KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2007, 10:46 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Deutsche TV-Zuschauer sind zum überwiegendem Anteil am digitalen Fernsehen nicht interessiert oder lehnen es aus verschiedenen Gründen ab.

Nach einer am Donnerstag vorgelegten repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag der Programmzeitschrift "TV Movie" (kommende Ausgabe), sind 90 Prozent der Konsumenten nicht daran interessiert, mehr Sender zu empfangen als derzeit möglich. Jeder Vierte erklärte, dass die Programmvielfalt schon jetzt zu unübersichtlich sei. Nur acht Prozent der Befragten wünschen sich mehr Fernsehsender als bisher.

Fast ein Drittel hat keine klare Vorstellung davon, was Digital-TV eigentlich ist. Sechs Prozent halten es für einen neuen Fernsehsender, elf Prozent glauben, dass digitale Programme immer kostenpflichtig seien - das ist angesichts der Rundfunkgebühr, der geplanten Free-TV-Verschlüsselung über Astra-Satellit und der Grundverschlüsselung im Kabel auch nicht grundsätzlich falsch.

Hier der ganze Artikel

http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=21605&mode=thread&order=0&thold=0

Da sieht man mal was die meisten über Digital wissen.
Interessant finde ich auch die Bemerkung über Verschlüssellung Satellit. Dachte immer alle wollen wechseln weil es da so schön frei ist. Was ich immer sage, KBW ist da nicht allein.
Da wird sich überall noch einiges ändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2007, 11:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Die Erfahrung im Bekanntenkreis sagen meistens: "Da brauch ich doch zwei Fernbedienungen" oder "Des ist ja nicht grad billig" [img]images/smiles/002.gif[/img]
Ich kann alles über eine Fernbedienung machen (die war sogar bei dem Technisat-Receiver dabei [img]images/smiles/004.gif[/img] ) und zu dem teuer: Es gibt ja ebay.

Ahh bevor ichs vergesse: "Bei dene viele Programme blick ich gar nich durch". Dafür gibts Favoritenlisten [img]images/smiles/002.gif[/img]

Spricht also nix gegen Digital, sofern man den richtigen Receiver hat [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2007, 13:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
Hobler hat geschrieben:
Ahh bevor ichs vergesse: "Bei dene viele Programme blick ich gar nich durch". Dafür gibts Favoritenlisten [img]images/smiles/002.gif[/img]

Mein Schwiegervater sucht sich seine TV-Sendungen auch noch aus der Fernsehzeitung zusammen. Stell dir mal vor, du hättest eine TV-Zeitschrift mit den etwa 150 Free-TV-Programmen, die Kabel BW gerade anbietet. Du kämst ja überhaupt nicht mehr durch...
[img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2007, 13:20 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
auf dem rest kommt ja auch fast nur müll

mir reicht meine tv-zeitschrift mit ca. 30 Sendern
EPG wird aber für mich nie ein ersatz
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2007, 14:04 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Das hör ich auch immer, zuviele Sender wer braucht das, ich will EPG, ich will nur Fernsehzeitschrift.

Das ist doch das schöne daran. Die Rosinen rauspicken, die anderen vergessen. Einer guggt EPG, der andere seine Zeitschrift.
Jeder kann schauen, lesen und machen was er will.
Für jeden was da. Für manche halt auch zuwenig.

Des einen Müll, des anderen sein Rosinchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2007, 14:20 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Ich benutze für den Überblick gerade das hier: http://www.tvbrowser.org/
Einmal mit der Maus nach rechts fahren und ich habe auf allen Sendern gesehen was gerade läuft! [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2007, 16:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 2. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 284
Wohnort: Ellwangen/Jagst
Echterfuffziger hat geschrieben:
Hobler hat geschrieben:
Ahh bevor ichs vergesse: "Bei dene viele Programme blick ich gar nich durch". Dafür gibts Favoritenlisten [img]images/smiles/002.gif[/img]

Mein Schwiegervater sucht sich seine TV-Sendungen auch noch aus der Fernsehzeitung zusammen. Stell dir mal vor, du hättest eine TV-Zeitschrift mit den etwa 150 Free-TV-Programmen, die Kabel BW gerade anbietet. Du kämst ja überhaupt nicht mehr durch...
[img]images/smiles/006.gif[/img]

