KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2011, 22:07 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 13:00
Beiträge: 1
Bei uns im Haus ist eine MMD verbaut. Seit dem 01.01. habe ich einen neuen KabelBW-Vertrag gemacht. Allerdings kann der Modem (ARRIS TM602) keine Online-Verbindung herstellen. Ich habe in der MMD nachgeschaut und habe nur ein Kabel (für drei Anschlüsse?) entdeckt. Wurde die MMD nicht fachgerecht verbaut? Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2011, 23:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
doch wurde sie. kommt alles über ein kabel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 02:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
das stimmt so...

zum besser verständnis: durch das kabel wird übertragen: analog tv, analog radio, digital tv, digital radio, telefonie, internet, vod
daher brauch man nur 1 kabel.
an die jeweiligen buchsen kommen geräte und die suchen sich das passende aus den signalen aus und verwertet sie
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 03:11 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Das Kabel-Frequenzband umfasst einen Bereich zwischen 5 und 862 MHz.
Bis 65 MHz geht der Bereich des Rückweges, dann kommt ein Sperrbereich und von 87,5 - 108 MHz geht das UKW-Band (Radio). Dann folgen die einzelnen Kanäle, auf denen die TV-Programme oder DOCSIS-Kanäle für Daten übertragen werden. Dieses ganze Spektrum befindet sich auf einer Koaxialleitung.
An der Dose ist der Eingang, wo die Leitung angeschlossen wird mit einem Pfeil zur Dose hin gekennzeichnet. Die andere Anschlussklemme ist für die Weiterschaltung einer Leitung zu einer weiteren Dose vorgesehen. Wird keine Leitung weitergeschaltet, so gehört dort ein Abschlusswiderstand hin.
Bei einer Multimediadose sind die beiden Buchsen für TV und Radio für den Bereich bis 85 MHz gesperrt. So kann von angeschlossenen Geräten keine Störung auf den Rückwegbereich geraten. An der Schraubbuchse liegt dagegen der ganze Frequenzbereich, einschließlich des Rückweges an.
Da ein Kabelmodem sowohl den Hin- als auch den Rückweg benötigt, wird es an dieser Buchse angeschlossen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 14:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Der 1.1. ist aber auch ein blöder Beginn für ne Vertragslaufzeit.

Wenn de Pech hast, sind se alle bei KabelBW betrunken und erst am nächsten Werktag ansprechbar [img]images/smiles/002.gif[/img]

Wart mal bis zum Montag ab...wenn sich dann nichts tut anrufen.


Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 20:24 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Nutella hat geschrieben:
Der 1.1. ist aber auch ein blöder Beginn für ne Vertragslaufzeit.

Wenn de Pech hast, sind se alle bei KabelBW betrunken und erst am nächsten Werktag ansprechbar [img]images/smiles/002.gif[/img]


Der 01.01. wird auch im System von Kabel BW niemals als Aktivierungstermin für einen Vertrag zu finden sein. Keine Ahnung, wo dieses Datum herstammt? Sonn- und gesetzliche Feiertage werden von der Software überhaubt nicht angenommen. Der Vertragsstart kann also frühestens am 03.01. sein. Sollte der 1.1. als gewünschter Aktivierungstermin bei der Auftragsstellung angegeben worden sein, dann würde er automatisch auf den 3.1. gesetzt.
Was das Ursprungsposting angeht: Eine Onlineverbindung ist auch schon vor dem Vertragsbeginn möglich, allerdings nur mit einem halben MBit/s. Sollte dies nicht möglich sein, dann liegt entweder eine Störung vor oder die entsprechenden Geräte sind nicht richtig angeschlossen. Man sollte mal nachschauen, ob die "Online-LED" am Modem permanent leuchtet.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de