KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2008, 16:14 
Lego hat geschrieben:
Wenn das kommt werde ich zu 100% den Kabelanschluss kündigen und eine Schüssel aufs Dach setzen. Ich wohn im eigenen Haus, das stellt für mich als Elektriker keinerlei Problem dar.

Mit solchen Sachen verkrault sich KabelBW auch noch den Rest der Kunden. Da schätz ich mal werden mindestens 20% der jetzigen Kunden ihren Anschluss kündigen.


Ich weiss nicht, auf was Du wartest? Besser geht's ja eigentlich nicht. Seit ich Sat habe, vermisse ich Kabel kein bisschen. Da kann ich mir wenigstens aussuchen, was ich sehen will und nicht was mir KBW einspeist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2008, 16:14 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Eine Grundverschlüssung wird es auch 2008 nicht geben:

http://www.infosat.info/Meldungen/?srID=4&msgID=45432


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2008, 16:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
Zitat:
Wir empfehlen unseren Kunden darüber hinaus zukunftsgerichtet interaktive Receiver zu kaufen und wünschen uns von den Herstellern eine größere Auswahl an bedienerfreundlichen Geräten im Handel.

die gibt es doch , aber eben nicht mit Videoguard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 07:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
puuuh, war das eine staubige Sache, bis ich diesen Tread entstaubt hatte, aber es gibt neues:

CDU macht Grundverschlüsselung zum Wahlkampfthema --->

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_780789.html
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 09:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Die CDU hat ja sonst keine anderen Probleme und Sorgen...

Aber egal wo sich die Politik einmischt. Am Ende muss der Bürger draufzahlen und alles is komplizierter als vorher...
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 11:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ich will hier nich politisch werden aber das DAS von der CDU kommt und von keinem anderen war mir klar..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 11:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 27
Hallo zusammen,

kommt die Verschlüsselung ggf. auch aus dem Grunde, dass man dann ENDLICH nur Internet und/oder Telefon ohne die leidige Kabel-Grundgebühr anbieten möchte? Also analog Kabeldeutschland oder Unitymedia?!

Dann würde ich sogar Kabel nehmen, das TV-Programm hat mich als Sat-Schüssler noch nie interessiert.

cu FMA24H
_________________
Kabel BW 100 MBit + Telefonflat für 49,90 € + 0 € Grundgebühr (Hurra, entbündelt!)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 14:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
wer sagt denn das sie kommt? bitte genau lesen da steht nur, dass die cdu sie haben will...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 15:11 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Es wird da außerdem von einer Grundverschlüsselung im allgemeinen gesprochen.

Das betrifft alle Vebreitungsmöglichkeiten.
Also auch SAT.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 16:42 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
die CDU hat Medienpolitisch schon seit Jahren keine Anhung mehr, Bürgerrechte haben sie auch keine Ahnung und Wirtschaftspolitisch seh ich bei denen auch kein vernünftiges System mehr, die SPD sieht kaum besser dagegen aus.

Die Grundverschlüsselung wird denke ich über Sat keine Chance haben, im Kabel nur weil bisher noch viel zu viele Analog schauen. Über DVB-T wirds gar keine Chance haben, das wird RTL schon noch merken!
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 16:49 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
Also Grundverschlüsselung auf SAT kann ich mir durchaus vorstellen. Schließlich sind die Deutschen mehr oder weniger die Einzigen, die ihre TV-Programme frei via Sat ausstrahlen, alle anderen, von Niederlande über Frankreich bis zu Österreich strahlen verschlüsselt aus wegen der Senderechte. Da wäre es durchaus logisch daß das auch Deutschland endlich macht. Oder aber - und das wäre mir lieber - alle europäischen Länder wären verpflichtet unverschlüsselt auszustrahlen, aber das wird natürlich nie passieren.

Naja ich sag schon seit Jahren, die Senderechte nach Land sind veraltet man sollte sie nach Zuschauerzahl oder sonstwie vergeben damit man endlich alle Programme auch überall empfangen kann und dieses bescheuerte Geolocating z.B. auch im Internet endlich abgeschossen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 20:34 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 27
Grundsätzlich würde ich eine Verschlüsselung derjenigen Sender begrüßen, die mit der GEZ behaftet sind oder auch diejenigen Sender, die exklusives Material zur Verfügung stellen, also a la Premiere. Dann sollte auf der anderen Seite aber auch die GEZ ENDLICH abgeschafft werden. Fair für alle, die wirklich nur dann das bezahlen, was sie auch nutzen! Oder?

cu FMA24H

PS: das soll jetzt hier nicht eine GEZ-Haßtirade werden. Ist nur meine Idee in Verbindung mit der Verschlüsselung.
_________________
Kabel BW 100 MBit + Telefonflat für 49,90 € + 0 € Grundgebühr (Hurra, entbündelt!)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 22:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
Hier wird euch mal der Untersched zwischen Grundverschlüsselung und Pay-TV erklärt :

Kommentar: Grundverschlüsselung ist anderes Wort für Pay-TV
[sh] Die Privatsender meiden aus psychologischen und rechtlichen Gründen die Bezeichnung "Pay-TV", wenn sie von eventuellen künftigen Verbreitungsmöglichkeiten sprechen.