Das ist ja gerade der Witz: Die Programme, die EPG haben, hab ich auch in meiner TV Zeitschrift, aber Programme, bei denen ich auf die Info aus dem EPG angewiesen wäre haben keinen....
Ändert sich aber hoffentlich bald.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2007, 16:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
bei mir haben nun alle in der familie digital tv und keiner ist enttäuscht [img]images/smiles/003.gif[/img]

es wird aber so sen das irgendwann alle digital tv haben sofern es von den medien als geil udn cool angepriesen wird.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2007, 23:21 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
andy hat geschrieben:
bei mir haben nun alle in der familie digital tv und keiner ist enttäuscht [img]images/smiles/003.gif[/img]

es wird aber so sen das irgendwann alle digital tv haben sofern es von den medien als geil udn cool angepriesen wird.



Das wird aber ein hartes stück Arbeit. Mein Kumpel hat bei der Arbeit einem Kunden vorgeschlagen einen Digitalreceiver vor den Fernseher zu hängen (Fernseher war der Tuner kaputt)
Damit könnte man auch die Sender und noch viel mehr Empfangen, da wurde er regelrecht fertiggemacht.

Lieber wurde ein neuer 1000€ Fernseher bestellt als dieses teure Digitalfernsehen. Da hat kein Argument gezogen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2007, 23:33 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
lol, is ja echt der hammer für 60€ hätte er mehr bekommen, in besserer qualität
- ohne mehrkosten -
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2007, 23:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Gibt halt auch viele die denken: Digitalfernsehen = PayTV (was ja bei den großen Netzbetreibern abgesehen von Kabel BW ja stattfindet)
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2007, 23:36 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
lol, is ja echt der hammer für 60€ hätte er mehr bekommen, in besserer qualität
- ohne mehrkosten -

edit: ich kenne das auch, alle denen ich dazu rate, haben angst damit premiere zu abonieren, selbst wenn ich meinen receiver bei denen einstecke
wie das technisch gehen soll versteh ich zwar net, aber egal

ein weiteres beispiel meine oma, die dachte bisher digitalfernsehen ist an premiere gekoppelt, ich hab sie aufgeklärt - fands gleich richtig super
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2007, 11:32 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Meinen Schwiegerleuten habe ich eine von meinen Technisat vermacht.
Reaktion als ich Sie angeschlossen habe.
"Aber eins sage ich dir, wenn wir ne große Rechnung jetzt bekommen zahlst du die."

Auch eine Art von Dank oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2007, 11:37 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 209
Wohnort: Mannheim
Ja wundert euch das? Welche Aufklärung betreibt den Kabel BW hinsichtlich Funktion und Kosten von reinem Digital TV?????
NULL!!
Dagegen wird Riesenwerbung für Clever-Kabel etc gemacht, das nun wirklich nur ein Bruchteil der Kabelkunden will und braucht.
Mann müßte mal eine einfach verständliche Broschüre über Funktion und Kosten von ausschließlich Digital TV machen und die an alle Kabelkunden senden. Vielleicht würde dann doch der eine oder andere sich interessieren und umsteigen.
Aber klar, das ist nicht unbedingt finanziell reizvoll für Kabel BW. Der Reibach wird im Moment mit Internet und Telefonie gemacht.
Und die "einfachen" Kabel Kunden werden eh irgendwann kommen müssen. Spätestens wenn analog abgeschaltet wird. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2007, 11:49 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Henri Mannem hat geschrieben:
Ja wundert euch das? Welche Aufklärung betreibt den Kabel BW hinsichtlich Funktion und Kosten von reinem Digital TV?????
NULL!!


Ist aber nicht überall so. Bei uns waren schon etliche Flyer im Briefkasten. Aber wenn man so in der Nachbarschaft und im Bekanntenkreis nachgefragt hat hieß es immer: habe ich weggeworfen, brauch den Quatsch nicht.

Da stand aber wirklich ziemlich ausführlich drin was Digitales Fernsehen bringt und die Kosten. Die Werbung lesen doch wirklich nur diejenigen welche sich dafür Interessieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de