KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann wird analog wohl abgeschaltet?
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2008, 20:56 
Offline
Foren User

Registriert: Di 30. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 8
Hallo,

so eine richtige Aussage dazu habe ich über die Suchfunktion nicht gefunden.

Weiß jemand, wann damit gerechnet werden muss?

Ich weiß jetzt nicht, ob ich in dem Forum richtig bin. Ansonsten bitte ich um Nachsicht für einen Neuling und verschieben des Postings.

Bye

Zuletzt bearbeitet von 77955 am 31 Dez 2008 7:42, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2008, 21:12 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Man kann nur schätzen, geplant ist bis 2012.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 16:18 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
Chris hat geschrieben:
Man kann nur schätzen, geplant ist bis 2012.


Was im Kabel aber nie im Leben erreicht wird. Kabel mindestens bis 2015, eher sogar 2020.
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 16:29 
Offline
Foren User

Registriert: Di 30. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 8
Heiner hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Man kann nur schätzen, geplant ist bis 2012.


Was im Kabel aber nie im Leben erreicht wird. Kabel mindestens bis 2015, eher sogar 2020.


Das mit 2020 wäre natürlich einfgach nur spitze. Dann müsste ich mir um das was dann kommt wohl keine Gedanken mehr machen. [img]images/smiles/041.gif[/img]

Vor allem, bis dahin haben die sich sicherlich eh wieder was neues einfallen lassen, damit man wieder neue Receiver braucht. [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 17:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Bin dennoch dafür, dass KabelBW mal anfangen sollte analog abzuschalten statt aufzuschalten!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 17:42 
Offline
Foren User

Registriert: Di 30. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 8
Blue7 hat geschrieben:
Bin dennoch dafür, dass KabelBW mal anfangen sollte analog abzuschalten statt aufzuschalten!


Was stört oder behindert dich an analog? Warum kann nicht jeder wie er gerne möchte? [img]images/smiles/011.gif[/img]

Warum willst du mich vergewaltigen und mir digital aufzwingen und dann noch nicht einmal die mir dadurch enstetenden Kosten ( 4x Receiver plus zusätzlicher Stromverbrauch usw.) ersetzen die zwangsläufig auf mich zukommen und die ich nicht beeinflussen kann. [img]images/smiles/014.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 18:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
77955 hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Bin dennoch dafür, dass KabelBW mal anfangen sollte analog abzuschalten statt aufzuschalten!


Was stört oder behindert dich an analog? Warum kann nicht jeder wie er gerne möchte? [img]images/smiles/011.gif[/img]

Warum willst du mich vergewaltigen und mir digital aufzwingen und dann noch nicht einmal die mir dadurch enstetenden Kosten ( 4x Receiver plus zusätzlicher Stromverbrauch usw.) ersetzen die zwangsläufig auf mich zukommen und die ich nicht beeinflussen kann. [img]images/smiles/014.gif[/img]


Gründe für eine Analogabschaltung sind:

- Bessere Bildqualität
- ca. 10 Digitalprogramme passen auf 1 Analogprogramm

Nunja, unsere Bundesregierung hat verordnet, dass alle analogen Aktivitäten abgeschaltet werden müssen, aber im Moment seh ich auch keinerlei Pflicht dazu, da genügend Platz für digitale Dienste im Kabel zur Verfügung steht und dieser ewig nicht aufgebraucht werden wird. Ich sehe daher auch nicht unbedingt einen zwingenden Grund das analoge Programm zu kürzen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 18:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Ich sagte ja auch nicht komplett abschaltung sondern eher man sollte mal anfangen mit der Reduzierung der Sender. Wenn 2012 alles von heute auf morgen abgeschalten wird, dann ist wieder das Geschrei groß. In der heutigen Zeit stört es keinen wenn man technischen Wechsel machen muss. Sei es Hardware oder Software. Nur KabelBW bleibt zurückgeblieben und Konzentriert sich auf Internet/Telefonie, wobei das Kabelgeschäft das Kerngeschäft sein sollte.

Hätte man gut mit Comedy Central machen können, danach den Sendeplatz nicht mehr zubelegen oder wenn schon dann ORF1 wo es fehlte aufschalten, denn ORF2 geht ja auch analog.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 18:42 
Offline
Foren User

Registriert: Di 30. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 8
Blue7 hat geschrieben:
Ich sagte ja auch nicht komplett abschaltung sondern (...)


Gibt es einen besonderen Grund, warum du nicht auf mein Posting/Fragen eigegangen bist? [img]images/smiles/010.gif[/img]

Code:
Was stört oder behindert dich an analog? Warum kann nicht jeder wie er gerne möchte? 

Warum willst du mich vergewaltigen und mir digital aufzwingen und dann noch nicht einmal die mir dadurch enstetenden Kosten ( 4x Receiver plus zusätzlicher Stromverbrauch usw.) ersetzen die zwangsläufig auf mich zukommen und die ich nicht beeinflussen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 18:43 
Offline
Foren User

Registriert: Di 30. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 8
@Chris

Danke für dein Verständnis und die objektive Betrachtung.