Seit gut zwei Jahren geistert das Unwort Grundverschlüsselung durch die deutsche TV-Landschaft. Denn grundsätzlich ist ein Rundfunksignal erst einmal unverschlüsselt. Das war schon immer so seit dem Beginn des Fernsehens im letzten Jahrhundert. Doch viele Privatsender suchen nach neuen Einnahmequellen, nachdem der Werbemarkt konjunkturanfällig geworden ist und sich die Sender durch die Digitalisierung die Zuschauer mit immer mehr Konkurrenz teilen müssen. Regelmäßige Einnahmen ähnlich der GEZ-Gebühr der öffentlich-rechtlichen Sender wären deshalb die Wunschvorstellung im Lager der Kommerzsender. Parallel dazu will man beim TV-Signal wieder mehr Kontrolle haben. Die Verschlüsselung des Signals erscheint deshalb aus Sendersicht der Königsweg zu sein — wenn es denn der Verbraucher akzeptieren würde. Dass dieser nicht alles mit sich machen lässt, hat er in der Vergangenheit schon mehrmals bewiesen. Sat.1 musste den Start des Abendprogramms wieder von 20 auf 20.15 Uhr zurückverlegen, die Ran-Bundesligasendungen in Sat.1 wurden aufgrund der Zuschauerproteste wieder auf vor 20 Uhr gelegt. Und nicht zuletzt sind sowohl die analoge Verschlüsselung des MTV-Signals in den 90er Jahren als auch das 2007 groß gestartete Entavio-Projekt gescheitert.

Doch warum sprechen die TV-Sender immer von Grundverschlüsselung, obwohl es eigentlich ehrlicherweise ein Schwenk in Richtung Pay-TV ist? Die psychologischen Auswirkungen beim Zuschauer wären natürlich verheerend. Warum sollte der Zuschauer auf einmal für Sender wie RTL monatliche Gebühren zahlen, wenn er das werbefinanzierte Programm seit 25 Jahren gratis sieht? Und durch die paar Euro Einnahmen pro Haushalt und Monat wird sich die Unterbrecherwerbung nicht merklich reduzieren — zumal die technische Reichweite im Falle einer Verschlüsselung verheerend sinkt. Es sollen ja Zusatzeinnahmen für den Sender werden. Auch wenn man die Einnahmen in einmalige Pauschalen für Freischaltung oder Smardcardtausch versteckt — unterm Strich sind es regelmäßige Mehrkosten für die Zuschauer.

Und es hat auch rechtliche Gründe, weshalb die TV-Sender von Grundverschlüsselung und nicht von Pay-TV sprechen: Hollywood unterscheidet bei seinen Sendelizenzen zwischen Free-TV und Pay-TV. Die deutschen Privatsender haben die aktuellen Ausstrahlungsrechte größtenteils nur für Free-TV erworben. Damit man die Serien und Spielfilme auch nach einer Einführung einer Verschlüsselung ausstrahlen könnte, nennt man das ganze Grundverschlüsslung und nicht Pay-TV. So einfach ist das.


http://www.digitalfernsehen.de/news/news_781230.html
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 22:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Schöner Kommentar! Wusste gar nicht das MTV mal analog verschlüsselt war °_° Wurde dass dann mit nem Premiere-Dekoder freigeschaltet oder wie? Ob die analoge Verschlüsselung bei nem Musiksender Sinn macht ist natürlich fraglich [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2009, 06:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
Hobler hat geschrieben:
Schöner Kommentar! Wusste gar nicht das MTV mal analog verschlüsselt war °_° Wurde dass dann mit nem Premiere-Dekoder freigeschaltet oder wie? Ob die analoge Verschlüsselung bei nem Musiksender Sinn macht ist natürlich fraglich [img]images/smiles/003.gif[/img]


Ja da hab ich auch gestaunt. War wohl über SAT in Videocrypt ne zeitlang verschlüsselt , wie ich beim googeln ruasfand:


"...Als sein analoger Vorgänger kann VideoCrypt gelten. ... überwiegend auf Astra und Hotbird eingesetzt und beispielsweise von MTV Networks genutzt. .... (CA-ID 0x01nn) Mitte der 1990er Jahre Entwickelte die Firma Societe ... Mittlerweile hat Italien`Pay TV seine Verschlüsselung auf NDS gewechselt und ..."
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de