KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 11:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 7
ich finde es trotzdem eine riesen Sauerei, dass man einen 2 Jahres Vertrag abschließt, nach Ende der Saison noch fleißig Geld abbucht und einen dann auf ein Abo verweist, dass mehr als das doppelte kostet.

Für Bestandskunden dürfte sich eigentlich nichts ändern. In meinen Augen ist das eine riese Abzocke und hat mit Kundenfreundlichkeit nichts mehr zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 11:11 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Stimmt wenn man das so sieht.

Als damals Premiere eine Jahresgebühr erhoben hat waren alle säuerlich weil das auf einmal ein ganze Batzen Geld war.

Dann sind die wieder auf monatliche Zahlung runter und jeder, dessen Vertrag während der Pause endete, fragte sich warum muss ich zahlen.

Sky will das Geld für ein Jahr und nicht nur da wo es Bundesliga gibt.

So sehen das die Herren da oben.

Die vergleichen das mit eine Jahreskarte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 11:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 7
ich hätte für die KabelBW Situtaion wirklich Verständnis, wenn man wenigstens die Altbestände auslaufen lassen würde und eben keine neuen Abos mehr anbietet.

Aber so wie das jetzt läuft find ich das unterste Schublade.

Im ersten Schreiben, welches ich bekommen habe, wurde mir lediglich das Angebot für 30 € im Monat mit CK 50 unterbreitet; dass ich keine Buli mehr sehen kann, davon war nicht die Rede. Sonst hätte ich natürlich noch für 20 € ein Premiere Abo abgeschlossen. Aber für 32 € find ich das schon dreist. Und das, ohne den geprellten Kunden irgendwas anderes zu bieten. Und das aktuelle CK 50 Angebot zählt hier nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 11:26 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Stimmt, da gebe ich Dir vollkommen recht.

Nur weiß ich das die Verhandlungen bis zuletzt geführt worden sind und Sky da nix raus gelassen hat.
Kabel-BW war lange der Meinung das Altkunden, bis zum Vertragsende zumindest, die Buli sehen können.
Sky hat da gewaltig einen Riegel davor geschoben.

Wir werden noch einige Spielchen in der Art erleben.

Murdoch ist bekannt dafür.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 11:28 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 7
Das letztendlich KabelBW nichts dafür kann scheint dann ja klar zu sein...

Aber falsch ist es trotzdem gewesen, dann einen 2 Jahres Vertrag abzuschließen obwohl man sich anscheinend ja nicht sicher war, ob man aufgrund der Rechteinhabersituation diesen auch erfüllen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 11:38 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Tja, leider ist das in der Fernsehwelt so.
Wenn es danach ginge dürfte niemand so etwas anbieten. Man weiß ja nie wie die Rechte sich plötzlich ändern.
Glaub mir, mich ko... das auch an jedes Jahr zu schauen wie ich an die Buli komme.

Ich mach seit 9 Jahren schon dieses Spielchen mit.
Wenn Du da nicht dauernd informiert bist hängste irgendwann da.

Bei mir gehts im März wieder los mit diesem Kündigungsspielchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 11:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 7
Muss ich wohl oder überl zu Sky, ist echt ärgerlich.

weißt du ob KBW wenigstens so kulant ist, dann das Geld von Juni und Juli zurückzuerstatten? Immerhin gabs da ja keine Buli mehr, zumindest nicht live.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 11:45 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Nein, weiß ich nicht.
Kanns mir aber auch nicht vorstellen, weil wie gesagt:
Die sehen das ja wie eine Jahreskarte mit mit monatlicher Zahlung.

Aber ein Versuch schadet ja nich, oder?? [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 11:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 7
jap, nur kommt man bei der Hotline nicht durch, die haben heute nen totalen Systemzusammenbruch...rufen mich morgen zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 12:06 
Ratio hat geschrieben:
Muss ich wohl oder überl zu Sky, ist echt ärgerlich.

weißt du ob KBW wenigstens so kulant ist, dann das Geld von Juni und Juli zurückzuerstatten? Immerhin gabs da ja keine Buli mehr, zumindest nicht live.



