KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2006, 00:09 
andy hat geschrieben:
du musst auch bedenken, dass bawü die meisten kabel/sat seher hat und viele berge im weg sind. das ist teuer :)


Bayern ist auch kein Flachland.... da gehts auch wunderbar. Die Privaten machen einen großen Bogen um BaWü... warum, dass wissen nur die.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2006, 09:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
na weils denen ums geld geht und es für sie nicht rentiert. ;) ist doch einfach
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2006, 11:03 
andy hat geschrieben:
na weils denen ums geld geht und es für sie nicht rentiert. ;) ist doch einfach


Liegts am ORF und SF? [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2006, 12:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Nachdem sich die Privaten vor Jahren aus der terrestischen Verbreitung im Ländle (Ballungsgebiet) zurückgezogen haben, hat auch wohl der letzte auf Kabel oder Sat umgerüstet. Ein paar ewig Gestrige wird sicher noch geben, aber der Anteil der terresitischen Zuschauer liegt im Ländle sehr sehr niedrig.

Und wer steigt schon vom Kabel oder sogar Sat auf die sagenhafte DVB-T Programmvielfallt von 12 ÖR um ...? Zudem das niemals als Erstaz konzipiert wurde, auch wenn man mache es immer so meinen und massiv vertreten. Und wer die ca. 10-18 EUR Kabelgebühr nicht zahlen kann, der hat eh ein Ernsthaftes Geldproblem.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2006, 13:00 
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Nachdem sich die Privaten vor Jahren aus der terrestischen Verbreitung im Ländle (Ballungsgebiet) zurückgezogen haben, hat auch wohl der letzte auf Kabel oder Sat umgerüstet. Ein paar ewig Gestrige wird sicher noch geben, aber der Anteil der terresitischen Zuschauer liegt im Ländle sehr sehr niedrig.

Und wer steigt schon vom Kabel oder sogar Sat auf die sagenhafte DVB-T Programmvielfallt von 12 ÖR um ...? Zudem das niemals als Erstaz konzipiert wurde, auch wenn man mache es immer so meinen und massiv vertreten. Und wer die ca. 10-18 EUR Kabelgebühr nicht zahlen kann, der hat eh ein Ernsthaftes Geldproblem.



Naja, geht der Knochen zum Hund? Wenn man nur Sat1 und RTL eine zeitlang über den Frauenkopf ausgetrahlt hat und den dann auch später auch noch einstellt, muss man sich nicht wundern. Wo kein Angebot auch keine Nachfrage. Hätten vom Frauenkopf noch Vox, RTL 2, Pro 7, ntv und noch ein paar andere gesendet, sehe die Lage anders aus. In München konnte man analog empfangen: Die öffentlichen, RTL, Pro 7, RTL2, Sat1, Vox, Tele5, Kabel1, N24, ORF2 und noch ein paar regionale Sender wie z.b. tv münchen.

Das sind so die Sender, die am meisten gesehen werden. Hier im Ländle konnte man zu Spitzenzeiten ARD, ZDF, SWR, RTL, Sat1 und BTV4U empfangen. Das ist wirklich armseelig für ein Land wie Ba-Wü. Das dann der Anteil der Sat/Kabelzuschauer höher ist, ist ja schon zwangsläufig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2006, 16:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Genau deswegen ist es absolut unverständlich für eine "Handvoll" hier eine DVB-T Struktur aufzubauen, weil eigentlich überhaupt kein Bedarf dafür existiert. Aber wie haben es ja, erhöht man eben die GEZ Gebühr um die nötigen Gelder dafür aufzubringen.
Ich habe wirklichlich nichts gegen DVB-T. Wenn eine Nachfrage da wäre, und zwar Aufgrund der bisherigen analogen terrestischen Sendervielfalt und den damit verbundenen vielen Empfängern, ok, soll man ein Netz aufbauen, aber da wohl im Prinzip niemand mehr terrestisch schaut da er auf andere Techniken gewechselt hat ist es Wirtschaftlich gesehen vollkommener Nonsens sowas zu machen. Da könnte man auch in der Sahara ein Handynetz aufbauen ....
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2006, 17:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
die nachfrage ist da ;)
nur kein schwein will extra dafür ne dachantenne kaufen/installieren
für den portablen berreich hab ich schon viele damit gesehen
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2006, 17:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
Mado92 hat geschrieben:
die nachfrage ist da ;)
nur kein schwein will extra dafür ne dachantenne kaufen/installieren
für den portablen berreich hab ich schon viele damit gesehen


das stimmt... ich würd mir auch so ein ding sofort kaufen, wenn mehr sender da wären und es bei mir schon verfügbar wäre^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2006, 17:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Kodak hat geschrieben:
das stimmt... ich würd mir auch so ein ding sofort kaufen, wenn mehr sender da wären und es bei mir schon verfügbar wäre^^


