KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2007, 16:20 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Zitat:
Das gute alte ProSieben-Design macht Platz für seinen Nachfolger: Ab 13. August präsentiert sich der Sender in einem neuen und frischen Aussehen. Eine große Neuerung ist, dass die Programmpräsentationen nun vertikal anstatt wie bisher horizontal geteilt werden. Informationen zu Sendeplatz und Titel werden nun auf der linken Seite angezeigt, ein Bild zur Sendung auf der rechten Seite.

Während den Programmpräsentationen oder Einspielern zur Werbung wird das ProSieben-Logo von oben rechts in die Mitte zum “Entertainment Floater” wandern. Sobald es wieder in das Programm übergeht, wandert die rote Sieben zurück an ihren Platz. Das bekannte ProSieben-”Pling”, welches eine Information während des laufenden Programms ankündigt, wurde ebenfalls akustisch überarbeitet.

Vom Redesign nicht betroffen sind das ProSieben-Logo, der Claim “We love to entertain you” und das Studio-Design von eigenproduzierten Formaten. Markan Karajica, Leiter des Bereichs Creative Solutions bei ProSieben, äußerte sich zum neuen Aussehen: “Es ist kein harter Bruch, aber auch weit mehr als eine klassische Evolution.”

http://www.tvblogger.de/prosieben-ab-13-august-mit-neuem-design/

Hier noch einige Bilder zum Neuen Design:
Bild
Bild
Quelle:http://www.dwdl.de/article/news_11981,00.html

bei dwdl könnt ihr auch noch die Vorschau in Bewegten Bildern sehen!

Mein Fazit:
Pro7 wird moderner und verabschiedet sich von den alten Verbrauchten Design. So wie es aussieht kommt jetzt auch 16:9 damit sind sie der erste Private Sender der auf 16:9 umstellt, trotz bis heute noch immer Letterbox. Das aber gerade Pro7 als erstes Umstellt ist für mich jetzt keine Überraschung, gerade die Zielgruppe von Pro7 hat meistens schon ein 16:9 Fernsehr.

gruß Mado
_________________
Bild

Zuletzt bearbeitet von Mado92 am 04 Aug 2007 17:51, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2007, 17:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Es ist nirgends von 16:9 die Rede, zudem sendet ProSieben auch schon seit längerem Trailer in 16:9 und strahlt das aber 4:3 Letterbox aus
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2007, 21:06 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 15. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 106
Wohnort: 76474 Au am Rhein
Bevor ProSiebenSat1 16:9 anamorph sendet, senden die ÖR wahrscheinlich HDTV. [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2007, 21:39 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
philip hat geschrieben:
Bevor ProSiebenSat1 16:9 anamorph sendet, senden die ÖR wahrscheinlich HDTV. [img]images/smiles/003.gif[/img]


letterbox macht keinen sinn, die einspeishardware fürs kabel kann 16:9 anamorph in letterbox umwandeln
das kann auch jeder digitalreceiver

aber trotzdem lässt sich aus den screenshots die 16:9 sind schließen, das es in 16:9 gesendet werden soll, zumindest als letterbox version ;)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2007, 23:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Was hat es damit zu tun dass die Einspeishardware 16:9 anamorph kann, wenn der Sender weiterhin 4:3 Letterbox sendet, dann wird das Bildformat wie jetzt so bleiben und nicht anamorph senden.

Das Kress/DWDL.de 16:9 Bilder/Trailer gespotet haben heißt nicht, dass ProSieben das auch in diesem Bildformat sendet. 4:3 Letterbox ist auch 16:9, nur halt noch mit schwarzen Balken und ohne Signal und und und [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2007, 08:11 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 15. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 106
Wohnort: 76474 Au am Rhein
Dass sie 16:9 anamorph können, haben sie beim UEFA-Cup, bei Live Earth und bei Galileo Mystery schon gezeigt. Sie scheinen es im Moment nur nicht zu wollen. Wahrscheinlich soll der Qualitätsunterschied zu den HD-Sendern deutlicher sichtbar werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2007, 08:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
philip hat geschrieben:
Dass sie 16:9 anamorph können, haben sie beim UEFA-Cup, bei Live Earth und bei Galileo Mystery schon gezeigt. Sie scheinen es im Moment nur nicht zu wollen. Wahrscheinlich soll der Qualitätsunterschied zu den HD-Sendern deutlicher sichtbar werden.

Warum ProSieben und Sat.1 senden ja auch nicht wirklich HD.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2007, 09:42 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 15. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 106
Wohnort: 76474 Au am Rhein
Keine Ahnung, ich bin nur Besitzer einer guten alten Röhre. Werden manche Filme, Serien und Fußballspiele nicht in HD gezeigt? Manchmal kommt da doch so ein toller Trailer vorher.

Dass Barbara Salesch nicht in HD produziert wird, kann ich mir auch denken. [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2007, 11:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
philip hat geschrieben:
Keine Ahnung, ich bin nur Besitzer einer guten alten Röhre. Werden manche Filme, Serien und Fußballspiele nicht in HD gezeigt? Manchmal kommt da doch so ein toller Trailer vorher.

Dass Barbara Salesch nicht in HD produziert wird, kann ich mir auch denken. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Ne in anderen Foren ist immer wieder zu lesen, wenn was in HD kommt, dass es nicht wirklich HD ist (Auflösungstechnisch)
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2007, 21:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Jetzt hat es ProSieben bestätigt. Die ab 13. August ausgestrahlten 16:9 Trailer werden wie auch das Programm vorest weiterhin 4:3 Letterbox ausgestrahlt.
Zitat:
Was an den Screenshots und Videos des Redesigns sofort aufällt, ist das durchgehende 16:9-Format, was darauf hoffen ließ, dass ProSieben zukünftig zumindest die neuen On-Air-Trailer in anamorphem 16:9 ausstrahlen würde, wie es schon regelmäßig bei "Galileo Mystery" der Fall ist. Wie die stellvertretende Unternehmenssprecherin Susanne Lang gegenüber TVmatrix aber auf Anfrage bestätigte, werden die Zuschauer das neue Design bis auf weiteres ersteinmal nur letterboxed zu sehen bekommen.

http://www.tvmatrix.de/?newsid=8535
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2007, 10:21 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 15. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 106
Wohnort: 76474 Au am Rhein
Das war doch sowas von klar. ProSiebenSat1 ist in dieser Hinsicht leider absolut berechenbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2007, 17:55 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
das logo is nervig, die letterbox nervt, jetzt hab ich an meiner glotze (16:9) streifen :(
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2007, 17:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Mado92 hat geschrieben:
das logo is nervig, die letterbox nervt, jetzt hab ich an meiner glotze (16:9) streifen :(

Das war doch bisher schon so mit den Balken!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2007, 18:12 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
bei 4:3 verzerrts das bild so, das es passt
deswegen gugg ich nie pro7 wenns 16:9 letterbox gesendet wird
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2007, 18:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
ProSieben hat noch nie das Bild auf 4:3 gezerrt. Es wurde bisher immer nur links/rechts was geschnitten, damit es zu 4:3 passt.

In der Trailer derzeit wird auch über das 4:3 Bild nur oben/unten der schwarze Balken drüber gelegt.

Zudem sendet derzeit noch kein Sender 16:9 Letterbox
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de