DAs Geld bekommst du nicht Zurück erstattet,da du ja mit den Wiedeholungen aus der Letzten Saison ja mit Buli versorgt wurdest.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 19:05 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 22
was passiert wenn man einfach die Lastschrift zurück bucht.

KabelBW ist langsam echt zu einer Mafia mutiert die seinesgleichen sucht, da kommt nicht mal die T-Com ran......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 21:34 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 77
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
HansB1893 hat geschrieben:
was passiert wenn man einfach die Lastschrift zurück bucht.

Dann wird einem alles in Rechnung gestellt - samt Rücklastschriftkosten! Und man wird sich wohl auch nicht scheuen, ein Inkassobüro einzuschalten.
Ich schreibe halt die 14,90 Euro (Arena-Beitrag ohne Gegenleistung) für Juli als Lehrgeld ab, da der Vertrag ja ohnehin am 31.07.2009 endet.
HansB1893 hat geschrieben:
KabelBW ist langsam echt zu einer Mafia mutiert die seinesgleichen sucht, da kommt nicht mal die T-Com ran......

Ganz meine Meinung.

Hatte man anfänglich mit Herrn Hofer einen einzigen Geschäftsführer, vermehrten sich diese auf mittlerweile VIER! Und die müssen ja alle bezahlt werden! [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 10:26 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 7
Das KabelBW einer Sonerkündigungsrecht hat, ist verständlich.

Ich finde aber, dass eine Aufklärungspflicht seitens KabelBW betstanden hatte, Neukunden über die unsicherichere Lizenzsituation bezüglich der Buli aufzuklären; einen zwei Jahres Vertrag abzuschließen ohne zu Wissen ob dieser erfüllt werden kann...naja. Kann man in meinen Augen sogar als Aufklärungspflichtverletzung bei Vertragsschluss klassifizieren, womit sich Kabel BW schadensersatzpflichtig machen würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ja was denn jetzt?
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 15:38 
Offline
Foren User

Registriert: Di 4. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 2
Servus!
Habe wie viele andere auch das alte arena-Paket à 14,90 EUR und separat bei Premiere/sky das Film- u. Sport-Paket.
Nun ist mir das Umstellungsschreiben von Kabelbw wegen CK50 usw. auch ins Haus geflattert sowie der Anruf mit dem selben Kram.
Das merkwürdige an der Sache:
Im Schreiben steht - "Wenn ich CK50 nicht will, soll ich zu sky wechseln und sie schalten die Bundesliga am 31.07.09 ab!"

So - und nun haben wir den 04.08.09 und die Bundesliga läuft immer noch!!!

Ja, was denn nun???
Wird die Bundesliga nun definiv erst am 07.08.09 abgeschaltet oder läuft sie weiter?
Kann mir mal einer bescheidstoßen. Am besten en scout oder admin, der sich 100 pro auskennt mit der sachlage!Blick gar nix mehr.
Im Endeffekt hole ich mir diese Woche keine sky-Bundesliga und KabelBW schaltet sie doch ab und sitz am WE da ohne Bild!
Bei der Hotline kommt man nicht durch. Was soll ich jetzt machen?
Danke für die Hilfe.
gruß Winzig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 17:29 
Offline
Foren User

Registriert: Di 4. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 3
Nur Kabel BW Kunden welche ein "großes" CleverKabel Produkt(CK32 mit Budesliga z.B.) für 49,90€ abgeschlossen hatten können unbesorgt sein.
alle die bisher zusätzlich über KabelBW nur die Bundesliga abonniert hatten (14,90€ mon.) werden spätestens am 07.08.09 keine Bundesliga Spiele mehr empfangen können.

KabelBW kann nur noch bis zum 06.08.09 über das CK50+Buli (30€die ersten 12MON. 49,90€ die nächsten 12Mon.) für nicht "CK+Buli" Kunden anbieten...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de