Chris hat geschrieben:
01. Ja, würde ich annehmen, ich werde nach dem Voting mit Kabel BW kommunizieren und die Sender streichen, die Kabel BW ein definitives Einspeiseverbot erteilt haben.
Verstehe Chris. Dann werde ich eine Alternative angeben falls HD Suisse nicht einspeiselegitimiert ist.
Chris hat geschrieben:
02. Wow, 2 Meter aufwärts. Ehrlichgesagt habe ich die Schüsseln gesehen, aber will nicht meine Hand ins Feuer legen das diese größer als 2 Meter sind. Ich würde schätzen entweder genau 2 Meter oder minimal größer.
Das C-Band dürfte technisch kein Problem sein.
Du meinst wahrscheinlich die Spiegel in S-Wangen Hedelfinger Straße 60:

Sofern die Sat-Einspeisung nur von dort erfolgen kann sehe ich leider schwarz für die westlichen C-Band Satelliten die attraktiven content (Musik, Fußball, Shows) aus Lateinamerika anbieten. Westlich von 37.5W wäre ein Empfang vom obigen Standort ausgeschlossen da der schöne Berg (Frauenkopf ?) im Weg steht. Richtung Osten ginge jedoch einiges bis einschließlich mit viel Glück bis 78.5E was viele russische, asiatische und afrikanische FTA Programme ins Netz bringen könnte. Sehr großes Potential sehe ich jedoch auch in türkischem und arabischsprachigen content (7W/26E/42E) wo viele US Filme in Originalton und Fußball aus Europa unverschlüsselt übertragen werden jedoch teilweise Spiegel bis zu 3m erfordern. Empfangstechnisch stünde hier nichts im Weg, es sei denn Sky D untersagt KBW deren Einspeisung mit der Begründung deren Abonnentenzahl könnte sinken.
Dies nur zur Anregung füe alle Unentschlossenen die nicht genügend interessante Sender finden.