KabelBW Helpdesk Archiv
http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Dreister Techniker
http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=14&t=7248
Seite 1 von 1

Autor:  cypha [ Sa 17. Apr 2010, 14:24 ]
Betreff des Beitrags:  Dreister Techniker

Hallo zusammen,

mal eine etwas andere KabelBW Geschichte...

Wir sind vor kurzen umgezogen und haben unseren Anschluss mitgenommen. Nun kam letztens ein Techniker vorbei, um ihn zu aktivieren.
Ich war im Geschäft, meine Freundin zu Hause. Hat alles soweit gut geklappt, er soll wohl ganz nett gewesen sein, hat noch nen Kaffee von uns bekommen und dann ging unsere Anlage hier auch am nächsten Tag wieder. [img]images/smiles/023.gif[/img]

Heute erzählt mir meine Freundin, besagter Techniker habe sie im ICQ angeschrieben. Gefunden habe er sie über ihre E-Mail Adresse, die ja in den Vertragsdaten steht. [img]images/smiles/018.gif[/img]
Und nun das Beste: Er hat ihr gestanden, dass er sie ja schon gerne vernascht hätte! Und was ich nicht wüsste, würde mich ja nicht heiß machen. [img]images/smiles/013.gif[/img]

Also einen solch dreisten Dienstleister hatte ich wirklich noch nie. Hätte wirklich Lust, dem einige Probleme zu bereiten, erstmal von wegen Datenschutz und so, und dann noch mal beim Chef anrufen. ;)

Ich finds echt die Härte, haha. :D
Schonmal jemandem was Ähnliches passiert?

Autor:  andy [ Sa 17. Apr 2010, 15:10 ]
Betreff des Beitrags: 

gut das die techniker nicht von kabel bw angestellt ist, sondern von sogenannten servicepartner.

am besten sofort an seinen chef schreiben solche techniker bringen kabel bw nur in verruf :(

sowas darf einfach nicht sein

btw: ist doch n gutes kompliment für deine frau :D
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

Zuletzt bearbeitet von andy am 17 Apr 2010 15:25, insgesamt einmal bearbeitet

Autor:  Camalein [ Sa 17. Apr 2010, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dreister Techniker

cypha hat geschrieben:
Hallo zusammen,

mal eine etwas andere KabelBW Geschichte...

Wir sind vor kurzen umgezogen und haben unseren Anschluss mitgenommen. Nun kam letztens ein Techniker vorbei, um ihn zu aktivieren.
Ich war im Geschäft, meine Freundin zu Hause. Hat alles soweit gut geklappt, er soll wohl ganz nett gewesen sein, hat noch nen Kaffee von uns bekommen und dann ging unsere Anlage hier auch am nächsten Tag wieder. [img]images/smiles/023.gif[/img]

Heute erzählt mir meine Freundin, besagter Techniker habe sie im ICQ angeschrieben. Gefunden habe er sie über ihre E-Mail Adresse, die ja in den Vertragsdaten steht. [img]images/smiles/018.gif[/img]
Und nun das Beste: Er hat ihr gestanden, dass er sie ja schon gerne vernascht hätte! Und was ich nicht wüsste, würde mich ja nicht heiß machen. [img]images/smiles/013.gif[/img]

Also einen solch dreisten Dienstleister hatte ich wirklich noch nie. Hätte wirklich Lust, dem einige Probleme zu bereiten, erstmal von wegen Datenschutz und so, und dann noch mal beim Chef anrufen. ;)

Ich finds echt die Härte, haha. :D
Schonmal jemandem was Ähnliches passiert?


Sowas geht ja mal garnicht!
Schick mir die Daten von der Installation oder deine Kunden-Nr. per PN und ich sorge dafür dass dieser Techniker keine Installationen mehr durchführt.

Autor:  origam [ Sa 17. Apr 2010, 17:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Emailadressen im ICQ-Profil und dann noch solche offiziellen sind eine ganz schlechte Idee, die werden reihenweise ausgelesen und im besten Fall nur zugespamt.

Mit dem Techniker hätte ich mich verabedet und seinen Chef mitgebracht, auf dem Formular stehen ja noch ganz andre Dinge.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h

Autor:  Hemapri [ So 18. Apr 2010, 00:27 ]
Betreff des Beitrags: 

andy hat geschrieben:
gut das die techniker nicht von kabel bw angestellt ist, sondern von sogenannten servicepartner.


Wie ist das zu verstehen? Wenn ein Techniker direkt von Kabel BW kommt, der darf das dann wohl? [img]images/smiles/017.gif[/img]
Es ist doch vollkommen wurscht, wo der her ist. Sein Benehmen ist nicht von professionellen Verhalten geprägt und darüber hinaus noch ziemlich plumb.

MfG

Autor:  andy [ So 18. Apr 2010, 02:01 ]
Betreff des Beitrags: 

na ich denke doch das durch kabel bw ein servicepartner beauftragt wurde der ein techniker hingeschickt hat, oder?
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

Autor:  Chris [ So 18. Apr 2010, 08:25 ]
Betreff des Beitrags: 

andy hat geschrieben:
na ich denke doch das durch kabel bw ein servicepartner beauftragt wurde der ein techniker hingeschickt hat, oder?


