen sollte man können, wo wir doch aber wieder bei meinem "2. Original"-Dingens wären, was vielleicht eine unglückliche Bezeichnung von mir war. Wenn du per Pay-TV in HDTV aufnimmst, hast du ja praktisch ein "2. Original", da ohne Verlust hochaufgelöst aufgezeichnet werden könnte. Ich denke, normale Sendungen im freien TV per HDTV is nicht so schlimm.

Übrigens, vielleicht hilft dir das:
Als das neue Verschlüsselungssystem kam, konnte ich plötzlich nicht mal mehr mit meinem kleinen DVB-C Scart-receiver (Fox-C) aufnehmen. Da wurde irgendwas mitgesendet, was mein Pioneer HDD-VCR ablehnte (ich kann auf diesen HDD-VCR u.a. nicht mal eine orig. VHS-Kassette digitalisieren/kopieren. Soviel zum Kopierschutz).
Ich habe dann bei KabelBW angerufen und fragte, was da los ist mit den ganzen Pay-TV Sendern mit dem Aufnehmen usw. Ich bekam als Antwort, dass das wohl am Kopierschutz, bzw. am neuen Verschlüsselungssystem läge.
Meine Antwort war kurz und schmerzlos: OK, dann kündige ich mit sofortiger Wirkung. Denn jahrelang ging das vorher und zu den meisten Sendungen bin ich eh nicht zu Hause und lasse mir nicht die Zeit aufdrängen, wann ich TV zu schauen habe. Deshalb will ich aufnehmen, was ich vorher zahle. Nachdem ich dann das Modell meines Pioneer HDD-VCR durchgegeben hatte, ging es plötzlich (!!!)
Da frage ich mich: was geht denn da noch alles?

Was ich auch meinte: ich kann mit meinem Fox-C (Scart/kein HDTV) nur 1 Programm sehen oder aufnehmen. D.h. wenn ich auf History Channel was aufnehme, kann ich nicht gleichzeitig auf SciFi schalten und Enterprise gucken [img]images/smiles/002.gif[/img]
DAS meinte ich. Das war doch schon immer so und ist heute auch noch so, AUSSER man hat eine Doppel- oder sonstwas Tuner-Lösung. Aber im Pay-TV Bereich glaube ich da nicht dran. Ausser du zahlst 2 Cards.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 15:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Dann auf ein zweites Mal. Macht bitte diesbezüglich ein neues Thema im richtigen Unterforum auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 02:27 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 3
Hallo Leute,

könnte mir von euch denn vielleicht jemand sagen unter welcher nummer ihr bei kbw angefufen habt um den neuen humax hd receiver zur miete zu bestellen?

Danke schon mal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de