KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Betrug? Kabel Basis für 19,80Euro
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 18:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 28. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich hab hier im Forum schon einiges gelesen und freue mich dass es eine solche Austauschplattform für KabelBW-Kunden und Interessenten gibt.

Seit knapp einem Monat bin ich "glücklicher" Besitzer einer Clever Kabel 50 Leitung und dem passenden KabelBW Basis Anschluss.

Leider liegt auch hier schon der Hund begraben. Laut Homepage und Verkaufsgespräch kostet ein KabelBW Basisanschluss 16,95 Euro. Auf meiner Rechnung taucht er aber mit 19,80 Euro auf. Auf Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass hier "Altverträge" (mit der RKS) gültig seinen und ich leider in den sauren Apfel beißen müsste.
Aber wie sieht das rechtlich aus? Werbung ist ja erstmal nur die "Einladung zu einem Angebot". Also habe ich ein Angebot der KabelBW gemacht, mit mir einen Vertrag über 16,95 Euro zu schließen. Dieser wurde mit mir telefonisch geschlossen und durch den Anschluss (durch einen Techniker der KabelBW) auch ausgeführt. Nachträglich eine Preiserhöhung aus irgendwelchen Gründen durchzuführen und ohne den Kunden zu informieren ist doch dann nicht ganz ok oder?

Ich frage mich ob hier nicht was falsch läuft, denn wenn ich das richtig sehe, ist RKS schon seit 2006 in den KabelBW Konzern integriert und damit ist das Argument seit diesem Zeitpunkt eigentlich tot. Wieviele Kunden hier wohl jeden Monat 3 Euro zu viel überwiesen haben?

Auf eine sachliche Diskussion hoffend,
lilalaunebaer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 21:04 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 143
Wohnort: Lörrach
Hallo,

hier sieht es ähnlich aus: Wir haben ein Haus mit vorhandenem Kabelanschluss gekauft und sind vor einem halben Jahr eingezogen. Der Vertrag mit der Vorbesitzerin war gekündigt. Kabel BW verlangt für den Anschluss eine monatliche Gebühr von 18,48 statt 16,95 €, also 1,53 € mehr. Ein Passus dazu war möglicherweise im "Kleingedruckten" bei der Online-Bestellung enthalten, genau kann ich mich daran nicht erinnern.

Begründung von Kabel BW: Alter Vertrag mit RKS / Kabel plus Lörrach, die Netzebene 4 (Hausverkabelung) werde hier mit vermietet. Komisch nur, dass ich als Hausbesitzer davon nur nachträglich erfahre. Kabel BW ist auch nicht bereit, dies in einen "normalen" Vertrag ohne Miete der Netzebene 4 umzuwandeln. Mit dem Paket "Clever Kabel" ist die Hausverkabelung ja sowieso inbegriffen, eigentlich zahlen wir jetzt doppelt dafür...

Ein Rechtsstreit hätte wohl durchaus Chancen, aber die strittigen Beträge sind mir dafür wirklich zu popelig. Da wir den Anschluss hauptsächlich wegen des Internetanschlusses haben, werde ich vor Ablauf der Mindestvetragslaufzeit natürlich Alternativen wie VDSL besonders genau prüfen und dann ggf. rechtzeitig kündigen. Der Kabelanschluss selbst ist für uns entbehrlich, weil Antennen für DVB-S und DVB-T jetzt vorhanden sind.

Nach einer Kündigung könnte ich sie ja dann ärgern und das Entfernen ihrer Hausverkabelung aus meinem Haus verlangen [img]images/smiles/002.gif[/img]

Grüsse
Uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de