Deutsche TV-Zuschauer sind zum überwiegendem Anteil am digitalen Fernsehen nicht interessiert oder lehnen es aus verschiedenen Gründen ab.
Nach einer am Donnerstag vorgelegten repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag der Programmzeitschrift "TV Movie" (kommende Ausgabe), sind 90 Prozent der Konsumenten nicht daran interessiert, mehr Sender zu empfangen als derzeit möglich. Jeder Vierte erklärte, dass die Programmvielfalt schon jetzt zu unübersichtlich sei. Nur acht Prozent der Befragten wünschen sich mehr Fernsehsender als bisher.
Fast ein Drittel hat keine klare Vorstellung davon, was Digital-TV eigentlich ist. Sechs Prozent halten es für einen neuen Fernsehsender, elf Prozent glauben, dass digitale Programme immer kostenpflichtig seien - das ist angesichts der Rundfunkgebühr, der geplanten Free-TV-Verschlüsselung über Astra-Satellit und der Grundverschlüsselung im Kabel auch nicht grundsätzlich falsch.
Hier der ganze Artikel
http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=21605&mode=thread&order=0&thold=0Da sieht man mal was die meisten über Digital wissen.
Interessant finde ich auch die Bemerkung über Verschlüssellung Satellit. Dachte immer alle wollen wechseln weil es da so schön frei ist. Was ich immer sage, KBW ist da nicht allein.
Da wird sich überall noch einiges ändern.