KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 18:27 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Das ist richtig aber dennoch nicht ganz vergleichbar denke ich.
Warte mal ab was nächstes Jahr passiert, es ändert sich ja momentan wöchentlich etwas an Tarifen oder sonstiges. Da die Grundverschlüsselung ja ein Thema ist, denke ich dass sich dann da auch was tut, ist aber nur eine Vermutung mehr nicht.
KBW hat diesen Tarif ohne Kabel ja erst neu auf den Markt gebracht, der wird noch etliche male geändert.
Momentan möchte KBW einfach nicht, das viele Kunden die kein Kabel schauen, einfach die möglichkeit haben diesen zu kündigen, und das muss man aus Sicht des Unternehmens verstehen, aus deiner Sicht natürlich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 19:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 12. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 19
@hosifox: wie kann man die 6 Monate "umgehen"?

ich fühle mich schon schlecht behandelt als Bestandskunde, wenn neue Tarife für mich ausgeschlossen werden, aber Hinz und Kunz davon profitieren können.
Eine solide Firma kümmerst sich in erster Linie um ihre (Bestands)Kunden, weil sie davon lebt, und dann erst kommt die Suche nach neuen Kunden, um den "Bestand" zu vergrößern...

Wenn KabelBW für ihre Bestandskunden nicht kundenfreundlicher wird, bleibt mir m.E. nur die Kündigung und übergangslosen Wechsel zur Telekom, 1&1 etc., damit ich nicht ein halbes Jahr ohne Internet bin. Ob ich dann - nach 24 Monaten - wieder zurückkomme, wird sich zeigen.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 10:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Naja... rechtfertigt KabelBW nicht die Anhebung der Grundgebühr mit dem tollen Internet... und das obwohl es jetzt ohne diese Grundgebühr buchbar ist???

Also wenn die nochmal die Grundgebühr aus diesem Grund erhöhen, dann sollte man dagegen vorgehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 14:03 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 3
Ich habe am 16.10 auch dieses Angebot im Internet bestellt. In der Auftragsbestätigung heißt es aber, dass ein Kabelanschluss Voraussetzung sei. Jetzt habe telefonisch nachgefragt was das soll. Dies würde an den alten Formularen liegen und ich mich darauf verlassen kann, alles seine Ordnung hat. Schriftlich wollte man mir dies aber nicht geben, weil das nicht ginge. Komischerweise wird mir laust Auftragsbestätigung die Anschlussgebühr von 69€ berechnet und wieder gutgeschrieben. Laut AGBs wird diese Gebühr aber fällig:

... Bereitstellung 69,90 Euro für CleverKabel 25...

Läuft da irgendwas falsch mit meiner Bestellung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 17:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 1
Hallo,

ist bei mir auch so. Hab's in einem KabelBW-Shop bestellt und die Dame dort meinte, dass das so i.O. ist und an den Formularen o.ä. liegt, die nicht an das wohl zeitlich begrenzte - inzw. bis Ende Nov. verlängert - Angebot für SAT-Kunden angepasst wurden/werden...
Hoffe, dass das auch so bleibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 14:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 31. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 2
Hallo an alle Wissenden,

ich bin etwas verwirrt. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Gibt es nun aktuell den Tarif CleverKabel 25 ohne TV-Paket oder nicht?

Etwa die Hälfte aller Info-Seiten im Internet beantworten diese Frage mit ja, die anderen mit nein.
Nur ohne TV-Paket (also ab insgesamt 29,90€/Monat) wäre der Tarif für mich interessant, da ich Digital-TV über Astra empfange.
Bei der Telefonnummer 0800-8888112 wird nur auf die kostenpflichtige Nummer 01805-888150 verwiesen
(was wohl kein gutes Vorzeichen für den künftigen Support ist).
Meine Email an Kabel-BW wird vermutlich heute nicht mehr beantwortet. Ab morgen gibt es die 120 Euro nicht mehr.
Ich habe mich extra hier registriert um diese Frage ins Forum stellen zu können und wäre für eine schnelle Auskunft sehr dankbar.

Mick M.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 18:57 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 51
Hallo,

Mick_M hat geschrieben:
Hallo an alle Wissenden,
Gibt es nun aktuell den Tarif CleverKabel 25 ohne TV-Paket oder nicht?

Etwa die Hälfte aller Info-Seiten im Internet beantworten diese Frage mit ja, die anderen mit nein.


