KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 01:21 
Offline
Foren User

Registriert: Di 11. Jan 2011, 13:00
Beiträge: 2
Hallo~,

wir sind etwa vor 2 Wochen umgezogen und von T-Online*starrt zu seiner alten 180 kbs leitung...* zu KabelBW gewechselt(Singleflat mit 32 mb/s)
soweit so gut ging alles prima mit anbau, konnte in Internet, dort mit code aktiviert.

Jedenfalls mussten mehrere PCs verbunden werden also haben wir einen Router gekauft bzw. hat uns der Verkäufer im Laden den D-Link DIR-615 in die Hand gedrückt, da dieser irgendwie nur für Kabel BW sei oder so...

Also hat man diesen auch angeschlossen mit Moden>>>Router>>>PC's diesen dan via 192.168.0.1 konfiguriert und es klappte auch alles.

Allerdings kommt nun das Problem, mehrmals am Tag kann man keine neuen Seiten im Internetbrowser anmelden/sich bei clients (bzw. Onlinegames) anmelden ABER! alle bisherigen Verbindungen bleiben bestehen, so bzw. kann ich weiter gemütlich in MSN chatten, aber kein neues Fenster in google öffnen oder bzw. wen ich mich dan aus MSN abmelde nicht wieder anmelden, nur ein rebooten des Routers schafft dagegen abhilfe. Hab auch schon etwas gegoogelt und nur ein Topic mit meinem Problem gefunden, was allerdings unbeantwortet blieb.

Soa ich hoffe ich finde hier hilfe^^, falls jemanden meine "offene" Rechtsschreibung stört...well, bin so groß geworden also nicht persönlich nehmen ;P

mfg Kiyo~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 12:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Was genau hast du denn unter 192.168.0.1 konfiguriert ?
Hast du den DHCP Server eingeschaltet ? (Ist am einfachsten)

Ist das Problem bei allen angeschlossenen Geräten so, oder nur auf diesem einen PC ?

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 19:43 
Offline
Foren User

Registriert: Di 11. Jan 2011, 13:00
Beiträge: 2
Hey, thx für die Antwort.

Naja, hab den Internet Connection Setup wizard gestartet und dort eig. nich viel verändert...passwort, Zeitzone war scho richtig eingestellt, und ja DHCP Connection habe ich auch ausgewählt, Mac Adresse leer gelassen, Hostname so gelassen wies war(DIR-615).

Es sind 2 PCs via lan-kabel angeschlossen, bei beidem ist dies aufgetreten.
Den W-Lan stick der beim Router mitgeliefert wurde nutze ich für PS3 für Patchs etc. daher kann ich nicht sagen ob das dort genauso ist.

Kiyo~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de