KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 9. Jun 2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 11:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
websurfer83 hat geschrieben:
Aber trotzdem bekommt der eine für nix mehr und der andere für dieses nix weniger! Das kannst du nicht bestreiten!


Und ? Wird doch auch gar nicht bestritten, nur ist es per Definition eine kostenlose "Mehrleistung". In der Kneipe ist dass eine Glas auch mal weniger voll als ein anderes und man zahlt trotzdem den gleichen Preis.

Sorry, aber solch eine Art der Diskussion um des Kaisers Bart ist extrem müssig und führt zu rein gar nichts.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 19:45 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 24
Hm,
ich finde es aber auch etwas seltsam dass KabelBW diese, nennen wir es mal "Ungleichbehandlung", so lange bestehen lässt. In meinen Augen tut ein Unternehmen gut daran wenn dies eine Flächenleistung anbietet, bei einer Umstellung/Modernisierung möglichst schnell die ganze Fläche gleich versorgt. Klar geht dies nicht von heut auf morgen und auch klar dass man in Ballungszentren anfängt. Aber für meinen Geschmack sollte man so ein Projekt innerhalb von 1,5 Jahren abschließen können, sonst erntet man statt Bewunderung nur schlechte Publicity.
Und dazu kommen noch so witzige Begründungen wenn man Sender aus dem Analogen oder Grund-Digitalnetz herausnimmt: "der Sender bleibt Ihnen erhalten, er ist jetzt auf 825MHz im Digitalen Netz". Tja, nur dass ev. nur 10% damit versorgt sind.

PS: Die Zahlenwerte sind Beispielswerte [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
Sagem DBox 2xI Avia600 (Kabel)
Philips DBox (Sat)
Sportster Neutrino 1.02r
Marbach am Neckar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 20:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
websurfer83 hat geschrieben:
Aber trotzdem bekommt der eine für nix mehr und der andere für dieses nix weniger! Das kannst du nicht bestreiten!

Yep Telefongrundgebühr schön und gut, ist bei jedem aber das selbe. Bei KabelBW gibt es ja die schichten. Und man hat kein Interesse am Kunden was klar hervorgeht.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 21:34 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 31. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 172
Blue7 hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:
Aber trotzdem bekommt der eine für nix mehr und der andere für dieses nix weniger! Das kannst du nicht bestreiten!

Yep Telefongrundgebühr schön und gut, ist bei jedem aber das selbe. Bei KabelBW gibt es ja die schichten. Und man hat kein Interesse am Kunden was klar hervorgeht.

Kann nur ich diesen Ausführungen von Blue7 nicht folgen oder geht es anderen auch so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 21:45 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Ich versteh es auch nicht [img]images/smiles/017.gif[/img]
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 23:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 134
Wohnort: Enzkreis
Abstruse Argumentationen hier. Genausogut könnte ich sagen, der Preis, der jetzt bezahlt wird, gilt für das Grundangebot (unausgebaut), alles oben drauf ist Bonus und sollte einen freuen. Somit zahlen die Unausgebauten nicht zuviel, sondern die Ausgebauten bekommen einen Bonus. Wer denkt, KabelBW würde die Preise senken, ist naiv. man sollte froh sein, dass die Ausgebauten nicht noch draufzahlen müssen. Gesenkte Preise würden sich nebenbei auch auf die finanziellen Mittel für den Ausbau auswirken. Das Geschrei wäre mal wieder groß. Man kann gewiss viele Dinge kritisieren bei großen (TK-, TV-)Unternehmen, aber diese Anspruchsmentalität ist einfach widerlich und genauso schizophren wie Sozialpolitiknörgler, die zu Lidl rennen und sich damit indirekt mit jedem Gang zur Kasse ihr eigenes Loch tiefer schaufeln. Ich merke, ich schweife ab...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2006, 20:53 
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Aus gutem Grund schreibt Kabel-BW ja, dass Digitale Zusatzangebot ist kostenlos um solchen Argumenten den Wind aus den Segeln zu nehmen.


Dann freue ich mich auf 2010, dann ist Kabelfernsehen umsonst, weil es kein Analog mehr gibt. [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2006, 21:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
lol. :)

ich denke aber, dass kabel dann nicht tuerer wird, weil digital mehr sender möglich sind = mehr geld für kabel bw
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2006, 20:23 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 15. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 123
Wohnort: Kirchheim unter Teck
Das ist allen hier bekannt:
Die Wünsche der TV-Zuschauer sind sehr unterschiedlich, Ursachen sind unterschiedliches Alter, Bildung und Interessen.
Dabei ist zw. Programm und technischer Qualität (visuell und digital) zu unterscheiden.
Programme: (Bandbreite: z.B. Traumpartner TV, RTL-Shop, QVC, BahnTV, Sat1, ARD, ORF, etc.)
Technische Qualität: Bandbreite: z.B. Portabler KleinTV, Laptop, Beamer, Plasma 60", PAL, HDTV, DD5.2)
Die Vielfalt dieser Ansprüche der engagierten Nutzer spiegeln sich ja hier in diesem Faden und Forum deutlich wieder.
Um diesen Ansprüchen der Zuschauer gerecht zu werden, sind zuerst mal sehr große Bandbreiten im Kabelnetz notwendig.
D.h. ein flächendeckender Ausbau ist zeitnah unbedingt erforderlich.
In der derzeitigen technischen Kabelstruktur könnte jeder alles empfangen (Ausbau, geeignete Receiver und Entschlüsselungssysteme vorausgesetzt).
Um einzelne Programmpakete gewinnbringender zu verkaufen wird verschlüsselt. Da müssen dann die Zuschauer einzelne Pakete oder Sendungen hinzu kaufen. Auch unterschiedliche Qualitäten identischer Sendungen können prinzipiell getrennt verkauft werden. Jeder bezahlt entsprechend seiner Interessen. Das ist ja alles ok.

Der ganze Ärger den wir hier haben, (Ungenügende Abdeckung von Sparten, Programme fliegen raus, schlechte technische Qualität, begrenzte Tonspuren) liegt an der zu schmalen gesamten Bandbreite. Bevor nicht flächendeckend ausgebaut ist wird es immer diesen Ärger geben. Erst dann ist der Provider in der Lage die Zuschauerwünsche "besser" zu erfüllen.
Viele Diskussionen hier werden derzeit geführt, weil KabelBW nach allen Seiten Kompromisse eingehen muß. Diese Kompromisse sind natürlich je nach Blickwinkel für den Zuschauer oft total unverständlich.

Da offensichtlich die Masse der Zuschauer an das TV nur vergleichsweise geringe Ansprüche (Programmstruktur und technisch) hat (wäre es anders gäbe es mehr digitale Receiver!), sind für die KabelBW die in den digitalen Foren geschilderten subjektiven und objektiven Ärgernisse nur ein "Zwergenaufstand".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2006, 20:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
dann warten wir einfach bis wir evtl 2008 alle ausgebaut sind und gut jetzt ;)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de