Bye


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 18:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Mich stört einfach, das ein einer Zeit der Digitaltechnik immer noch konstant auf analog gesetzt wird.

Via Sat werden Sender abgeschalten und Plätze nicht mehr neubelegt. Antennenfernsehen wurde analog komplett abgeschalten und im Kabelbereich da geht man genau den anderen Weg und das stört mich.

Sogar in ganz Europa wird konsequent analog schrittweise abgeschalten, ausser Deutschland wieder da muss man sich nicht wundern wenn Deutschland zu den 3. Weltländer des Digitalfernsehens gehört. Deutschland ist Platz 3 der Länder der Digitalisierung.

Klar kostet es mehr Strom, aber mich stört einfach dass Deutschland grundsätzlich allem hinterher hinken muss und KabelBW das noch bejaht. Lieber setzt man einen Digital to analog Konverter ein und macht das Bild 5x so schlecht wie es eigentlich sein sollte. Und wer zahlts der Kabelkunde.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 19:24 
Offline
Foren User

Registriert: Di 30. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 8
@Blue7

Ich vermisse deine fundierten Gründe und nicht, was dich stört.

Schau mal, ich weiß ja nicht wo du wohnst, ob Eigenheim, Mietwohnung usw. Jetzt stell dir vor es wird einfach festgelegt, dass im Sinne des Klimaschutzes eine Außenfassadeisolierung, Fenster mit aktuell höchstem Wärmeleitwert und natürlich Kollektoren für Wasser und Strom bis 2010 zu realisieren sind. Du siehst doch ein, dass dies alles gut für die Umwelt wäre? Warum setzt du das nicht um? Auch ohne Gesetz. Oder hast du vielleicht kein Geld dafür um alles auf einmal zu machen? Das könnte auch einigen bei der Umstellung auf Digital-TV so gehen.

Ich weiß, ein hinkender Vergleich. Solltest du auch so wörtlich nicht nehmen. Aber man sollte einfach keinen Tunnelblick haben. Und glaub mir es wird immer Dinge geben wo Deutschland mal im vorderen Feld auf den Weltplätzen zu finden ist und welche wo es weiter hinten ist. Daran wirst du nichts ändern. Das digitale Kabel-TV ist da für mich wirklich weit hinten in der Bedeutung und Bemessung angesiedelt. Da gibt es weit wichtigere Dinge die in Angriff genommen werden müssten wie das Digitayl-TV.

Mich stört es wirklich nicht, ich vermute es stimmt, dass Deutschland auf PLatz 3 der Länder der Digitalisierung liegt. Im Gegenteil. Wären wir überall auf Platz 3 wäre das doch top.

Eigentlich ist es ja schon eine Frechheit, dass Digital-TV noch nicht mehr kostet als analog. Denk mal an den Mehrwert. :) Wäre doch nur gerecht. [img]images/smiles/002.gif[/img]
Lass wirklich einmal die Umstellung abgeschlossen sein, was dann auf uns zukommt. Wer soll denn den Ausbau bezahlen?

Ich merke, ich schweife ab. :)

Ich finde das ok wenn analog noch lange erhalten bleibt. Da müssen auch keine Sender mehr hinzukommen. Mein Bedarf ist gedeckt. Und wie Chris ja schrieb, es entstehen ja niemand Nachteile - gut, außer dir weil wir nur auf Platz 3 sind.

Und jetzt alles Gute fürs neue Jahr mit dem Wunsch zur langen Verfügbarkeit des analogen Anschlusses.

Bye


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 20:17 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 12:00
Beiträge: 228
Wohnort: baden würdenberg 77694 kehl goldscheuer
Blue7 hat geschrieben:
Bin dennoch dafür, dass KabelBW mal anfangen sollte analog abzuschalten!
ich bin da gegen

kabelBW: lass bitte analog an!
_________________
Liebe Grüße patrickhp

THX sound effects HD
http://www.youtube.com/watch?v=aU4JO5qRSXs
http://www.speedtest.net/result/815832445.png
http://www.speedtest.net/result/816153414.png
http://speed.io/pics/3578/0158/speed.io.png
Scary Movie
http://www.youtube.com/watch?v=rxhdotKE95I#t=302


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2009, 09:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ich geb zu ich hab das da oben nicht gelesen:
ich finde man sollte langsam anfangen sender wir bloomberg cnbc und co abzuschalten. dann die nicht nachbaar bundesländer wie mdr und mit privates ör noch warten bis 2010/2012

die analogen radios ab 2009 digital im simulcast
aber das is wunschdenken...
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 00:31 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Neulich war hier doch wo ne Meldung das über 80% aller KabelBW Kunden noch analog schauen.

Also soooo schnell wird das dann sicher nix mit der Abschaltung bei so ner Quote!
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de