KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte um Notebook Tipp
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 17:44 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
Hallo Ihr lieben

Ich möchte mir in den nächsten Wochen ein neues Notebook gönnen.

Etwas kenne ich mich schon aus, aber

ich benötige ein Notebook, wo viele Daten schnell verarbeiten kann, und ne große Arbetsspeicher.

Durch meine Internetarbeit habe ich meist sehr viele Tabs offen und mein jetziges stresst dann manchmal rum.

Also schnell muss es sein und nen großen Arbeitsspeicher muss es haben.

Habt ihr da ne Info welches in Frage kommen könnte???

Danke schonmal

Liebe Grüße
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 18:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
nimm eines mit mattem Bildschirm

kaufe es erst Ende Oktober mit Windows 7 anstatt Vista


ansonsten erst einmal die Frage:

denkst du eher an 400 Euro oder 2000 Euro ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 19:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 10. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 224
Wohnort: Mannheim
steffen2 hat geschrieben:
... kaufe es erst Ende Oktober mit Windows 7 anstatt Vista...

... oder jetzt mit Mac OS X (anstatt ende Oktober mit Windows 7). [img]images/smiles/002.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]
---> http://www.apple.com/de/macbook/


*quengel, begeistertes*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 20:07 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
das ist immer schwierig bei Computern ne Kaufempfehlung zugeben. Kommt auf sovieles drauf an, welche Bildschirmgröße, sollen bestimmte Softwarepakete wie Office schon dabei sein, brauchst du WLAN, DVD Brenner... ist hohe Batteriekapazität wichtig oder wird er vorwiegend am Netzstecker hängen, wie groß soll die Festplatte sein usw.

eventuell mal im Internet oder auch im Laden schauen, wo man sich einen Laptop/Notebook selbst konfigurieren kann, dann hat man auch die Sachen, die einem wichtig sind. Allerdings werden diese Laptops wahrscheinlich teurer sein als die vorkonfigurierten.

Auf jeden Fall kann sich mal ein Vergleich lohnen, z.B. bei

http://www.agando-shop.de/ oder anderen Händlern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 00:32 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
Ui schon so iele Antworten, DANKE

Also 2000 Euro möchte ich nicht unbedingt ausgeben, sagen wir mal so bis max 600 Euro hab ich eigentlich gedacht.

Schnickschnack wie Brenner und DVD Laufwerk brauch ich net, ich brauch ein Notebook das mit der Hardware schnell die Arbeiten erledigen kann die ich im Internet mache.

Akku sollte schon ne Weile heben, bei meinem jetztigen waren das, als der Akku noch ok war, grad mal 2-3 Stunden. Hier gibts doch bestimmt die Möglichkeit die Dauer hochzustocken.

Bildschirmgröße ist mir eigentlich auch egal, was kleines sollte es aber halt net sein.

Von der Software: Naja also mit Vista hab ich so meine Probleme, bin ehrlich, ich find mich da nicht zurecht. Ich selbst arbeite im Moment mit XP und das find ich 1a. Wie das Windows 7 abschneidet weiß ich net, nur aus einzelnen Berichten hab ich gelesen das es mal einfach sein soll wie das jetzige Vista.
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 19:46 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Ich würd da was von HP emfehlen aus eigener Erfahrung heraus. Hab eins von HP und as läuft und läuft und läuft....
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de