Geht mir genauso. Was bringts denn wenn ich ne Hand voll Sender sehen kann, die ich sowieso nur per Dachantenne empfangen kann und noch in besserer Qualität im Kabel sind? Nix! Einen DVB-T-Receiver würd ich mir nur holen wenn ich Private UND ÖR per Zimmerantenne empfangen könnte, da is aber BW weit im Rückstand.

Fazit: So gut die Programmauswahl bei Kabel BW ist, so schlecht ist die Programmauswahl per DVB-T in Baden-Würtemberg!

PS: Soviel ich weiß könnte ich per Dachantenne noch die privaten Sender aus Hessen bekommen, aber das lohnt sich nicht...
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2006, 17:40 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Hobler hat geschrieben:
Kodak hat geschrieben:
das stimmt... ich würd mir auch so ein ding sofort kaufen, wenn mehr sender da wären und es bei mir schon verfügbar wäre^^


Geht mir genauso. Was bringts denn wenn ich ne Hand voll Sender sehen kann, die ich sowieso nur per Dachantenne empfangen kann und noch in besserer Qualität im Kabel sind? Nix! Einen DVB-T-Receiver würd ich mir nur holen wenn ich Private UND ÖR per Zimmerantenne empfangen könnte, da is aber BW weit im Rückstand.

Fazit: So gut die Programmauswahl bei Kabel BW ist, so schlecht ist die Programmauswahl per DVB-T in Baden-Würtemberg!

PS: Soviel ich weiß könnte ich per Dachantenne noch die privaten Sender aus Hessen bekommen, aber das lohnt sich nicht...


ab 2008 könntest auch noch die franzosen bekommen ;)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2006, 17:46 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Mado92 hat geschrieben:
die nachfrage ist da ;)

Ach, wo denn ...?

Zitat:
nur kein schwein will extra dafür ne dachantenne kaufen/installieren

Oh Mann, genau dass ist doch das Problem, warum es niemand hier braucht. Wer steigt denn Freiwillig von 170 oder sogar 400 TV Programmen auf lächerliche 12 Stück um. Nur um die Kabelkosten zu sparen ...? Also, wozu der ganze DVB-T Kram ..? Weil sich so ein ÖR Sesselpubser keinerlei Gedanken macht, wer den Unsinn eigentlich bezahlt.

Natürlich ist es schön, wenn ich im Garten oder auf der Wiese sitze und dabei TV glotzen kann, aber mal im Ernst, es geht auch ohne TV.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2006, 02:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 143
Wohnort: Lörrach
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Genau deswegen ist es absolut unverständlich für eine "Handvoll" hier eine DVB-T Struktur aufzubauen, weil eigentlich überhaupt kein Bedarf dafür existiert. Aber wie haben es ja, erhöht man eben die GEZ Gebühr um die nötigen Gelder dafür aufzubringen.

Also, in meinem Bekanntenkreis ist der Bedarf nach DVB-T da, sowohl im Stuttgarter Raum, wie auch hier bei Basel (wo es leider die deutschen Programme noch nicht gibt und die Leute deshalb auf andere Wege ausweichen müssen). Bitte daran denken, dass es auch Zuschauer gibt, die mit den 11 öffentlich-rechlichen Programmen zufrieden sind und gar nicht mehr sehen wollen - es gibt ja auch andere schöne Dinge im Leben! Ich würde auch keinen Kabelanschluss bezahlen, wenn ich den als Einzelbenutzer abonnieren müsste und nicht (über einen Sammelvertrag) nur 6,50 pro Monat zahlen müsste.

Nach Angaben der LfK werden die Kosten für drei DVB-T-Netze (11 Programme) halb so hoch liegen wie die der drei bisherigen analogen Netze (3 Programme). Die Kosten für die terrestrische Verbreitung werden sich also mit der Umstellung auf DVB-T in Baden-Württemberg halbieren. Wieso sollte in Folge dieser Kostensenkung die GEZ-Gebühr steigen?

