KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: …und die Fortsetzung
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 04:04 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
Inzwischen ist also die "Antennen"anlage umgebaut. Da ich ein paar Tage Resturlaub Zuhause war, konnte ich mit dem Antennen-"Fachmann" noch mal reden. Er ging von seiner (falschen) Meinung nicht ab, dass wir nicht mal mehr digital fernsehen könnten, wenn analog abgeschaltet wird.

Er hat uns einen neuen Kasten in den Keller gesetzt, so etwa 50 x 30 cm, abgeschlossen und mit der kostenlosen Hotline-Telefonnummer von KBW versehen. Danach hat er in unserer Wohnung die Hauptdose ausgewechselt, statt 2 nun 3 Stecker und — zusammen mit seinem HiWi — den Pegel an der Hauptdose durchgemessen. Die anderen Dosen waren ihm wurscht, mit der Folge, dass bei uns im hintersten Kinderzimmer meine Tochter die digitalen ZDF-Kanäle nicht mehr empfangen kann — wenn's hoch kommt, kommen sogar noch Klötzchen.

Von 12 Partien in unserem Haus waren etwa 2 — 3 anwesend (Faschingsferien). Der Handwerker hofft, dass die übrigen dann beim zweiten Termin da sind. Da kann er uns das ZDF dann auch neu einmessen… [img]images/smiles/009.gif[/img]

Eine Stunde später war dann ein freundlicher Herr von KBW da, der ursprünglich mal bei der RKS Mannheim war. Der war tatsächlich sachverständig, verwies die Behauptungen des Antennen-"Fachmanns" ins Reich der Fabel und zeigte sich wirklich gut informiert! Also echt mein Lob an KBW und vor allem an diesen unbekannten Mitarbeiter! [img]images/smiles/006.gif[/img]

Natürlich wollte er gleich Kabel-Internet und-Telefon verkaufen, hatte nur insofern Pech, dass ich noch bei 1&1 gebunden bin — und wir mit 16-tausender DSL gut versorgt sind.

Nur mit unserem Verwalter möchte ich noch ein Hühnchen rupfen, eine Information vorab wäre wirklich ganz nützlich gewesen, vor allem mit den RICHTIGEN Fakten… [img]images/smiles/018.gif[/img]
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de