Ist eigentlich egal woher der Mensch kommt, es wirft ein schlechtes Bild auf Kabel BW.
_________________
Bild

Autor:  andy [ So 18. Apr 2010, 12:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Chris hat geschrieben:
Ist eigentlich egal woher der Mensch kommt, es wirft ein schlechtes Bild auf Kabel BW.


andy hat geschrieben:
besten sofort an seinen chef schreiben solche techniker bringen kabel bw nur in verruf :(


ja wie gesagt finde der soll auf jedenfall schnell weg der sollte sich lieber bei ner singleseite anmelden.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

Autor:  Camalein [ So 18. Apr 2010, 19:01 ]
Betreff des Beitrags: 

andy hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Ist eigentlich egal woher der Mensch kommt, es wirft ein schlechtes Bild auf Kabel BW.


andy hat geschrieben:
besten sofort an seinen chef schreiben solche techniker bringen kabel bw nur in verruf :(


ja wie gesagt finde der soll auf jedenfall schnell weg der sollte sich lieber bei ner singleseite anmelden.


da bin ich ganz deiner meinung, hatte ja schon angeboten mich darum zu kümmern
wir hatten schon einen ähnlichen fall, da hat der techniker die kundin aber bei der installation selbst belästigt
kunde hat sich natürlich schriftlich bei uns beschwert,
es wurde eine stellungnahme angefordert und danach bekam der techniker eine rote karte und installiert somit nie wieder für kabelbw
der techniker bekam auch von der installationsfirma die kündigung

Autor:  Shop-Friedrichshafen [ Mi 21. Apr 2010, 11:19 ]
Betreff des Beitrags:  !!!

Na sowas hab ich noch nie gehört also wenn es mich betreffen würde ich würd umgehend mich an den servicepartner wenden und würde mich direkt dort beschweren über den Techniker. Kd.nr. von Kabel BW reicht aus um alles herrauszufinden. Klar auf der einen Seite ist es ein kompliment für deiner Frau auf der anderen Seite wenn es jeder so machen würde nee nee......
Datenschutz schreibt der Herr in dem Fall klein.
Fakt auf jeden Fall seinen Chef informieren.
Es geht dabei ums prinzip nicht das du ihm jetzt eine reinwürgen willst sondern nur darum das man sowas nicht macht.
Es handelt sich um vertrauliche Daten von dem Auftrag.
Ich schick ja auch nicht jedem Kunden nee email, obwohl ich die emailadressen ja hätte.
Meine Meinung ist




[img]images/smiles/014.gif[/img] GEHT GARNICHT [img]images/smiles/014.gif[/img]

[img]images/smiles/018.gif[/img]
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de

Autor:  Günther [ Do 22. Apr 2010, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dreister Techniker

cypha hat geschrieben:
Hallo zusammen,

mal eine etwas andere KabelBW Geschichte...

Wir sind vor kurzen umgezogen und haben unseren Anschluss mitgenommen. Nun kam letztens ein Techniker vorbei, um ihn zu aktivieren.
Ich war im Geschäft, meine Freundin zu Hause. Hat alles soweit gut geklappt, er soll wohl ganz nett gewesen sein, hat noch nen Kaffee von uns bekommen und dann ging unsere Anlage hier auch am nächsten Tag wieder. [img]images/smiles/023.gif[/img]

Heute erzählt mir meine Freundin, besagter Techniker habe sie im ICQ angeschrieben. Gefunden habe er sie über ihre E-Mail Adresse, die ja in den Vertragsdaten steht. [img]images/smiles/018.gif[/img]
Und nun das Beste: Er hat ihr gestanden, dass er sie ja schon gerne vernascht hätte! Und was ich nicht wüsste, würde mich ja nicht heiß machen. [img]images/smiles/013.gif[/img]

Also einen solch dreisten Dienstleister hatte ich wirklich noch nie. Hätte wirklich Lust, dem einige Probleme zu bereiten, erstmal von wegen Datenschutz und so, und dann noch mal beim Chef anrufen. ;)

Ich finds echt die Härte, haha. :D
Schonmal jemandem was Ähnliches passiert?


Hei, also ich gehe mal stark davon aus dass der Kerl seinen Job los ist wenn du das meldest! Ist schon extrem dreist - hammer!!!

Stimmt schon - geht garnicht - hm - aber zu Zeiten bei denen jeder froh ist nen Job zu haben - grübel... ich würds einfach ad acta legen ehrlich gesagt

Lg

Günther

Autor:  Shop-Friedrichshafen [ Do 22. Apr 2010, 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: !!!

[img]images/smiles/014.gif[/img] GEHT GARNICHT [img]images/smiles/014.gif[/img]

[img]images/smiles/018.gif[/img]

Egal ob er seinen Job verliert oder nicht

[img]images/smiles/014.gif[/img] GEHT GARNICHT [img]images/smiles/014.gif[/img]

[img]images/smiles/018.gif[/img]
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de

Autor:  Spiderpig [ Mo 26. Apr 2010, 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: !!!

Shop-Friedrichshafen hat geschrieben:
[img]images/smiles/014.gif[/img] GEHT GARNICHT [img]images/smiles/014.gif[/img]

[img]images/smiles/018.gif[/img]

Egal ob er seinen Job verliert oder nicht

[img]images/smiles/014.gif[/img] GEHT GARNICHT [img]images/smiles/014.gif[/img]

[img]images/smiles/018.gif[/img]


Korrekt, dass hätte er sich VORHER überlegen müssen. Job hin oder her, als Techniker muss man cool bleiben und keine unüberlegten Sachen machen. Dies kann sich böse rächen. Wie in jedem anderen Job auch. Belästitung jeglicher Art geht gar nicht, egal ob Techniker, Kassierer, Mechaniker usw.
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/