Ja, den Tarif gibt es zumindest heute (31.1.) noch
(siehe auch KabelBW - Sonderaktion für Sat und DVB-T).

Er wurde im vergangenen Herbst gestartet und mehrfach
verlängert, was offenbar nicht alle Infoseiten mitbekommen haben.

Zudem wird er nur auf einer speziellen Unterseite der KabelBW-
Homepage angeboten (nämlich auf www.kabelbw.de/sat),
was es auch etwas schwer macht, den Tarif zu finden.

Bei manchen Cleverkabel-Tarifen scheint es ja im Februar
Änderungen zu geben - ich bin gespannt, ob es den
"entbündelten" Cleverkabel 25-Tarif dann auch noch geben
wird.

cu talk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 01:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 31. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 2
@talk: danke für die Hinweise, ich hab's gerade noch rechtzeitig bestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 21:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Mick_M hat geschrieben:
@talk: danke für die Hinweise, ich hab's gerade noch rechtzeitig bestellt.


haha, gerade noch rechtzeitig, dass ich nicht lache. Die Aktionen die immer "nur bis zum ... gültig" sind gibt es schon ewig und die werden immer verlängert. jetzt gibt es auch keine neuen tarife. wenn dann verbessern sich die angeote nur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 01:24 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Seit dem 01.02.2010 können alle Telefon- und Internettarife, ausser CK 50, ohne den obligatorischen Kabel-TV-Anschluss beauftragt werden.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 13:12 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 51
Hallo,

Hemapri hat geschrieben:
Seit dem 01.02.2010 können alle Telefon- und Internettarife, ausser CK 50, ohne den obligatorischen Kabel-TV-Anschluss beauftragt werden.


Ja, das steht so auch in der Pressemeldung von KabelBW.

Wo sind diese entbündelten Varianten aber auf der
KabelBW-Homepage zu finden?

Auf www.kabelbw.de/sat findet sich nur die Variante mit CK25.

cu talk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 19:46 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 9
gelöscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 13:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 5
Wohnort: Offenburg
Hallo,

ich habe einen CK 25 Vertrag der noch bis Oktober 2011 läuft.
Ich habe gesehen es gibt den Vertrag auch ohne Kabelfernsehen. Kann ich ohne Probleme in diesen Tarif wechseln? Ich hab eine Sat Schüssel auf dem Dach und habe TV Angebot nur genommen weil es sonst kein schnelles Internet gab.

Vielen Dank.

Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 18:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 12. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 19
habe gestern die Kundenhotline dazu befragt. Der Kabelbw-Mitarbeiter sagte mir, dass für "Bestandskunden" erst ein Wechsel zum Ende der Vertragslaufzeit des bestehenden Vertrages, aber dann ohne Wartezeit, möglich sei (bei mir 16.12. 2010). Ich müsste den analogen Kabelvertrag kündigen und das Paket Internet und Telefon für SAT-Nutzer bestellen.
Weil ich das gerne schriftlich haben wollte und sowieso in Heidelberg zu tun hatte, ging ich zum dortigen Kabelshop. Der Inhaber dieses Kabelbw-Shops wusste von dieser Möglichkeit für Bestandskunden nichts und sagte, das Angebot gelte nur für Neukunden, Bestandskunden müssten nach der Kündigung mindestens 6 Monate warten und seien dann Neukunden, die das Paket bestellen konnten.
Da ich vom Kabelbw-Kundenservice - hatte leider den Namen des Mitarbeiters nicht notiert - die oben geschilderte anderlautende Info erhalten hatte, bat ich den Shop-Inhaber, nochmal bei seiner Service-Hotline nachzufragen - ergab Auskunft, dass das Angebot für SAT-Nutzer nach wie vor nur für Neukunden gelte.
Da ja auch im Helpdesk-Forum kürzlich geschrieben wurde, dass seit dem 1.2. auch Bestandskunden im geschilderten Sinne wechseln könnten, habe ich heute KabelBW mit der Bitte um eine verbindliche Auskunft angeschrieben - bin gespannt, wann ??? und wie die Antwort ausfällt.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 19:50 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 5
Wohnort: Offenburg
Hallo,

ich habe heute auch mal die Hotline angerufen. Sie hat mir das gleiche gesagt aber angedeutet, dass es eventuell unter Kulanz mit einer schriftlichen Sonderkündigung klappen könnte und auf den Satempfang hinweisen soll. Das habe ich mal per Fax probiert. Mal schauen was draus wird.

Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de