Also, ich bin froh, dass sich ARD und ZDF für DVB-T entschieden haben, und ich trage auch gerne den kleinen Kostenanteil daran an meinen GEZ-Gebühren. Mit DVB-T ist das Fernsehen unabhängig von den Kabel- und Satellitenbetreibern - und schliesslich beziehen wir ja auch via DVB-T die Programme aus Nachbarlänern (Schweiz und künftig Österreich).

Viele Grüße
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2006, 10:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Ich kann diese dauerhafte Kritik von Grauhaar in Sachen DVB-T absolut nicht nachvollziehen.

Warum sollte man nicht DVB-T einführen? Es wurde doch vereinbart, dass das analoge Fernsehen 2010 abgeschaltet werden soll. Also auch die Terrestrik. Folglich MUSS DVB-T doch zwingend eingeführt werden, man kann doch nicht im Jahre 3000 immernoch analog ausstrahlen.

Oder will Grauhaar etwa die terrestrische Verbreitung ganz abschalten? Dass kann ja wirklich nicht ernsthaft gemeint sein, denn die Terrestrik ist und bleibt eine unabhängige Grundversorgung, die jedermann zugänglich sein muss. Wenn es nur noch Sat und Kabel gäbe, würde man sich in noch viel erheblicherem Ausmaß von Kabel- und Satellitenbetreibern abhängig machen als dies heute bereits der Fall ist. Ich darf nur an die Entavio-Abzock-Masche von SES Astra erinnern, die nur auf solche Schnapsideen kommen können, weil sie in Deutschland eine Quasi-Monopol besitzen, was die Ausstrahlung von deutschen ÖR- und Privatsendern betrifft. Und von Kabelbetreibern mal ganz zu schweigen, die einen verschlüssen fast alle Sender (diese Betreiber kritisiert Grauhaar ja auch nur allzu oft) und die anderen Betreiber bieten in vielen Gebieten eine kaum größere Programmauswahl als DVB-T.

Zum Thema Programmangebot:
Was Grauhaar hier anführt ist schlichtweg falsch. Bei Kabel BW gibt es nämlich gar keine 170 Sender digital. Das ist Augenwischerei, da in nicht ausgebauten Netzen gerade mal 46 Sender digital und unverschlüsselt zur Verfügung stehen. Bei DVB-T sind es 11. Ich behaupte mal, dass viele (vorwiegend ältere Leute jenseits der 60 Jahre) mit 11 Programmen gut leben können.

Und noch ein Pluspunkt von DVB-T: Ich kann DVB-T überall mit einer Zimmerantenne empfangen (im Kerngebiet zumindest) und bin nicht auf das Vorhandensein einer Kabel- bzw. Sat-Steckdose angewiesen. So kann man lästige und hässliche Verlegung von Aufputzkabeln in Schlaf- bzw. Kinderzimmer dank DVB-T ersparen.

Mein Fazit:
DVB-T ist und bleibt eine sinnvolle Ergänzung zu Sat- bzw. Kabelempfang.


Schöne Grüße aus Stuttgart
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2006, 10:45 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
websurfer83 hat geschrieben:
Ich kann diese dauerhafte Kritik von Grauhaar in Sachen DVB-T absolut nicht nachvollziehen.

Warum sollte man nicht DVB-T einführen? Es wurde doch vereinbart, dass das analoge Fernsehen 2010 abgeschaltet werden soll. Also auch die Terrestrik. Folglich MUSS DVB-T doch zwingend eingeführt werden, man kann doch nicht im Jahre 3000 immernoch analog ausstrahlen.

Oder will Grauhaar etwa die terrestrische Verbreitung ganz abschalten? Dass kann ja wirklich nicht ernsthaft gemeint sein, denn die Terrestrik ist und bleibt eine unabhängige Grundversorgung, die jedermann zugänglich sein muss. Wenn es nur noch Sat und Kabel gäbe, würde man sich in noch viel erheblicherem Ausmaß von Kabel- und Satellitenbetreibern abhängig machen als dies heute bereits der Fall ist. Ich darf nur an die Entavio-Abzock-Masche von SES Astra erinnern, die nur auf solche Schnapsideen kommen können, weil sie in Deutschland eine Quasi-Monopol besitzen, was die Ausstrahlung von deutschen ÖR- und Privatsendern betrifft. Und von Kabelbetreibern mal ganz zu schweigen, die einen verschlüssen fast alle Sender (diese Betreiber kritisiert Grauhaar ja auch nur allzu oft) und die anderen Betreiber bieten in vielen Gebieten eine kaum größere Programmauswahl als DVB-T.

