KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Vierte jetzt in 720x576
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 04:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 42
philip hat geschrieben:
Schau mal nach "Deluxe Music", die hatten AFAIR immer 480x576. Die englischen Musiksender (magic, kerrang etc.) haben soweit ich weiß 544x576. Früher war Fußball im DSF immer das Paradebeispiel für eine zu geringe Auflösung. [img]images/smiles/002.gif[/img] (Ich bin Privatmann, ich darf das noch.)

Edit: Deluxe Music hat jetzt auch 544x576, ich bin aber immer noch der Meinung, dass es früher weniger war.


OK, hab jetzt grad mal deluxe music mit BR-alpha verglichen (denen ich jetzt einfach mal 720x576 unterstelle). DM erscheint mir aber nur gaaanz minimal unschärfer (hab vor allem auf das unfarbige Logo geachtet). Hab übrigens als TV einen billig-XGA-TFT mit s-video Eingang, der mir dankenswerterweise ein relativ nacktes Signal ohne "Denoising, Supersharp" oder ähnliches Bildverschlimmbesserungszeug anzeigt. Mir graust es, was manche sog. Highend-Fernseher mit dem Signal alles anstellen und das für so toll halten, daß es nicht abstellbar ist.

Krass unscharf fine ich übrigens eher z.B. Zee-music und Balkanika. da würde ich gefühlt sogar auf 352x576 tippen. Aber 720er Auflösung alleine muß ja noch nix heißen. Wenn das vorm komprimieren tiefpassgefiltert wird, kann man das mit offiziell voller PAL-Auflösung senden, spart aber trotzdem Bandbreite, weil die ganz hohen Frequenzen immer 0 sind und der Encoder das immer weglassen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de