Zum Thema Programmangebot:
Was Grauhaar hier anführt ist schlichtweg falsch. Bei Kabel BW gibt es nämlich gar keine 170 Sender digital. Das ist Augenwischerei, da in nicht ausgebauten Netzen gerade mal 46 Sender digital und unverschlüsselt zur Verfügung stehen. Bei DVB-T sind es 11. Ich behaupte mal, dass viele (vorwiegend ältere Leute jenseits der 60 Jahre) mit 11 Programmen gut leben können.

Und noch ein Pluspunkt von DVB-T: Ich kann DVB-T überall mit einer Zimmerantenne empfangen (im Kerngebiet zumindest) und bin nicht auf das Vorhandensein einer Kabel- bzw. Sat-Steckdose angewiesen. So kann man lästige und hässliche Verlegung von Aufputzkabeln in Schlaf- bzw. Kinderzimmer dank DVB-T ersparen.

Mein Fazit:
DVB-T ist und bleibt eine sinnvolle Ergänzung zu Sat- bzw. Kabelempfang.


Schöne Grüße aus Stuttgart
websurfer83.


stimm dir ganz und voll zu
ich glaube grauhaar will das testerische fernsehen ganz abschalten
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2006, 10:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Mado92 hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:
Ich kann diese dauerhafte Kritik von Grauhaar in Sachen DVB-T absolut nicht nachvollziehen.

Warum sollte man nicht DVB-T einführen? Es wurde doch vereinbart, dass das analoge Fernsehen 2010 abgeschaltet werden soll. Also auch die Terrestrik. Folglich MUSS DVB-T doch zwingend eingeführt werden, man kann doch nicht im Jahre 3000 immernoch analog ausstrahlen.

Oder will Grauhaar etwa die terrestrische Verbreitung ganz abschalten? Dass kann ja wirklich nicht ernsthaft gemeint sein, denn die Terrestrik ist und bleibt eine unabhängige Grundversorgung, die jedermann zugänglich sein muss. Wenn es nur noch Sat und Kabel gäbe, würde man sich in noch viel erheblicherem Ausmaß von Kabel- und Satellitenbetreibern abhängig machen als dies heute bereits der Fall ist. Ich darf nur an die Entavio-Abzock-Masche von SES Astra erinnern, die nur auf solche Schnapsideen kommen können, weil sie in Deutschland eine Quasi-Monopol besitzen, was die Ausstrahlung von deutschen ÖR- und Privatsendern betrifft. Und von Kabelbetreibern mal ganz zu schweigen, die einen verschlüssen fast alle Sender (diese Betreiber kritisiert Grauhaar ja auch nur allzu oft) und die anderen Betreiber bieten in vielen Gebieten eine kaum größere Programmauswahl als DVB-T.

Zum Thema Programmangebot:
Was Grauhaar hier anführt ist schlichtweg falsch. Bei Kabel BW gibt es nämlich gar keine 170 Sender digital. Das ist Augenwischerei, da in nicht ausgebauten Netzen gerade mal 46 Sender digital und unverschlüsselt zur Verfügung stehen. Bei DVB-T sind es 11. Ich behaupte mal, dass viele (vorwiegend ältere Leute jenseits der 60 Jahre) mit 11 Programmen gut leben können.

Und noch ein Pluspunkt von DVB-T: Ich kann DVB-T überall mit einer Zimmerantenne empfangen (im Kerngebiet zumindest) und bin nicht auf das Vorhandensein einer Kabel- bzw. Sat-Steckdose angewiesen. So kann man lästige und hässliche Verlegung von Aufputzkabeln in Schlaf- bzw. Kinderzimmer dank DVB-T ersparen.

Mein Fazit:
DVB-T ist und bleibt eine sinnvolle Ergänzung zu Sat- bzw. Kabelempfang.


Schöne Grüße aus Stuttgart
websurfer83.


stimm dir ganz und voll zu
ich glaube grauhaar will das testerische fernsehen ganz abschalten


Nun gut, ich bräuchte die Terrestrik auch nicht, aber ist ein netter Zusatzservice und ich denke das das sicher für manche Personen etwas bringt. Wenn ich nur meine Oma anschaue die immer nur ihre 3 Programme hatte und nun 11 hat ist das doch ein Quantensprung für sie.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de